Zentralverriegelung schaltet manchmal bei abgestelltem Fahrzeug.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,



    folgender Sachverhalt:


    Als ich neulich angeln war und einige Meter neben meinem X-Trail saß (Der Motor und die Zündung waren aus, die Türen zu und der Wagen war nicht verschlossen) hörte es sich auf einmal an, als wenn die Zentralverriegelung schalten würde. Das Auto stand zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile (über eine Stunde) ohne das da jemand etwas dran gemacht hätte. Auch die Schlüsseltasten wurde nicht aus versehen betätigt.


    Ein andermal stand der Wagen längere Zeit bei uns im Hof als die Innenbeleuchtung anging und die Zentralverrieglung zu hören war. Auch hier kann ich einen ungewollten Tastendruck am Schlüssel ausschließen.


    Die Zentralverriegelung schloss aber bei beiden Fällen nicht, sondern es hörte sich nur so an.


    Was kann das sein bzw. ist das normal?



    Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hat dein [lexicon]T31[/lexicon] diese Schutzschaltung das er nach Öffnen in einer bestimmten Zeit wieder verriegelt wenn keine Tür geöffnet wird?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Daran hatte ich auch erst gedacht, aber das

    über eine Stunde

    und

    längere Zeit

    stört mich dabei!
    Bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] dauert das höchstens ein, zwei Minuten, bis die [lexicon]ZV[/lexicon] die Türen wieder verriegelt. Außerdem geht dann das Innenlicht aus und die Türen sind wirklich zu - was beim TE ja nicht so war...

  • hallo
    hab das gleiche problem ,und weiss auch was es ist ,ist bei mir neben dem sicherungskasten das relais für eben die zv.drück ich drauf klickt die [lexicon]ZV[/lexicon] passiert auch ab und an wenn ich nix mache. wird der kontakt oder das relais selber sein,das wird auch wahrscheinlich dein problem sein.
    grüsse boris

  • Danke für die Info. Ich werde das mal beobachten. Jetzt habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. Danke

    • Offizieller Beitrag

    naja zieh doch das Relais mal raus und schau dir die Stecker und Pins an .... dann kannst du das schon mal ausschliessen.....


    und schau dir das Schaltbild vom Relais an... vieleicht isses ja n simples Teil und kost nicht die Welt....


    ich würd dabei aber vieleicht die Türen offen lassen und den Schlüssel draussen .... wer weiss, was sonst alles passiert :D



    MfG da Patrick