Hier habe ich euch mal ein paar OnlineTests herausgesucht:
Der 1,5 l Benziner:
Der 1,5 l Diesel von Renault:
Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.
Hier habe ich euch mal ein paar OnlineTests herausgesucht:
Der 1,5 l Benziner:
Der 1,5 l Diesel von Renault:
Das Beschlagen der Rücklichter ist auch ein serienmäßiges Extra....
Die beschlagenden Rückleuchten sind m. E. - genau so wie die beschlagenden Scheinwerferabdeckungen beim P11-144 - vor allem mal ein Prob der Klarglasleuchten an sich: Beschlagen tun fast alle Leuchten ab und an mal und das macht auch nicht wirklich was, nur sah man´s bei den Streuscheiben nicht!
Also ich find die vordere Stoßstange schöner und sportlicher als die alte. Und dass die bei unserem neuen irgentwelche Leuchten beschlagen ist mir ach noch nicht aufgefallen!
Und man soll auch nich allem neuen immer von vorn herein negativ eingestellt sein, gelle
Also hatte meinen N16 2,2Di letzte Woche in der Inspektion, als Leihwagen habe ich einen N16a bekommen mit dem CDi Motor, mit 136PS. Da merkt man keine Anfahrschwäche mehr und rennen kann die Sau ohne Ende. Vorallem weil drr nicht mehr fünf, sondern jetzt sechs Gänge hat.
Die Amaturentafel ist echt geil geworden und das N-Formbediensystem mit Klima, Bordcompi ist klasse. Solange man nicht auf die Verbrauchsanzeige schaut
Doch den Vogel schießt das Navi ab, da kann selbst Mercedes nicht mithalten, so einfach von der Bedienung her und selbst Käffer, die nur drei Häuser haben sind eingezeichnet
Zu den Leuchten vorne und hinten kann ich nur sagen, hoffentlcih kommen bald die alten wieder!!!!
Ja,das Navy is einzigartig,bekam doch erst vor nem Jahr oder so n Update oder??
Aber das von Renault wurde als das beste getestet hat mir n Kumpel gesagt,die ham n Renault Betrieb aber dazu sag ich nix
Nismo3
ZitatZu den Leuchten vorne und hinten kann ich nur sagen, hoffentlcih kommen bald die alten wieder!!!!
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Leuchten habt. Ich find die neuen geil!!!
Ich fand das alte Karosseriedesign harmonischer! Aber über Geschmäcker lässt sich ja gottseidank streiten!
Naja, die Leuchten wirken für mich irgendwie sehr billig, vorallem die Vorderen,da hätte man bessere Lösungen finden können.
Was mich aber am meisten Stört, das bei Nissan jetzt die 16V Stabantenne weggefallen ist und die jetzt vorne auf dem Dach sitzt.
@ arne_P10
Also am Karosseriedesing haben die doch nciths geändert, nur die Schürzen sind neu gestalltet, sowie die Scheinwerfer und Rückleuchten.
Ansonsten ist keine Änderung gemacht worden.
Das stimmt! Die Antenne ist echt bescheiden! Meinen Mum hat ihre auch direkt mal abgebrochen.
ZitatNaja, die Leuchten wirken für mich irgendwie sehr billig, vorallem die Vorderen,da hätte man bessere Lösungen finden können.
Ich mochte nicht wissen, was Nissan dafür haben will, wenn man da neue braucht!
Denke Arne meinte damit, daß die alten Bumper besser zum restlichen design passten...
Ist übrigens auch meine Meinung..
Die Antenne vorne ist auch nicht so vor Wasser geschützt wie die alte 16V Antenne, weil da kein Gummi drüber ist, nach zwei, oder drei Jahren mit viel wasser kontakt wirst du die nicht mehr los drehen können.
PS: Halt deinen N15 Motion in Ehren es ist ein geiles Auto, das beste was Nissan je zu stande gebracht hat!!!!
Der Neue mit den alten Leuchten hätte was!
Nur das Display auf der Mittelkonsole stört mich im Innenraum!
MfG Stoned
P.S. Der Sunny Diesel (N14) war wirklich geil!
@ Stoned
Das mit dem Display ist nicht opzimal, da hätten sie besser die alte Version bebehalten, wo das Display unter einer Abdeckung war, aber man muß ja eine gewisse Teilegleichheit erziehlen, deshalb findest du die Bedienköpfe fürs Navi, Klima, etc. auch im Tino wieder, ebenso wie den DVD Player fürs Navi, dafür haben die auch die Konsole im Tino geändert.
ZitatOriginal von arne_P10
Vom Toyota weiss ich jetzt nix, der 2.0 ist afaik aber ´ne Toyota-Eigenkonstruktion, von daher sollte er was taugen, in den Testberichten ist er wohl auch recht passabel weggekomen wie ich mich erinnere! Brav, aber nicht aussergewöhnlich, dafür wahrscheinlich zuverlässig und haltbar, Toyota eben!
Solange der Turbo mitspielt läuft der Motor perfekt... danach ist es besser, aus zu steigen und zu schieben!! Turbodefekte kommen nämlich öfters vor!!
:(Rainer
ZitatOriginal von Rainer
ZitatOriginal von arne_P10
Vom Toyota weiss ich jetzt nix, der 2.0 ist afaik aber ´ne Toyota-Eigenkonstruktion, von daher sollte er was taugen, in den Testberichten ist er wohl auch recht passabel weggekomen wie ich mich erinnere! Brav, aber nicht aussergewöhnlich, dafür wahrscheinlich zuverlässig und haltbar, Toyota eben!
Solange der Turbo mitspielt läuft der Motor perfekt... danach ist es besser, aus zu steigen und zu schieben!! Turbodefekte kommen nämlich öfters vor!!
:(Rainer
Dafür hat man doch 7 Jahre Garantie bei Toyota, oder???
MfG Stoned
ZitatOriginal von Stoned
Dafür hat man doch 7 Jahre Garantie bei Toyota, oder???
MfG Stoned
Wo hast du den das her???
?(Rainer
Von unserem Toyota-Händler!
MfG Stoned
Also was ich an dem Wagen meiner Mutter (N16a) echt dumm finde, ist dass wenn man aufs Gas steigt, dann ist da voll die Verzögerung drin! Es dauert so ca 0,5-1,0 Sekunden bis der Motor auch wirklich Gas gibt. Ist das normal??