Allgemeine Infos zum Navara ab BJ 2010

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von German-Redneck.

  • Hallo Leute,
    nach meinem [lexicon]MD21[/lexicon] und meinem [lexicon]D22[/lexicon] Bj 2004 möchte ich mir nun einen Navara gönne.
    Sollte nicht älter als 2010 sein und nicht mehr als 75 tkm gelaufen haben.
    Im Auge habe ich als Austattungsvariante den SE.


    Allerdings hätte ich gern noch ein paar Infos:


    Was bedeutet: dci DPF ?
    Lohnt sich der Kauf des SE gegenüber dem XE ?
    Auf welche Schwachstellen sollte ich achten ?


    Preise liegen bei Mobile so zwischen 16 - 20,000 Euro


    Paar Infos wären super.


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    dci DPF = Diesel Common-Rail Injection mit Dieselpartikelfilter :perfekt: sauberes Auto

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • SE lohnt sich in jedem Fall würde ich sagen allein schon wegen den Seitenairbags und dem ESP...der hat einiges mehr Klimaautomatik, Radio CD mit Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung, Tempomat, Trittbretter, Nebler, Chromstoßstange hinten, Sitzheizung, Zurrschienen usw.


    Es hatten ab 2010, also mit 190PS Motor aber noch ned alle DPF, zumindest in AT.


    Würd immer min. SE nehmen...

  • Der XE hat eine brauchbare Basisausstattung, aber wenn eine Klimaanlage und ein paar weitere Kleinigkeiten dazu kommt, bist du schon fast beim Preis des SE. Allerdings würde noch mal kalkulieren, ob nicht doch ein neuer Navara drin ist. Den SE gibt es um 25000€ neu und mit Garantie. Bei einem Fahrzeug mit 75000km musst du auch die zu erwartenden Service- und Reparaturarbeiten in die Kalkulation einplanen.
    Wenn gebraucht, würde ich versuchen, ein Fahrzeug ohne DPF zu finden. Das ist trotzdem Euro 4, aber du hast ein teures Teil weniger, das irgendwann ersetzt werden muss.



    Bernhard

  • Hallo
    Ich hab vor 1 Jahr auch einen gebrauchten navara gesucht,der nicht mehr als 70tkm runter haben sollte... Hab lange geguckt und gesucht,aber die preis Spanne zwischen neu und gebraucht war sehr gering... Deswegen hab ich mich dann entschieden einen neuen zu kaufen! Ist ein ungarisches Navara geworden, in Grana gibt es ein Autohaus die verkaufen nur ungarische modele und daher recht günstig! Meiner hate eine tages Zulassung in Ungarn gehabt und es waren 8 km drauf, Hab mir ein Navara Double Cab LE mit loung bed und hintere diff Sperre geholt hat rund 26.400€ gekostet. Die Anmeldung war auch absolut kein Problem war ein TÜV Gutachten und die COC dokum mit dabei.



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • Da würde ich aber auch ehr einen neuen kaufen, statt 20k für einen Gebrauchten auszugeben. Das lohnt sich nicht.
    Der SE hat alles was man braucht, aber auch nicht zu viel Schnickschnak.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich muss jetzt erstmal gucken was ich für meinen [lexicon]D22[/lexicon] noch bekomme. Die Händler geben kaum was und auch bei Inzahlungnahme sehe ich nicht ein den Wagen für 5000 Euro weg zu tun. Vielleicht wisst Ihr ja jemanden. [lexicon]D22[/lexicon] 1,5 Kabiner, Bj 2004. 133 PS Austauschmoter hat erst 109 tkm gelaufen. Fahrzeug hat jetzt 183 tkm runter, Hardtop Roadranger, Nebelscheinwerfer, lackierter Stossfänger vorne, großer Kuhfänger, verchromte Stange hinten, [lexicon]AHK[/lexicon], 8x17 Alufelgen, Tüv neu, Auspuff komplett neu.


    Und diesen hier würde ich mir gern angucken fahren:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-navara-king-cab-dpf-se-bad-salzungen/200427743.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&doorCount=TWO_OR_THREE&noec=1


    ( Link von der Mobile Seite )

  • Der aktuelle Neupreis für dieses Modell ohne Hardtop und [lexicon]AHK[/lexicon] dürfte bei 25000- 26000€ liegen. Ob die Winterräder mitgezählt werden können, hängt von deren Zustand und Alter ab. Ein gebrauchtes Hardtop kostet 500 bis 1000€, eine [lexicon]AHK[/lexicon] 200€ plus Montage, die man auch selbst erledigen kann. Der 6x CD Wechsler ist auch noch ein Extra, aber wer nutzt schon noch CD's?
    Welche Wartungsarbeiten sind in den nächsten 60000km fällig? Ich habe den Plan gerade nicht greifbar.


    Man müsste auch genau nachlesen, was die 24 Monate Händlergarantie umfasst und was alles ausgeschlossen ist.
    Mir würde bei der Ausstattung das Sperrdifferential fehlen.
    Ob von 2011 bis 2014 sonst noch wichtige Ausstattungsdetails geändert wurden, kann ich nicht sagen.
    Die offene Frage bei allen Gebrauchtfahrzeugen ist: Was kommt noch an Servicekosten in den nächsten Jahren oben drauf.
    Auch nicht uninteressant: Wie ist der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen und ist die 20000km/Jahr gefahren?
    Wartungshistorie?


    Aktuelle Kredite kosten derzeit unter 4%, wenn man kreditwürdig ist.


    Was die D2x und ihre Gebrauchtpreise angeht: Nach allem, was ich gelesen habe, geht man als Käufer ein erhebliches Risiko ein. Daraus resultiert ein relativ niedriger Gebrauchtpreis.


    Gruß, Bernhard

  • Moin.


    Da kann ich meinen vorschreibern nur Recht geben.


    Hier in der ecke werden die für rd 26' mit oft 1% Finanzierung verkauft. Die meisten als fremdFahrerVermietFahrzeuge.
    Ich würde einfach mal zu nem Händler und gucken. Meiner hatte da damals meinen KC se mit Sperre und ahk auf dem Hof stehen.


    LG und viel Glück.


    gesendet vom Sonnendeck

  • ich hatte auch ewig geschaut....lohnt sich net die gebrauch zu kaufen, sind halt bauarbeiter autos und so sehen die auch aus...dann gleich lieber neu kaufen und der preisliche unterschied is auch ned so groß.