Heckklappenstoßdämpfer zu schwach

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo Forum,
    bei unserem Neuerwerb Micra [lexicon]K11[/lexicon] packen die Heckklappenstoßdämpfer es nicht, die Klappe offen zu halten. Bedingt vielleicht dadurch, dass der Micra zwei Spoiler auf der Klappe verbaut hat, aber die dürften, da aus Plaste, ja nicht so schwer sein..... ich habe sie noch nicht ausgebaut und gemessen, ob sie noch die originale Ausschubkraft haben... by the way, warum schrauben die Autoverwerter nicht einfach die Halterungen mit ab und verkaufen die Gasfedern MIT denselbigen, sondern man ist gezwungen, die dummen Nieten aufzubohren? :-\
    Gibt es in der passenden Länge und passendem Hub Stoßdämpfer, die mehr Ausschubkraft als die üblichen 290 N haben?
    Gruß tandem65

  • Ich hab da hier was zu geschrieben und meine umgebaut [K11] Gasdruckdaempfer Heckklappe aus dem Aftermarket selber passend machen
    Aber da meiner ein Micra Bolero [lexicon]K11[/lexicon] in Japanausfuehrung ist, koennte die Teile etwas anders sein. Jedenfalls schau mal in den Link in dem Thread, wo ich einen Lieferanten gefunden hatte fuer diverse Gasdaempfer und Halterungen.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Nein, das sind die originalen. Ich weiß nicht, ob Gasdämpfer "teildefekt" sein können oder wenn, dann ganz kaputt sind. Was ich noch nicht gemacht habe, ist, die Dämpfer ausbauen und die Ausdrückkraft zu messen (Brett auf Waage und versuchen einzudrücken, müsste doch gehen?). Ich habe ein paar "frische" vom Autoverwerter, aber da muss ich die leidigen Nieten aufbohren, mit denen die an den Halterungen befestigt sind. Ich glaub, ich schick meinen Mann morgen mal zum Verwerter, noch die Halterungen an Klappe und Auto abschrauben und dann baue ich die Dinger erst zusammen und teste dann.
    Herzlichen Dank, tandem65