Türscharnier Almera N16 v.li.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier.


    Ich fahre einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon]. Bin super zufrieden mit ihm, Er wird bei mir nur als Winterauto (Okt - Apr) gefahren.
    Jetzt sind allerdings die Türscharniere der Fahrertür ausgeschlagen. Habe jetzt fast alle Schrotthändler in Deutschland und Österreich durchtelefoniert. Die gibt es anscheinend nur noch Original für 55,- € pro Stk.


    Hättet ihr noch einen Tipp wo ich die herbekomme?


    Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich auf eure Antworten.


    Lg Franzi

  • Hallo Franzi,
    frag bei den Schrottplätzen mal nach, ob die evtl. Scharniere für einen Primera [lexicon]P11[/lexicon] da haben, die müssten lt. nissan4u (für Almera: oben die Nr. 21, unten die Nr. 32 - wenn Du in dem Link auf die Teilenummer klickst, öffnet sich
    eine Übersicht, bei welchen Modellen das entsprechende Teil noch verbaut
    war) eigentlich auch passen.
    Du brauchst dann für Deine Tür:
    -> unteres Scharnier der linken, hinteren Primera-Tür für Deine oben - klick
    -> unteres Scharnier der linken, vorderen ODER oberes Scharnier der rechten, vorderen Primera-Tür für Deine unten - klick
    Wie gesagt, MÜSSTE es anhand der Teilenummern so passen, ne Garantie kann ich Dir aber nicht geben! Wäre aber ein Versuch wert und dazu noch deutlich günstiger als neue Scharniere zu kaufen... ;)

  • Hallo Markus,


    danke erstmal für die Antwort. Die Schrottplätze hab ich fast alle in Deutschland durch. Man findet nur welche für den [lexicon]N15[/lexicon] und die passen ja leider nicht. einer hat sich auf meine Anfrage noch gemeldet, aber der will 60,- € pro Scharnier, da kann ich sie auch gleich neu kaufen.


    Aber das mit dem Primera-Scharnier werd ich mal raus finden. Danke für den Tipp.


    Ich brauche beide Scharniere für die Fahrertür. Beifahrerseite kann man haben nur Fahrerseite nicht :-/

  • Bei gebrauchten wird es aber in der Regel auch nicht beesser sein als mit deinen jetzigen.


    55,- ist für ein Scharnier ist ein stolzer Preis, bei Nissan aber schon fast günstig.

  • Nur mal so aus Interesse - Wie genau zeigt sich denn, dass die Scharniere ausgeschlagen sind? Scheint ja ein typisches Problem vom N16 zu sein!?

  • Nur mal so aus Interesse - Wie genau zeigt sich denn, dass die Scharniere ausgeschlagen sind? Scheint ja ein typisches Problem vom [lexicon]N16[/lexicon] zu sein!?

    Das wollte ich gestern Abend eigentlich auch noch gefragt haben, zumindest wie es sich in diesem speziellen Fall bemerkbar macht. ;)
    Typisches Problem würde ich jetzt nicht sagen, hab ich hier zumindest noch nicht oft von gelesen...



    Ich brauche beide Scharniere für die Fahrertür.

    Die rausgesuchten Teile sollten lt. Teilenummer genau die sein, die Du für Deine Fahrertür brauchst! Ich geh auch eigentlich davon aus, dass die passen - hatte das gestern nur so formuliert, damit Du hinterher nicht sagst "der Markus hat aber gesagt, dass das ganz sicher 1000%ig passt!!", wenn es aus irgendeinem Grund (falsche Bezeichnung durch den Verkäufer, Vertauschung etc.) doch nicht passen sollte... ;)

  • Vermutlich geht es darum, dass die Tür irgendwann zu tief hängt und nicht mehr sauber schließt.
    Meist am Dreitürer und geht schneller wenn die Tür für Car-Hifi gedämmt wurde.