Neuer Fernseher

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo1005.

  • Tach!


    Meine Frau und ich sind nun soweit, dass unser Haus zu 95% innen fertig ist.
    Nun ist es an der Zeit sich endlich mal vom 9 Jahre alten Röhren-TV zu trennen.


    Leider sind wir beide nicht besonders technik-affin.


    Unsere Ansprüche sind - siehe unseren bisherigen Fernseher - nicht sonderlich hoch.


    Da wir aber so wirklich null Ahnung haben, möchte ich hier einfach mal nachfragen, aus was man bei einem neuen Fernseher achten sollte?
    Was würdet Ihr empfehlen?
    Unser Budget endet bei 1500,-€.


    Dankeschön!


    Gruß!


    B11-Gott

  • Wozu so viel Geld ausgeben???


    Wir haben seit Silvester 2013 den hier:
    https://www.otto.de/p/toshiba-…variationId=404354710-M24
    Otto hat damals noch 40,- EUR mehr verlangt. Den gibt es auch noch eine Nummer größer, leider hätte der bei uns aber nicht in den Schrank gepasst.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Hey,


    Besonderes Augenmerk würde ich natürlich auf die größe legen.
    Neben dem, die Technik LCD / LED / Plasma.


    Bei der Größe liegt es natürlich an euch, wie viel Platz ihr habt und
    natürlich, was deiner Frau auch nicht zu klobig oder groß ist :)


    Braucht ihr Techniken wie z.B. SmartTV Funktionen? Surfen mit dem Fernseher?
    Falls ja, solltet ihr hier auch unbedingt darauf achten, dass ihr dann auch
    freie Mediatheken nutzen könnt.
    Wir haben hier einen Fernseher, welcher uns das ganze leider nicht ermöglicht und
    bestimmte Seiten einfach nicht unterstützen "möchte".


    Eventuell auch einen Fernseher mit integriertem Receiver?

  • I.d.R. machst mit vielen Modellen von Samsung nichts verkehrt.


    Trotzdem empfehle ich, im Fachhandel mal 3, 4 Geräte genauer zu betrachten.
    Was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

  • Danke bisher. (Auch für die nutzlosen Antworten! ;) )


    @Stohau: Natürlich werden wir uns im Fachhandel umsehen.


    Ich möchte es diesmal jedoch vermeiden "übers Ohr gehauen" zu werden. Anno 2006, als wir den derzeitigen Phillips-Röhren-TV kauften, hat uns der windige Verkäufer erzählt, das dieser das non-plus-Ultra wäre. War es im Röhrenbereich sicherlich damals auch.
    Aber kurz danach gings halt los mit Flatscreen etc.


    Den Fehler wollen wir nicht nochmal machen.

  • Größe im Kopf? 50 oder 55 Zoll?
    3D ein Muss oder nicht?


    Samsung sind [lexicon]imho[/lexicon] schwach im Klang und man befeuert nicht jedes Mal die Anlage am Nachmittag. ;)

  • Ein Kamerad aus der FF ist Radio- und Fernsehtechniker.


    Der sagt immer bloß keinen Philips. LG und Panasonic sind wohl selten bei ihm.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Jupp Panasonic sind definitiv eine gewaltige Ecke besser. Mein Plasma ist mittlerweile fast 8 Jahre und läuft!

  • Wir haben uns 2013 als wir in unser Eigenheim gezogen sind auch vom alten Röhren TV getrennt.
    Gekauft haben wir einen Philips 55" (7000er Serie mit Ambilight 600hz) und vor kurzem noch einen kleineren Philips 40" (5000er Serie 400hz)


    Wir sind bisher sehr zufrieden.


    Von Philips war ich lange auch nicht überzeugt, aber als es um die Wahl zwischen Samsung oder Philips ging, fiel die Wahl wie erwähnt eben doch auf Philips.

  • Größe im Kopf? 50 oder 55 Zoll?
    3D ein Muss oder nicht?


    Samsung sind [lexicon]imho[/lexicon] schwach im Klang und man befeuert nicht jedes Mal die Anlage am Nachmittag. ;)



    55" sollte es sein.


    3D sollte auch....auch wenn ich es nie nutzen werde.

  • Wir haben uns 2013 als wir in unser Eigenheim gezogen sind auch vom alten Röhren TV getrennt.
    Gekauft haben wir einen Philips 55" (7000er Serie mit Ambilight 600hz) und vor kurzem noch einen kleineren Philips 40" (5000er Serie 400hz)


    Wir sind bisher sehr zufrieden.


    Von Philips war ich lange auch nicht überzeugt, aber als es um die Wahl zwischen Samsung oder Philips ging, fiel die Wahl wie erwähnt eben doch auf Philips.



    Philips ist ja das, was sowohl die Eltern meiner Frau, als auch meine Eltern haben.


    Und die finden Ambilight ja alle ganz toll.


    ...kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

  • Diesen hab ich mir letztes Jahr gekauft. http://m.lg.com/de/tv/lg-60PB660V


    60", Plasma. Geiles Bild, Smart TV usw.


    Ich bin ein absoluter Plasma-TV Fan.


    Stellt als einziger auch schwarz richtig dar.


    Einziges Problem bei Plasma: Im laufe der Jahre schwächt die Helligkeit ab. Aber das dauert.


    Ansonsten kann ich Plasma nur empfehlen. Alleine die 600hz sprechen für sich. Optimal für schnelle Bilder wie z.b bei Konsolen oder Fussball.


    Edit: 3D kann der nicht. Brauch ich auch nicht. Also hab ich mir die Kohle direkt gespart. Weder Gesine noch ich wollen 3D gucken.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Meine Antwort war eigentlich nicht nutzlos.
    Überleg dir, bevor du in den Fachladen gehst, genau, welche Größe du
    haben willst, lass dir dann auch nicht mehr anquatschen.


    Amiblight ist eine angenehme Technik um dem Auge das sehen einfacher
    zu machen, weil die Kante zwischen hell und dunkel nicht mehr wirklich gegeben
    ist. Außerdem lässt es den Fernseher etwas größer wirken, angenehm ist es in jedem
    Fall, gerade, wenn ihr häufig im dunkeln schauen solltet.


    Überlege dir bitte auch vorab genau, ob du 3D, Ambilight oder Smart-TV Funktionalitäten haben
    möchtest. Schreib es dir auf und lass dir danach nicht mehr zu sehr in die Entscheidung reden.


    Und genau solche Funktionalitäten machen Fernseher entsprechend teuer.

  • Nen Fernseher größer wirken zu lassen ist doch Käse.


    Entweder man holt sich gleich einen großen oder man lässt es.


    Und im dunkeln gucken... Im Kino hab ich auch kein Ambilight. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • und wenn man auf Beleuchtung steht, macht man eine indirekte Beleuchtung mittels LED Leiste hinterm TV.