Sportfahrwerk...

Es gibt 1.534 Antworten in diesem Thema, welches 143.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • ui das bild is ja fein, danke dir !
    da sieht man ma endlich die s2000 schürze uas nem geilen winkel... glaub ich hab gradm eien wahl getroffen^^


    das prob is halt der der weg zu unserm ferienhaus im oberharz aus schotter besteht und der sich regelmässig auswäscht, so das die gullideckel verdammt hoch rausstehen...


    mein opa hat sich da mitm nen serien 5er BMW die ölwanne aufgekratzt....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Könnte wirklich noch nen Meter tiefer, aber die Farbe find ich geil und die Felgen auch! :perfekt:


    Gibt es eigentlich für den Almi auch so umgebaute Domlager?

  • Das mit der Tiefe sieht schlimmer aus,als es ist.
    Die 9x16 auf der Vorderachse mit den breit gezogenen 215/40
    verschlimmern das "hochbeinige" Erscheinungsbild des Almi leider etwas.
    Bin heute bei uns eine leicht welige Schnellstrasse gefahren und
    kam mir vor wie auf nem Schlauchboot bei Wellengang X(
    Sind aber logischerweise immo Winterreifen mit den üblichen 185/60 R14
    drauf, die das ganze geschaukle in Verbindung mit dem harten Fahrwerk
    unterstützen! :wand:


    Iceman

  • Ich fahr zur Zeit auch 185/65R14 .. sicherlich keine Homage an die Sportlichkeit, aber daß der Wagen dadurch mehr schaukelt .. nene.


    Kontrolliere mal die Federwegsbegrenzer. Der Wagen hat zu wenig Federweg, da geh ich jede Wette ein. ;)


    Immerhin wars bisher so bei jedem tiefergelegten N15, den ich kenne. :)

  • Mal kurz Offtopic,.........


    @ Steve,.......


    Haste mal überlegt das du zuviel bezahlt hast dann! Das 40/35 Fahrwerk gibbet billiger,....ich würde nicht froh sein für etwas zu bezahlen was nicht vorhanden ist,

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • [OFFTOPIC]@Schattentaenzer: ja ich weiß :( Das hab ich denen auch geschrieben... ohne erfolg. Liegt wohl daran, dass ich ihnen geschrieben habe, ich hätte genre den Differenzbetrag zu dem 80€ günstigerem 45/30 Fahrwerk zurück.
    Dass das nicht funktioniert ist eigentlich klar, da der Verkäufer nicht zur Preisminderung verpflichtet ist, aber eben sehr wohl verpflichtet ist das richtige Produkt zu liefern. Nur letzteres war für mich keine Alternative, da mir der Aufwand und das Risiko, dass ich die Kosten für den 2ten Umbau am Ende nicht erstattet bekomme einfach zu groß war.
    Zumal mir das Fahrverhalten und die Tiefe eben sehr gut gefällt. Ich würde höchstens kritisieren, dass die Dämpfer einen Tick zu weich sind. Aber das wäre jetzt offtopic im offtopic :D


    Wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deinem Problem!
    Ps: falls ich dir mit Federnnummer der Lesjöfors oder anderen Infos behilflich sein kann schreib mir ne PN.
    [/OFFTOPIC]

  • ok, werde diesen blöden originalen Federwegsbegrenzer bei gelegenheit
    mal überprüfen.
    Da die Dinger ja in den meisten Fällen aufgebaut sind wie ein "Baumkuchen", die Frage -
    Wieviele Ringe kann man denn wegschneiden ?
    Die Kombi Eibach-Bilstein dürfte ja nun nachweislich straff genug sein,
    daß nichts durchschlägt !?


    Iceman

  • septon hat wie immer echt, des ding liegt auf!


    achtung, wenn es der bilstein-b4 dämpfer (schwarz) ist, ist es zwar ein original-ding, aber das gehäuse ist um ca. 15mm höher (partone). ich
    hatte so ein ding vorigen sommer bei mir liegen und habe einfach mal abgemessen ....

  • Also die hinteren habe ich ja noch im carton rumliegen !
    Kann ja mal nach der genauen Bezeichnung sehen.
    Es gibt von Bilstein aber eh nur eine Version für den N15.
    Hatten die vorderen Dämpfer beim Umbau aber nebeneinander liegen
    und kann mich nicht erinnern, daß sie verschieden hoch waren.
    Könnte es da Unerschiede im Nissan Modell bis und ab 97 geben ?
    Die Geh. der Bilstein sind aber schwarz.


    Iceman


    P.S. hinzugefügt:
    Was mir nur bis jetzt nicht richtig in den Kopf will ist, daß das Auto seit
    4 Jahren mit den Federn tiefer war ( vom Fahren her nicht auf den Begrenzern auflag) und mit den Eibach-D. nicht tiefer ist als vorher.
    Warum sollte er jetzt also aufliegen)
    Sind die Dämpfer doch höher? Dann wäre es eine Erklärung, wenn sich
    die Höhe der Federnaufnahme nicht geändert hätte.

    Car-Hifi-Händler EMMA Juror

    Einmal editiert, zuletzt von sc-iceman ()


  • Lies mal, was mtp geschrieben hat ;)



    Beim N15 ist es so, daß der Wagen ab 45mm auf dem Begrenzer aufliegt. Wenn die Bilstein nun 15mm höher sind, dann hast du das Problem schon ab 30mm ;)


    Bei den GTS hab ich immer 2 Knubbel abgeschnitten. Das reicht da vollkommen aus. Wenn die Bilstein wirklich die 15mm höher sind (was ich nicht anzweifle), dann solltest du auch 2 Knubbel wegschneiden.


    Und ja .. die sehen aus, wie ein Baumkuchen. :D

  • dudeness:
    Hi! Ich hab genau die gleichen Felgen wie du (Alutec Storm 7x17" mit 205/40 Bereifung) und will mir in den nächsten Wochen auch das GTS mit 60x35 holen... hat bei dir alles gepasst mit den Felgen oder musste fürn TÜV noch was (bördeln etc.) gemacht werden?


    MfG Peter

  • Zitat

    Original von dudeness
    Ok hat alles gepasst und die haben mir das FW, die Felgen (Reifen mit 84er Traglast) und nen K&N ohne murren abgenommen. Braver TÜV :finger:


    na dann Glückwunsch :Bier: :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von Pet
    dudeness:
    Hi! Ich hab genau die gleichen Felgen wie du (Alutec Storm 7x17" mit 205/40 Bereifung) und will mir in den nächsten Wochen auch das GTS mit 60x35 holen... hat bei dir alles gepasst mit den Felgen oder musste fürn TÜV noch was (bördeln etc.) gemacht werden?


    MfG Peter



    hallo


    septon hat wohl recht da brauchste nix nacharbeiten!!!


    Ich hab:


    VORNE


    8 x 16 mit 215/40 pneus drauf bei ca. 75 mm tieferlegung und 10 mm spurplatte auf jeder seite!! ausser kanten legen war hier nix von nöten!! schleift nix!!!


    HINTEN


    9 x16 mit 215/40 pneus drauf bei ca. 55 mm tieferlagung und 15 mm spurplatten auf jeder seite!! hier wurde etwas der kotflügel gezogen und die kante gelegt!!! und dann schleift auch hier nix!!


    FAZIT


    ohne Spurplatten hätte, mit nur kanten legen alles gepasst!!!


    aber bei dir würd ich mir keine sorgen machen!!! passt alles so!! :D


    gruß


    timo

  • Timo


    Was haben deine 9x16 für ne ET? Ne ET30, nehme ich mal an, oder?


    Vorne hat der GTI/TS übrigens ne breitere Spur (schätzungsweise 15mm) , als die GA-Modelle, da die Bremsscheibe alleine schon 4mm dicker ist ;)


    Von daher gibts da defintiv keien Probleme ...


    Und wie geschrubt, selbst bei 85mm geht noch was:




    Und auch an der HA bei 70mm schleift nix:


  • Zitat

    Original von Pet
    dudeness:
    Hi! Ich hab genau die gleichen Felgen wie du (Alutec Storm 7x17" mit 205/40 Bereifung) und will mir in den nächsten Wochen auch das GTS mit 60x35 holen... hat bei dir alles gepasst mit den Felgen oder musste fürn TÜV noch was (bördeln etc.) gemacht werden?


    MfG Peter


    Also ich habe die Abnahme ja bei Nissan machen lassen. Der Chef meinte vorn am Radkasten musste etwas geschliffen werden da das Rad sonst evtl beim einlenken schleifen könnte. Habe allerdings nich wirklich was feststellen können, wo das was geschliffen worden sein soll, also wirds nich so tragisch sein.


    Macht schon Bock wie der kleine jetzt fährt, allerdings wird man des öfternen dumm angeschaut wenn man mit Sommerreifen durch den Schnee fährt :will-u-understand: Aber ich hab mich mit dem Wetter nen bisschen verkalkuliert, da muss er jetzt durch. :stichel:


    Moho: :Bier: :wink:

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.