-GTI Probleme mit der Motorkontrollleuchte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Tach,




    da bei meinem Sunny nächsten Monat der TÜV abläuft muss ich mich endlich mal um
    die defekte Motorkontrollleuchte kümmern.




    Normaler weise sollte sie ja beim anschalten der Zündung einige Sekunden an
    gehen, leider bleibt sie aus. Ich hab vorhin die Lampe und auch die 10V
    Sicherung im Sicherungskasten überprüft --> beides i.O.




    Um dem Problem weiter nachzugehen fehlen mir leider die Stromlaufpläne




    Kann mir einer von euch die paar Seiten in den Stromlaufplänen zuschicken oder
    hat einer ne Idee an was es noch liegen könnte???
    Gruß
    Sascha

  • Igitt, vergiss diesen Beitrag - die Lampe hast Du ja auch schon geprüft (inkl. Cockpitausbau?).
    Bei -144er sind öfter mal die Kontakte der Instrumente belegt/oxidiert/...: hast Du diese auch sorgfältig gereinigt?

  • Lampe, Fassung sind geprüft. Nur kommt beim anlassen kein Strom an der Lampe an.
    Würde gern wissen von wo aus die Lampe angesteuert wird.


    Gruß
    Sascha

  • Wenn ich zufällig den richtigen Plan erwischt habe, wird die MKL wird von der [lexicon]ECU[/lexicon] (Pin 24) geschaltet. Die andere Seite hängt, gemeinsam mit dem Tacho, über eine Sicherung an Zündungsplus:







    Dann gibts da laut Plan, wenns das richtige Modell ist, noch eine 2.MKL (RED LED) direkt in der ECU:



    Mit Glück und Geduld findest du hier http://www.gtirworkshopmanual.com noch die genauen Steckerpläne, Routen und Kabelfarben.

  • Danke howie,
    Hab den Plan gestern auch gefunden und konnte das Problem lösen.


    Gruß
    Sascha