SUCHE dringend Wischwasserpumpe für P11-144

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo


    Leider ist meine Wischwasserpumpe kaputt gegangen und nun bin ich schon seit Monaten im Internet auf der Suche nach einer Neuen oder funktionierenden Gebrauchten. Die Werkstatt kriegt die leider auch nicht ran (zur Zeit ausverkauft), sondern nur ein Komplettset für 200 Euro oder so. Das ist mir eindeutig zu viel. Hat vielleicht jemand noch sowas rumliegen oder weis wo man es bestellen könnte???
    Habe nur Frontscheibenwischer! Nissan Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] 1.6 (99PS) BJ 99

  • Sicher kaputt oder vielleicht nur Klemmen rostig?

    Wenn ich den Scheibenwischer betätige ist kein Geräusch von der Pumpe zu hören. Also denke ich sie ist kaputt und Werkstatt meint das auch.

  • Das ebay Angebot hatte ich glaub schonmal ausgedruckt, aber die Werkstatt meinte das passt nicht da 2 Schlauchanschlüsse? (Wenn ichs auf dem Bild richtig erkenne ) Brauche aber eine mit nur einem Anschluss, da ich nur Frontscheibenwischer habe. :(

  • Das ebay Angebot hatte ich glaub schonmal ausgedruckt, aber die Werkstatt meinte das passt nicht da 2 Schlauchanschlüsse? (Wenn ichs auf dem Bild richtig erkenne ) Brauche aber eine mit nur einem Anschluss, da ich nur Frontscheibenwischer habe. :(

    Sag mal sind die in Deiner Werkstatt irgendwie doof oder einfach nur unflexibel.
    Genug Platz zum einbauen müsste doch vorhanden sein ?


    Das ist doch wohl möglich einen der Anschlüsse mit einem Stopfen oder einem abgeknickten Schlauch abzudichten..........
    Zumindest [lexicon]funzt[/lexicon] das wenn die Pumpe den gleichen Stecker bzw. Leistung hat.

  • Kann man nicht einfach den 2. Schlauchanschluss dicht machen? Das dürfte ja eigentlich kein Aufwand sein. Da du keinen Heckwischer hast, hat der Schalter auch keine entsprechende Funktion. Somit dürfte auf dem 2. Anschluss kein Druck herrschen.
    Passt es denn vom elektr. Anschluss her?


    EDIT: Verdammt, zu spät :O

  • Ist doch egal ob 2 anschlüsse oder nicht. Es funktioniert eh immer nur einer , da der eine Anschluß für Vorn und der, andere für Hinten ist.
    Die Pumpe dreht dann mal links und mal rechtsrum, je nachdem wie sie angesteuert wird. da du aber keinen Heckwischer hast wird der 2te auch nicht angesteuert. ansonsten ,stück schlauch drauf und das andere Schlauchende verschließen.
    Wo ist das Problem?

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Beim meinem damaligen [lexicon]P10[/lexicon] waren zuerst die Anschlussstecker am Kabel abkorrodiert.
    Die habe ich durch normale Quetschteile ersetzt und so noch jahrelang Freude an der Wischwasserpumpe gehabt. Der endgültige Ausfall kam dann mit nachlassender Leistung durch abgenutzte Kohlen...


    Ich würde an deiner Stelle das Teil einfach mal ausbauen und dabei den Stecker gründlich checken. Die ausgebaute Pumpe kann mal mit einem Modellbahntrafo (DC / Gleichstrom) oder einer 9V Blockbatterie testen.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • Zitat

    Ich würde an deiner Stelle das Teil einfach mal ausbauen und dabei den Stecker gründlich checken. Die ausgebaute Pumpe kann mal mit einem Modellbahntrafo (DC / Gleichstrom) oder einer 9V Blockbatterie testen.


    Wofür hat er denn ne Autobatterie??
    2 Kabel mit Stecker dran, an die Autobatt. und gut ist, ist doch schließlich alles 12v.


    Warum einfach, wenn es auch umständlich geht :D

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Starmaster:
    Um deine Frage zu beantworten, schaue ich einfach mal kurz aufs Thermometer.
    Zurzeit hält sich mein Schraubertrieb an der frischen Luft deutlich in Grenzen :P , deshalb versuche ich so viel wie möglich in der warmen Stube zu erledigen.



    feti


    [lexicon]btw[/lexicon].
    So eine Pumpe läuft auch mit 9V problemlos - als Funktionstest also grundsätzlich geeignet.


    PS.
    Beim Ausbau der Pumpe bitte ein entsprechend voluminöses Gefäß unterstellen, sonst läuft das gute Wischwasser ungenutzt davon...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • feti
    Steht dein Auto in der Stube?????
    Nicht jeder parkt dort. :D
    Wenn er die Pumpe eh draußen ausbauen muß, kommt es auf 2 min prüfen an der autobatterie auch nicht mehr an,egal wie kalt es draußen ist.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Lass es gut sein Starmaster - du willst mich nicht verstehen :(


    Einen schönen Sonntag noch.
    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km