Tuner für Navara D40 gesucht.. oder gerne Tips und Tricks

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von biker1200.

  • Guten Morgen zusammen,


    meine ist Eric, bin 48 Jahre und ich komme aus dem Bergischen Land, genau gesagt aus:
    42929 Wermelskirchen.
    Seit ein paar Wochen gehört nun meiner Frau und mir ein Navara [lexicon]D40[/lexicon].


    Er soll in nächster Zeit "gepimpt" werden, höher, breiter, bulliger.
    schöne Scheinwerfer noch oben drauf , usw, usw..


    Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob es in meinem Umkreis jemaden gibt, der solche
    Umbauten, inkl TÜV, vornimmt.


    bin für jeden Rat dankbar.


    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.


    VG
    Eric

    • Offizieller Beitrag

    deine Ecke.. hmm


    ich weiss, dass Michaelis Tuning das sehr erfolgreich bei den Navaras macht und auch alle Teile dazu hat...
    Delta 4x4 sollte auch ein Ansprechpartner sein .....


    MfG da Patrick

  • Moin,
    ich würde ein Tuning von der Qualität abhängig machen.
    Schau mal bei SKN auf der Internetseite nach.
    Hat bei mir gut geklappt und läuft seit einem halben Jahr und ca. 10Tkm einwandfrei mit deutlich mehr Drehmoment und Leistung.

  • Er möchte wenn ich es richtig verstanden habe ja Optisch schick machen.
    Ob SKN das macht weiss ich jetzt gar nicht.


    Kommt auch ganz drauf an was er machen will.


    40mm Höher und 265/70/17 .. Würd ich gleich ein OME Fahrwerk nehmen und die Reifen auf die Original Felgen ziehen.
    Würd ich das Fahrwerk und die Reifen kaufen und eine Gute Werkstatt vor Ort einbauen lassen. ( BZW. halt selber machen)


    Solls noch Bulliger werden gehen 285/70/17 auf Borbet mit 40er Fahrwerk und Bodylift.
    Da wäre die Adresse dann der Michaelis. aber nur 8cm BL


    sollen es 10cm sein, bleibt nur Delte... der Wiederrum erst ab 18" Felgengrösse macht


    Was Daktec Verbaut weis ich nicht. Der hat aber die Coolen Asfir Stossstangen.


    Hutner hab ich erst kürzlich entdeckt, der macht scheinbar sogar die ARB Bullbars legal.

  • Vielen Dank für weitere Tips.
    Ja, erst mal optisch verändern, Chippen dann ggf. später.


    Geplant ist es eigentlich so:


    Stufe 1: Felgen und Fahrwerk zusammen, auch wegen der Eintragung


    optisch würde uns da so schon zusagen:
    http://tuningpp.com/sonderanfe…g/www.michaelistuning.de/


    und wo ich den link so einfüge, sehe ich, dass ich bei michaelis tuning gelandet bin :D ... witzig ..


    Oder so:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.grau-automobile.de%2Fadmin%2Fshow_image.php%253Fid%253D24864%2526width%253D330%2526height%253D255&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.grau-automobile.de%2Fzubehoer_detail.php%3Fid%3D24855&h=247&w=330&tbnid=npZ24jS4lo9LQM%3A&zoom=1&docid=2uLMRrJ63Bx5wM&ei=5rSbVPOOJqeoygPbnoKoCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=631&page=7&start=69&ndsp=12&ved=0CI8CEK0DMEw


    aber 3500 Euro ... oha, schon ein stolzer Preis nur für das Fahrwerk.


    Lieben Dank für Eure Hilfe, ich werde mal rumstöbern ...


    LG
    Eric

    • Offizieller Beitrag

    halt !
    die 3500€ sind kein Fahrwerk.. sondern ein Bodylift ... dabei wird "nur" die Karosserie vom Rahmen angehoben....
    bringt platz in den Radkästen, sieht bullig aus verschlechtert aber die Winkel der Kardanwellen Sturzusw nicht... das Hauptgewicht Rahmen Motor Getriebe Tank usw bleiben auf gleicher Höhe wie vorher....
    Verschränkung, Bodenfreiheit usw... bleiben genauso wie vorher...
    ich hab die Teile bei Michaelis gekauft, selbst eingebaut und eintragen lassen.. weseltlich günstiger, wenn mans kann ... wenn nicht... macht ne Menge Arbeit... deswegen teuer....


    MfG Patrick

  • Das der dann aber auch ned so aussehen wird is auch klar, der is ja ned nur höher sondern auch ordentlich breiter an Karosserie und Felgen. ;)

  • Der Braune aus deinem ersten Link ist von Daktec.


    So wirst du nur hinkommen, wenn du gleich volles Programm machst.


    Der hat 285/70/17 auf 8x17 Felgen, dazu 5cm Fahrwerk und 8cm Bodylift.



    Die 285er bekommt du nur mit Fahrwerk nicht unter... da gehen dann maximal 265/70/17



    Beim Fahrwerk hast du 2 Möglichkeiten ..


    Fahrwerk : bessere Wahl. vorallem wenn du Offroad fahren willst. OME zb. wird denke so um die 1500,- liegen ( genauen Preis weis ich nicht )


    oder Spacer von 40mm .. Die sind egal wo die gekauft werden von Michaelis ( wenn sie ein gutachten haben ) alternativen ohne Tüv gibts zB. von Calmini
    liegt Preislich bei 890,- zu empfehlen sind da weiters noch längere Traggelenke oben für 340,- und ggf. andere Spurbuchsen unten.


    Ist eine alternative die auf der Strasse und leichtem Geländeeinsatz gut Funktioniert. Wenns Geld keine Rolle spielt aber gleich ein OME nehmen.




    Bodylift mit Tüvgutachten sind auch nur 2 erhältlich. Michaelis 8cm für 980,- Der einbau bei Michaelis glaub 1100,-
    Alternativ von Delta 4x4 für rund 1400,- +/- Einbaukosten weis ich nicht, da ich alles selber mache



    Bei der Bereifung bleibt an dem Auto auch nicht viel..


    285/70717 auf 8x17 von Michaelis.. Die CW Felgen in ET10 oder die alternativen ( name liegt nur auf der Zunge ) in et30 mit 20mm Spurplatten


    oder von Delta, die Classic Wheels ... da geht es dann erst ab 18" los.. Fetteste Grösse 325/60/18 (geht aber nur mit Radlauf Verbreiterungen.


    Kannst auf jeden Fall mal mindestens 2000 einplanen.. Bei Delta bekommst dafür auch nur die Felgen ^^





    Kurz gesagt..... Fette Schluppen nur mit BL und Fahrwerk.



    Was der Grau Automobile da anbietet sieht fett aus... sind letztendlich aber die selben Teile die Verbaut werden.. nur der Preis ist unverschämt hoch angesetzt.




    Mit 40mm Fahrwerksspacer , 10cm Bodylift und 285/70/17 auf 8" sieht das ganze dann so aus.


    Ich für meinen Teil bin erst mal zufrieden.. evtl werd ich hinten noch eine andere Federn verbauen und noch ein paar cm zu heben.






    Wenn du die möglichkeit bzw. die Fahigkeit hast, selber zu bauen ... würde ich den einbau zumindestens Grossteils selbst in die Hand nehmen.





    EDIT:


    doch noch nen einwand...


    Der Nissanhändler Schaller in Landsberg am Lech hatte hier mal einen Umbau gezeigt mit 285/70/17 auf original Felgen und nur 40mm Spacern.


    Die Reifen sind normal erst ab 8" zulässig. Er hat sie auf dei original 7x17 eingetragen bekommen.


    Evtl eine alternative für dich

  • Guten Morgen Black Pepper,


    vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Jetzt werde ich mal losstöbern und Preise zusammentragen. (Wird wohl teurer als gedacht :( )
    Bisher ging tuning bei mir immer in die andere Richtung, tiefer breiter...
    Hätte gedacht, in die andere Richtung wäre es günstiger .. scheint sich nicht zu bestätigen ;)


    Bayernhammer ... sieht auch chic aus ... kannst Du mir die Kosten für den kompletten Umbau nennen?



    Viele Grüße
    Eric

    • Offizieller Beitrag

    ist doch logisch .. beim Tieferlegen kommen ja Teile raus... beim Höherlegen brauchste ja Teile :lachwalzen:


    ne Spaß .. das wird sich nicht viel nehmen ...


    Nur der TÜV Prüfer hört sich anders an..... bei mir .. : "Ah heute haben wir also ausnahmsweise mal kein Problem mit der Freigängigkeit der Räder :D ")


    MfG da Patrick