Erfahrung mit Fahrwerken und tieferlegung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Moin


    Hat jemand Erfahrungen mit tieferlegungsfedern gemacht oder Fahrwerken..


    Ebay ist ja groß und bietet viel..


    Bin auf der Suche nach ner tieferlegung.


    H&R, weitec oder eibach.. Und viele andere..


    Aber was ist zu empfehlen..
    Klar geht nichts über Gewinde ;-)..
    Aber muss auch mal ohne Gewinde gehen..
    Machen nur Federn Sinn oder am besten gleich mit Dämpfern..


    MfG Martin

  • Nur Federn kaufen macht nur dann Sinn, wenn deine Dämpfer noch vollkommen in Ordnung sind. Klar sollte jedoch sein, dass das Fahrverhalten mit Federn und original Dämpfern nicht so sportlich wird, wie mit passenden Sportdämpfern.


    Zu härteren Federn kann ich noch neue Domlager empfehlen. Domlager schlucken auch einiges an Stößen, die sonst auf die Karosserie gehen. Außerdem stehen die Domlager dann unter höherer Belastung und neigen dazu schneller kaputt zu gehen (oder sind evtl vorher schon nicht mehr so toll).


    Federn von H&R empfinde ich immer als hart. Selbst bei 30 oder 35mm Tieferlegung. H&R bin ich schon in mehreren Autos probegefahren und immer wären die Federn mir persönlich zu hart gewesen für eine so geringe Tieferlegung.


    Weitec oder Eibach sind da wesentlich angenehmer und trotzdem sportlich straff. Weitec in Verbindung mit ordentlichen Sportstoßdämpfern von Bilstein ist schon eine super Kombination!


    Eibach bin ich bislang nur mit Seriendämpfern gefahren. Fuhr sich angenehm sportlich.


    KAW soll auch super sein, bin ich aber noch nicht selber gefahren.


    Einige Billigfahrwerke von eBay "durfte" ich auch schon testen - bin ich kein Fan von! Zu hart, zu schwammig, hoppelig - oder man merkt kaum, dass es Sportfahrwerke sein sollen. Wenn man natürlich die Preise vergleicht, sind solche Fahrwerke, solange man nicht zu viel erwartet und man nicht ständig auf der Autobahn unterwegs ist, natürlich auch ok.


    Aber da du nur namenhafte Hersteller angesprochen hast, denke ich, sollen es schon ordenrliche werden.


    Falsch macht man mit allen ordentlichen nichts. Ist teilweise eig nur Geschmackssache.


    Gruß Danny

  • Bei ebay finden sich durch aus Federn von namhaften Herstellern für kleines Geld. Darunter auch diese meist unter 200
    Eus..


    Daher frage ich.. Da ich bisher noch nie getrennt gekauft habe ( sprich Federn und Dämpfer) bin ich halt eher unerfahren was man da am besten in Kombination kauft..


    Da das neue Gefährt noch keine 16000 km gelaufen ist.. Hätte ich erstmal nur Federn gekauft und bei Verschleiß der Dämpfer dann mal
    Neue geholt wie Beilstein usw.. Aber wie gesagt bin da Neuling und weiß halt nicht was für Dämpfer man nehmen sollte


    MfG Martin

  • Wenn du nur bis zu 40mm tieferlegen willst, kannst du auch die Seriendämpfer verwenden. Gerade wenn die erst 16000km alt sind.


    Die Federn sind an einem Fahrwerk auch nicht das teure. Von daher sind Federn für 180€ schon relativ teuer. Wenn man bedenkt, dass es für den selben Preis auch schon günstige Komplettfahrwerke gibt ;) und man dagegen für einen einzelnen ordentlichen Stoßdämpfer schon mal 150€ hinlegen muss.

  • Cool hast du schon einen QQ gekauft?!
    Bin mal auf den Thread, den du hoffentlich dazu aufmachst, gespannt.
    [lexicon]btw[/lexicon] verweise ich dich wieder ans QQ Forum, da gibts einen eigenen Thread zum Thema tieferlegen, einfach mal stöbern.

  • Jap hab mir einen gekauft.. Wenn auch nen Jahr zu früh..
    Donnerstag kann ich ihn holen..



    Hab leider nicht gefunden..daher hätte ich direkt gefragt..


    MfG Martin

  • Bester Zeitpunkt für einen [lexicon]J10[/lexicon] Kauf, noch gute Auswahl zu guten Preisen.


    Mich wundert das sich noch kein Jammerlappen gemeldet hat weil ja ein SUV tiefergelegt werden soll...das darf man ja ned :D

  • Da kann ich dir nur recht geben..


    Wobei es leider auch viel Schnuff gibt..


    Aber hab genau den richtigen gefunden.. Facelift, wenig km. Und Top Preis mit allen Spielereien..


    Klar kann man nen suv tieferlegen..


    Denn im Gelände IST der auch nicht zuhause ;)
    Mir geht's nur darum den Schwerpunkt tiefer zu holen..



    MfG Martin