Juke-Immer wieder gut für Überraschungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Moin


    Es gibt mal wieder ein neues Problem.
    Starte ich den Wagen frühmorgens, so hört man für ca. 1-2 Sekunden ein quitschendes Geräusch.
    Der Starter funktioniert meines Erachtens einwandfrei und der Motor springt ohne Probleme an.


    Komisch ist nur die Tatsache, es passiert nur wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Bei allen nachfolgenden Motorstarts im Laufe des Tages tritt dieses Geräusch nicht mehr auf.


    Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem! Im Voraus schon mal vielen Dank.

  • Bei einem meiner früheren Autos (VW) hatte ich das auch ab und zu wenn es sehr kalt war.
    Dort war es der Warnpiepser vom Öldrucksensor.
    Laut Werkstatt ein bekanntes Problem und in dieser Situation völlig unbedenklich.


    Möglicherweise hat der Juke eine ähnliche akustische Warnfunktion.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Denke das wird der keilriem sein ... Entweder nachspannen oder wechseln

  • Mein Riemen quitscht zwar nicht, wenn er feucht ist :O , ..... aber es geht ja ums Thema Auto ;)


    Schließe mich den Vorredner voll an :)