Stelle fest (Season2)

Es gibt 711 Antworten in diesem Thema, welches 66.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Ich hab Elfe´s harte Bürste immer sehr gemocht.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich kämme Dich gleich mal!


    @RS: Außerdem ist der Wasserverbrauch deutlich geringer. Und da wir mit Regenwasser arbeiten, schont das die Tanks. ;)

  • Hast du den [lexicon]B12[/lexicon] in den Busch gesetzt?

    So hat es sich zugetragen. Keinerlei Schäden. Gottseidank sind hier nirgendwo Bordsteine und der Busch war flauschig :D

  • ...dass unsere Portalwaschanlage nach 15 Jahren und 69.402 Waschvorgängen vorletzten Montag den Dienst quittiert hat.
    ...dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
    ...dass eine neue Portalanlage in der einfachsten Ausführung bei netto 29.550,- (Christ), 35.000,- (Kärcher) und 31.300,- (Washtec) liegt.
    ...dass wir nun eine werksüberholte Christ mit sehr guter Ausstattung (mehr als wir ansich bräuchten) für netto 24.000,- gekauft haben, inklusive Umbau/Anpassung in der Waschhalle auf ein neues Schienensystem.

    ...dass ich waschanlagen deutlich teurer eingeschätzt habe
    ...dass ich überrascht bin.

  • ...dass unsere Portalwaschanlage nach 15 Jahren und 69.402 Waschvorgängen vorletzten Montag den Dienst quittiert hat.
    ...dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
    ...dass eine neue Portalanlage in der einfachsten Ausführung bei netto 29.550,- (Christ), 35.000,- (Kärcher) und 31.300,- (Washtec) liegt.
    ...dass wir nun eine werksüberholte Christ mit sehr guter Ausstattung (mehr als wir ansich bräuchten) für netto 24.000,- gekauft haben, inklusive Umbau/Anpassung in der Waschhalle auf ein neues Schienensystem.

    ...dass ich waschanlagen deutlich teurer eingeschätzt habe
    ...dass ich überrascht bin.


    Portalanlagen sind eigendlich recht günstig - bei Waschstraßen sieht das Ganze schon etwas anders aus.
    Alleine ein vernünftiges Zugschienensystem (was ne Portalanlage ja nicht braucht) kostet gerne mal so viel wie ne halbe Kärcher ;)


    Bei Beiden gilt natürlich: Nach Oben gibt es keine Grenzen ;)
    An der Tanke an der ich damals gearbeitet hab haben wir mal ne Komplettanlage für 1,5 Mio hochgezogen - aber auch von absolut Null an.

  • ....dass ich morgen wieder ne Kiste Bier kaufen muss.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • ...dass ich waschanlagen deutlich teurer eingeschätzt habe
    ...dass ich überrascht bin.


    Portalanlagen sind eigendlich recht günstig - bei Waschstraßen sieht das Ganze schon etwas anders aus.
    Alleine ein vernünftiges Zugschienensystem (was ne Portalanlage ja nicht braucht) kostet gerne mal so viel wie ne halbe Kärcher ;)


    Bei Beiden gilt natürlich: Nach Oben gibt es keine Grenzen ;)
    An der Tanke an der ich damals gearbeitet hab haben wir mal ne Komplettanlage für 1,5 Mio hochgezogen - aber auch von absolut Null an.


    Hast du damals in deiner Aalhose lasziv die Scheiben geputzt? =)

  • ...dass ich waschanlagen deutlich teurer eingeschätzt habe
    ...dass ich überrascht bin.


    Portalanlagen sind eigendlich recht günstig - bei Waschstraßen sieht das Ganze schon etwas anders aus.
    Alleine ein vernünftiges Zugschienensystem (was ne Portalanlage ja nicht braucht) kostet gerne mal so viel wie ne halbe Kärcher ;)


    Bei Beiden gilt natürlich: Nach Oben gibt es keine Grenzen ;)
    An der Tanke an der ich damals gearbeitet hab haben wir mal ne Komplettanlage für 1,5 Mio hochgezogen - aber auch von absolut Null an.


    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte mir da nie einen Kopf drum gemacht. Das Ding lief - natürlich mit mäßigem Endergebnis - und langte für unsere Zwecke. (Kundenfahrzeuge nach der Inspektion waschen und die VFW und GW 1-2x pro Woche da durch jagen.)


    So. Und genau das kann die neue Anlage auch.


    Und weiterhin haben Sven und ich heute überlegt, ob wir nicht einfach die Waschprogramme, die über den Standart (Waschen&Trocknen) sind, einfach zu marktüblichen Preisen versuchen den Kunden zu verkaufen. Und ich sehe da ein gewisses Potenzial. Natürlich werden wir damit nicht die Kosten wieder einholen, aber wir leben vom Handel.


    Wir werden 3-5 Schilder in den Verkaufsräumen, bzw. der KD-Annahme aufstellen und einfach versuchen ein wenig Geld damit zu generieren.

  • Wie ist denn das Angebot bei euch in er Gegend?
    Anbieten ist eh besser als die Chance einfach ungenutzt lassen ;).
    Und wenn ihr auf die Kohle welche die Anlage generiert eh nicht so angewiesen seid, könnt ihr auch einfach knapp über Selbstkostenpreis waschen und die Konkurenz ärgern :D.

  • In unserem Dunstkreis wohnt eine Shell-Station. Die hat aber nur diese Hochdruckreiniger-Boxen, keine Waschanlage.


    Es geht uns ja nicht darum neben dem KFZ-Handel und Handwerk noch ein weiteres Standbein aufzustellen.


    Es geht darum, den Kunden die Möglichkeit zu geben eine Erweiterung der obligatorischen Wagenwäsche anzubieten.


    Und ich bin mir relativ sicher, dass das funktionieren wird.

  • Wobei ein weiteres Standbein nie schaden kann.


    Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Wobei ein weiteres Standbein nie schaden kann.


    Geld stinkt ja bekanntlich nicht.


    Du hast doch schon drei, Du geiler Lurch. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Probieren, schlau werden. Was kostet denn eine Wäsche an Betriebskosten an sich?

  • Kann doch ned so schwer sein die Wartungen, Anschaffung und Strom/Wasserverbrauch auf die Anzahl Wäschen runter zu brechen ?(

  • Und mein drittes Bein stinkt auch nicht. :]


    Dem widerspreche ich aufs deutlichste :will-u-understand:

    Du musst mich mit jemandem verwechseln.


    Im Harz hast Du immer "Jetzt tausend Nasen haben" gemurmelt wenn ich ihn Diehr auf's Gesicht gelegt habe.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!