Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • Hallo,


    habe mich mal auf die Suche begeben. Habe auch schon den [lexicon]AGR[/lexicon] Thread gelesen vom Blindlegen.


    Hat das schon mal jemand probiert? Video ansehen! Falls ja, klappt, klappt nicht etc.


    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5168.html?OpenDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf


    Haben unsere [lexicon]AGR[/lexicon] (bei mir BJ.2005) auch den Schlauch (wie im Video) oder nur das Rohr.


    Habe heute mal bei mir geschaut, das [lexicon]AGR[/lexicon] ist bei mir links - also auf der Beifahrerseite und dann das Rohr zum Krümmer rechts. Leider hab ich die Muttern nicht los bekommen, habe auch bedenken, die Stehbolzen im Krümmer zu vergurken.....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ohne es getestet zu haben sagen... funktioniert....


    allerdings zieht der Motor den ganzen gelösten Dreck an ....
    ausbau des [lexicon]AGR[/lexicon] Ventils und dann mit dem Reiniger/Druckluft reinigen, wäre wohl optimal ..


    und verrusen tut es dann ja trotzdem wieder...
    dagegen hilft nur stilllegen....
    was die Technische optimallösung sein dürfte


    Rechtlich gesehen wäre der Reiniger ohne Stilllegung die Optimallösung....



    MfG da Patrick

  • Das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil bereitet einem in jedem Auto nur Kummer. Ich hasse es. Bringt ja nur bei der AU was, ansonsten ist es ein völlig unnötiges Teil


    meines erachtens nach. Habe es bei so vielen Autos stillgelegt und habe immer den Abgaswert beim Pickerl (Au) bestanden. Also weg mit dem


    Teil !! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • Hi Patrick,


    na hyperoptimal wäre Ausbau und Reinigung - Einbau und dann wie im Video reinigen und dann stilllegen....


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Ruß an dem [lexicon]AGR[/lexicon] halt macht und den dahinter ligenden Ansaugtrakt nicht versottet.


    So werde ich es wohl machen. Am 9. 10 fahre ich erst mal zu meinem Werkstattkumpel, der soll mir erst mal die Schrauben lösen ehe es bei mir "Bing" macht. Meine "Werkstattausrüstung ist auch recht begrenzt.


    Und das der Schmodder dann mit angesaugt wird - in den sauren Apfel muss man wohl beißen bei der Grundreinigung. Wenn man es regelmäßig machen würde und das [lexicon]AGR[/lexicon] nicht stilllegt, dürfte es nicht ins Gewicht fallen

    Frisst es auch Leistung wenn es bereits zugemottet ist?

    Eigentlich frist alles Leistung, was verschmutzt ist. Wenn der Luftansaugkanal zugemoddert ist, verlangsamt sich die Strömungsgeschwindigkeit. Deswegen werden ja auch bei Leistungssteigerungen im mechanischen Bereich die Kanäle poliert....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    tu deinem Schrauber kumpel schon mal einen gefallen und sprüh die Schrauben immerwieder mit Rostlöser ein.....
    am besten Abends dann trocknets a bissl bis in der Früh ....
    Dann Dampft es nicht gar so arg aus der Motorhaube, wenn er warm wird :D


    aber so hat der Rostlöser genug ZEIT ! ! schon mal seine Arbeit zu verrichten




    ich werd im Winter ( da hab ich leichter Zeit) auch mal den gesamten Ansaugtrakt säubern ...
    Black Pepper hatte da mal Bilder eingestellt von Temperaturfühlern die absolut zugeschmoddert waren und dem Ansaugtrakt, der eine dicke Kruste hatte.....
    :kotz:


    das kann nicht gut sein und Muss Leistung fressen/ kraftstoff kosten .....



    MfG da Patrick


  • 2 Ladungen Rostlöser sind schon drauf. Die Bilder vom Ansaugtrakt habe ich auch gesehen.... Bin aber der guten Hoffnung, dass das Spray diese mit beseitigt... Wenn es eine verkokte [lexicon]AGR[/lexicon] reinigt, müsste es das doch auch weg putzen. Müssen eben 2 Pullen dran glauben.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo Leute,
    hatte ja damals den anderen Beitrag geöffnet wo doch so viele positive Feedbacks kamen.
    also ich kann nach ca. 1 1/2 Jahren Fahrt ohne funktionierende [lexicon]AGR[/lexicon] sagen:
    Motor verbraucht ca. 1-2 Liter weniger Diesel und läuft viel ruhiger.
    Habe das Ventil damals nicht mit Scheiben verschlossen. Bei mir war es zu und öffnete auch nicht mehr. Daher hab ich mir den ganzen kram geschenkt.
    Habe aber an diesem WE eine neue Grenzerfahrung gemacht, und dann noch im Urlaub. :evil:
    Diesepartikelfilter Lampe ging an, Fahrzeug ging in Notlauf und dann war es vorbei mit Beschleunigung. Mit 20 km/h im Elbsandsteingebirge die Berge hoch war keine Freude und die knapp 300 km zurück nach Hause mit ca. 80km/h nach gut 3 km Anlauf auch nicht. Es half auch Zündung an und aus nichts.
    Jetzt steht die Kiste beim :D und mal sehen was raus kommt.
    Er rief mich vorhin schon an, ob ich das [lexicon]AGR[/lexicon] jetzt komplett vom Netz genommen habe, denn der Fehler tauchte nicht mehr auf.
    Mal sehen was raus kommt.
    VG aus Brandenburg

  • Bringt es ein bisschen was an Leistung wenn dieser [lexicon]AGR[/lexicon] Dreck verschlossen ist? (mehr Frischluft)


    Das mit dem Verbrauch ist ja schon mal gut. :)

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch sollt es was bringen .... praktisch wird es wohl nichtmal messbar sein würde ich sagen .....
    Andererseits verschmoddert dann nichtmehr alles und es geht keine Leistung durch verschmutzete Sensoren usw verloren ....
    also würde ich sagen, eher Leistungserhaltung ;)


    MfG da Patrick

  • Theoretisch sollt es was bringen .... praktisch wird es wohl nichtmal messbar sein würde ich sagen .....
    Andererseits verschmoddert dann nichtmehr alles und es geht keine Leistung durch verschmutzete Sensoren usw verloren ....
    also würde ich sagen, eher Leistungserhaltung ;)


    MfG da Patrick

    [lexicon]LOL[/lexicon] xDD
    Also gut, dann weiss ich was ich als nächstes basteln werde :D

  • Also ich kann auch nur gutes berichten. Hab die agr Leitung dicht gemacht weil der krümmer gerissen ist und das Ersatzteil fast 800€ kosten soll. Seit dem weniger Verbrauch so 1-2liter und unten rum besser Anzug, der Motor läuft ruhiger und dann noch n neuen Luftfilter und der surrt wieder wie frisch ab Werk. Nebenbei meiner hat nu 175000 runter ;)

  • Also ich kann auch nur gutes berichten. Hab die [lexicon]AGR[/lexicon] Leitung dicht gemacht weil der krümmer gerissen ist und das Ersatzteil fast 800€ kosten soll. Seit dem weniger Verbrauch so 1-2liter und unten rum besser Anzug, der Motor läuft ruhiger und dann noch n neuen Luftfilter und der surrt wieder wie frisch ab Werk. Nebenbei meiner hat nu 175000 runter ;)

    Hammer *like* :perfekt: