Pulsar Talk Ecke

Es gibt 355 Antworten in diesem Thema, welches 56.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Filou_1.

  • Eine Möglichkeit wäre die Messung "der Eintauchtiefe" der beiden Achsen in die Karosserie. So ähnlich muss es auch gehen, wenn die Hinterachse weiter eintaucht, ist das Fahrzeug eben beladen und das Licht wird runter gedreht. Nach dem Ausladen wird das Licht wieder höher gestellt, habe ich weiter oben schon beschrieben.


    Das passt auch zu dem voll besetzten Auto, es tauchen beide Achsen gleich tief ein und das Licht wird nicht verändert. Dann muss man halt noch zusätzlich 20 kg Kartoffeln in den Kofferraum packen!

    Sehr gut beschrieben. Fakt ist jedoch, dass sich A. am Pulsar nur ein Sensor an der Hinterachse befindet, daher kann die Automatik nicht bestimmen, in wie weit das Fahrzeug zwischen den Achsen, iSv gleichmäßig, belastet ist. Der Sensor meldet sich (und die Automatik reagiert) bei alleiniger Belastung auf der Vorderachse (Fahrer). Fakt B. betrifft die Überlegung, der ich voll zustimme, dass sich die Leuchtweite reduziert, je tiefer das Fahrzeug liegt (eintaucht, bei Beladung). Jedoch sieht man, zeitverzögert, die Nachjustage der Scheinwerfer, so dass die Überlegung ins Leere laufen muss.


    Das Knallerargument ist, dass es auch Pulsare mit LED zu geben scheint, die bei Beladung zwischen den Achsen nicht reagieren. Beim Händler hab ich das selbst gesehen und hier im Forum zwei weitere Wagen bemerkt, ein “frischer“ und ein “Einjähriger“, wie meiner.


    Das soll mir erst einer erklären. Nissan wäre der einzige Hersteller, dessen Automatik derart empfindlich regelt. Klingt nach typischer Kinderkrankheit. Im Handbuch steht dazu nichts, auch nicht, dass man immer ein Gewicht im Kofferraum braucht, wenn man den Pulsar mit mehreren Passagieren nutzen will ;)

  • "Jedoch sieht man, zeitverzögert, die Nachjustage der Scheinwerfer, so dass die Überlegung ins Leere laufen muss."


    Das passt doch aber genau zu deiner Feststellung, dass der Pulsar nur an der Hinterachse einen Sensor besitzt.
    Also wird das Licht bei vollbesetztem Auto noch kürzer, weil er wegen dem nur einen Sensor an der Hinterachse denkt,
    er sei voll beladen!


    8)

  • Aber er taucht ja mit 5 Personen ned vo & hi gleich tief ein, hinten ist er dann ja immer tiefer.


    Aber es funktioniert auch mit einem Sensor, siehe [lexicon]P12[/lexicon] zb.

  • Das passt doch aber genau zu deiner Feststellung, dass der Pulsar nur an der Hinterachse einen Sensor besitzt.
    Also wird das Licht bei vollbesetztem Auto noch kürzer, weil er wegen dem nur einen Sensor an der Hinterachse denkt,
    er sei voll beladen!

    Nehmen wir an, ein 60 Kg Persönchen ist fahrend, mit einer halben Kuh im Kofferraum. Hinten schwer, Licht muss runter, versteh ich und so arbeitet meiner. Nehmen wir nun an, die halbe Kuh liegt vorn quer drin und oben genanntes Persönchen fährt noch immer. Hinten leicht, Licht muss nicht runter, meiner schiebt aber das Licht runter und Persönchen sieht sehr wenig. Schon, wenn Persönchen allein drin sitzt, wird die Leuchtweite reduziert. Und mir kann niemand ernsthaft erklären, das sei normal oder “im Toleranzrahmen“, wenn man zu zweit bereits reduzierte Leuchtweite der LED Scheinwerfer hat, die man extra dazu gekauft hat, weil man gutes Licht haben wollte.


    Ich bin kein 60 Kg Persönchen, der Pulsar ist jedoch ein Fünfsitzer mit einer Beladung von über 400 Kg, so dass man mit vier Personen doch fahren können sollte, wann immer man will. Wenn das Leuchtverhalten normal, also bekannt, ist - hat Nissan den Hinweis im Handbuch und Warnaufkleber im Auto vergessen: “Nicht nachts zu benutzen“

  • “Nicht nachts zu benutzen“


    Gut. Ich bin fast doppelt so schwer wie "Persönchen", nehme aber keine halbe Kuh im Auto mit. :)


    Aber: Wenn bei einem neuen Auto so etwas nicht stimmt (und dieses Verhalten kenne ich nicht),
    wäre ich penetrant in der Werkstatt. Und wenn sie nicht begreifen, was ich eigentlich will, würde
    ich die Kiste ohne Zündschlüssel quer vor die Einfahrt stellen.


    Habe ich vor Jahren mal bezüglich Lambdasonde bei Alfaromeo gemacht und die hatten damit begriffen,
    dass ich keinen Spaß mehr verstehe. Ein Stinker eben, der der Werkstatt zeigt, wo es lang zu gehen hat.


    (Würde ich natürlich nie machen, die Ankündigung reicht schon. Manchmal weiß man in den Werkstätten
    nicht: WOLLEN, KÖNNEN oder DÜRFEN die nicht?)


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Papajoe ()

  • Nur mal so am Rande:
    Irgendwie find ichs sche***e, dass es nun für jedes neue Modell (QQ, Note, Juke, Pulsar) ein eigenes Forum gibt.
    Dadurch ist im [lexicon]NisBo[/lexicon] zunehmend weniger los. :(

  • Übersichtlicher sind die einzelnen Foren sicher, schön unterteilt in die einzelnen Bereiche, das fehlt hier zb. ganz.Im QQ Forum ist schon ordentlich was los, wenn die alle hier wären 8o


    Aber du hast schon Recht, die Bereiche für die neuen Modelle sind so gut wie tot.

  • Das Problem ist auch, dass die meisten Leute wohl nach spezifischen Foren suchen. ZB "Nissan Juke Forum", da kommt beim Onkel Google als erstes -logisch- das Juke Forum. Das Nisbo taucht nichtmal auf Seite 1 auf.


    :(

  • Habe mir das Pulsar Forum auch mal angeschaut. Finde es auch sehr übersichtlich und gut strukturiert. Mit leben füllt es sich auch so langsam.


    Rund um gelungen, wie sagt man so schön: " ich bin dann mal weg...";):cool:


    gesendet von meinem Mobiltelefon