Robuste wertige Fußmatten?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten66.

  • Wir wollen unserem Terrano ein paar neue vernünftige und robuste Fussmatten gönnen. Da das Angebot in der Bucht etwas erschlagend ist: Habt ihr einen Kauftipp?


    Gruss - Thale

  • Hallo wie wäre es mit selbermachen?
    Ich hab dazu den Kunststoff von alten Werkstordurchgängen (5mm durchsichtig) benutzt und ein V2A-riffelblech für die fersen drauf gesetzt. Hält ewig und sieht gut aus.

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Die originalen von Nissan in Gummi mit der hohen Kante halten sehr lange und jetzt nicht so teuer.

  • Bei meinem Terrano waren beim Kauf originale Nissan Fußmatten drin.


    Zumindest denke ich das es original Fußmatten sind da der Schriftzug "Terrano" darauf zu finden ist.


    Laut dem Verkäufer waren sie schon beim Kauf dabei und sind somit 12 Jahre und 170000km alt. Wen dem so ist sind das mit Abstand die besten Gummimatten die ich bisher in einem Fahrzeug hatte. Sie sind allerdings auch recht massiv und schwer.


    In meinem Vorgänger Terrano hatte ich glaub ich in den 9 Jahren bestimmt 4 Sätze Gummimatten.


    Viele Grüße


    Michael

  • Kann die Haltbarkeit der Original-Nissan Matten auch beim [lexicon]R51[/lexicon] bestätigen.
    Inzwischen bei uns 9 Jahre und rund 240.000 km drin und immer noch ok.
    Nur an einer Stelle unter dem Gasfuß war ein Loch durchgescheuert, aber so etwas kann man wunderbar mit
    Schuhreparaturpaste flicken.
    Einfach zu verarbeiten und hält super....
    z.B. siehe hier:
    www.amazon.de/Schuh-Reparaturp…edarf%C2%AE/dp/B005LVC0HO

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also bei mir sind auch noch die Originalen drin ... so schlecht können die nicht sein.

  • Die originalen von Nissan in Gummi mit der hohen Kante halten sehr lange und jetzt nicht so teuer.


    und wo bekommt man noch welche? hab auch die alten sind nun 21 jahre alt leider ist die auf der fahrerseite schon ganz durch beifahrer geht noch hätte aber gern wieder solche mit schriftzug

  • Ich habe meine vom Nissan Händler. Ich schaue morgen mal ob eine Teile Nr. drauf steht.

  • Also, es sind keine Nummern drauf. Ich frage nächste Woche mal den Händler.

  • Von Der Werkstatt habe ich noch keine Antwort, aber von einem anderen Zulieferer. Der stellt tiefe Gummimatten her und ich bekomme Anfang nächster Woche Bilder geschickt. Ich stelle es dann hier ein. Bei meinem Vierersatz ist auch in der Fahrermatte am Hacken ein kleines Loch. Die haben jetzt genau 270000km gehalten. Mit 57000km hatte ich ja das Auto übernommen und neue Gummimatten bekommen, weil da nur Stoff drin waren. Also ich melderererer mich so schnell es geht.

  • meine original matten sind jetzt 21 jahre drin aber lösen sich nun langsam auf fahrerseite sind schon durch hab schon so ein aluriffel drauf wo immer die hacke liegt