Doppelauspuff

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

  • Mahlzeit.


    Hab hier irgendwo mal nen K10 gesehen der ne Doppelrohranlage hatte. Weiß leider nicht, obs nur ne Fotomontage war. Wenn nicht, würde ich gerne wissen, wie man das beim K10 anstellt.


    Einfach ein rohr biegen,an den Endtopf schweißen und gut ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das so einfach wäre...irgend nen Haken gibts bestimmt.... :Big:


    Auf jeden fall würde ich mich über Vorschläge freuen...


    Cu


    Neophyte

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • Tja, ist zwar kein Micra und auch eine Vierrohranlage, aber ich finde das ganz gut gelöst. Klickst Du Bild.



    Wahrscheinlich wird der Reserveradkrater im Weg sein. Da müsste man also etwas drumherumbiegen.


    Grüße, RR

  • Hi, also ich hatte mal nen Extrem K10 gefake't weiß nicht ob du den meinst, aber so wie ich es gefake't habe, wird es wohl kaum machbar sein!


    Paddi wollte sich auch mal eine anfertigen lassen, must mal warten bis er dazu was schreibt!


    Mein Fake:

  • Ok,der fake ist echt heftig...wie willste den mit den Gummis noch von der stelle kommen?!


    Das war glaub ich ein grauer K10...cleanes Heck und links und rechts ein 90iger Rohr...sah echt geil aus...


    Ich hatte mir das so gedacht,das man das rohr was nach links rübergeht hinter nem Diffusor oder sowas verstecken kann...Hab hier noch ne Cermedes Lippe rumliegen die würde es dafür ganz gut tun....


    Nur wie kriege ich das gebogene Rohr am Wagen fest? Halter dranschweißen?

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Den hab ich gefaked :D


    Zu erkennen an dem rechten hinterem Reifen, sieht aus wie'n Fahrradreifen :D[/OFFTOPIC]

  • genau den meinte ich...wäre das technisch möglich?

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • Technisch ja - einfach in die Seite des Ausgangrohres des ESD (nicht in den ESD selber!) ein Loch schneiden und das Zusatzrohr dort einsetzen. Das vielleicht noch ein wenig schräg zu schneiden und etwas weiter hineinstecken damit überhaupt Abgase in das zweite Rohr gelangen. Das Ende des Zusatzrohres dann noch mit einem Halter der am Unterboden angeschweisst wird zusätzlich verschrauben und sichern. Dann sollte dem Segen des TÜV auch nichts im Wege stehen. Und nicht vergessen: Das Endrohr darf nicht über die Karosserie hinausgehen sondern muss mit dem äussersten Rand abschliessen.

  • ok,danke...werds mal in angriff nehmen...

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • Kumpel hat bei seinem ESD vom K10 2x76DTM nach oben Gebogen Verbaut !
    Eine Klasse Arbeit ! Sieht Super aus und macht einen Super Sound !
    Aber leider ist das ganze ohne ABE oder änliches ! Daher will er das Teil evtl. Verkaufen !
    Ist aber noch nicht sicher !


    Ich werde ihn aber gleich mal Fragen !


    Sollte jemand das Teil dann haben wollen !!!!!


    Kann er sein Interesse per SMS Kuntgeben !


    0177/5759016


    David

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • was der David hier über mir geschrieben hat,kann ich nur bestätigen...


    der ESD röhrt wie der berühmt berüchtigte Elch....saugeiler Klang....

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • Der rechte Hinterreifen ist bestimmt von nem Rollstuhl :D, naja jeder hat mal klein Angefangen!!! :P

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.