Zusatzinstrumente drin

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BadAss.

  • Hi Leute!
    Hab am Sonntag endlich meine Zusatzinstrumente eingebaut :spring:
    Lagen schon ne Weile bei mir rum, mussten aber noch lackiert werden, dreimal dürft ihr raten welche Farbe ;)


    Hab hier mal drei Bilder für euch:




    Falls ihr es nicht erkennt, es ist ein Voltmeter, ein Ölthermometer und eine Öldruckanzeige :D
    Jetzt will ich mal eure Meinung hören!
    Was sagt ihr dazu ???
    Gefällt es euch ???
    Oder soll ich's wieder ausbauen ??? ( mach ich eh nicht :P )


    [schild]Mir gefällts[/schild]

  • Prima Arbeit - wie hast die Löcher so fein hingekriegt ? :)

  • Zitat

    Original von SIR
    Prima Arbeit - wie hast die Löcher so fein hingekriegt ? :)


    Ouh ouh, das war ne Sache für sich :rolleyes:
    Hatte erst vor mit diesen "Rundsägen" für die Bohrmaschiene die Löcher zu machen, hätte auch alles geklappt, wenn ich nur diesen blöden Aufsatz für den Bohrer gefunden hätte X(
    Dann hab ich einfach nen Anreißzirkel genommen, und nach 4-5 mal drehen war ich dann auch durch :D
    Der Kunststoff von den Armaturen ist ja relativ dünn und weich, da hab ich dann nochmal Glück gehabt!
    Dann nochmal schön Nachgeschliffen, und fertig war ich!
    Tja, Not macht erfinderisch heißt es doch so schön ;)


    Vorher hab ich natürlich erst alles mit Bleistift markiert, damits schön gerade wird :tongue:

  • Jo, fein gemacht :Bier:


    Für meine hab ich erstmal Paketklebeband auf die Fläche aufgeklebt und dann da mit nem Edding die Löcher markiert um zu sehen wo ich sie am besten platziere. Und dann mit ner 4 Euro Rundsäge von Conrads Krabbeltisch ausgesägt.


    Demnächst werde ich sie noch etwas schräg stellen zur besseren Ablesbarkeit, dazu suche ich noch ein 50mm Plastikrohr um davon dreieckige Stücke abzuschneiden.

  • @RR
    Danke danke!


    Werds wohl erst mal so lassen, vielleicht veränder ich später noch mal was, aber im Moment gefällts mir so wie es ist!
    Und gut ablesen kann ich auch alles ;)

  • Jo, ist ein idealer Platz für Instrumente die man nicht dauernd im Auge behalten muß/will. Ich wollte erst oben in die Mitte welche setzen, aber das ist kein Platz hinter. Alles voll mit Lüftung und Kabelbaum. Ist doch manchmal etwas beengt, der K10 :))


    Anderer möglicher Einbauplatz: Unterhalb des Aschebeschers. Da habe ich schonmal ein Brett passend gesägt, aber ist schwer abzulesen. Und ausserdem leicht asymmetrisch, sieht nicht so toll aus...

  • [OFFTOPIC]


    Übrigens war heute Nissantreff


    auf nem Rastplatz, mit dem Schrotterchef


    richtig konspirativ, wo alles gut lief,


    an der Autobahn mit dem Backimann,


    meine Schweller sind jetzt auch bald dran, jo peace :Cobra:


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Anderer möglicher Einbauplatz: Unterhalb des Aschebeschers. Da habe ich schonmal ein Brett passend gesägt, aber ist schwer abzulesen. Und ausserdem leicht asymmetrisch, sieht nicht so toll aus...


    Daran hatte ich auch erst gedacht, aber das wär mir dann alles zu eng geworden, da der SuperS ja auch noch die Uhr da drunter hängen hat!

  • Aber vom Feinsten sage ich nur :)


    Gute Arbeit und auch ne geile Idee das mit nem Anreißzirkel zu tüddeln. Da kannste dich gleich wegrollen vor Freude :)


    S2k1

  • Zitat

    Original von S2k1
    Aber vom Feinsten sage ich nur :)


    Gute Arbeit und auch ne geile Idee das mit nem Anreißzirkel zu tüddeln. Da kannste dich gleich wegrollen vor Freude :)


    S2k1


    Ja anders ging es nicht, hatte schon angefangen, also wollte ich es auch zu Ende bringen ;)

  • sieht aber echt supi aus...respekt!!!

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • Jo, respekt! Könnte ich mir bei mir auch vorstellen! Hab ja schon Links von den Instrumenten einen Zusatzdrehzahlmesser angebracht... echt genial das Teil! Nun nur meine Frage: Wie und wo hast Du den Sensor für die Öltemperatur angebracht??? Was ist das für ein Teil??? Ein Bolzen (hab ich mal gehört) oder so???


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Waldguru
    Jo, respekt! Könnte ich mir bei mir auch vorstellen! Hab ja schon Links von den Instrumenten einen Zusatzdrehzahlmesser angebracht... echt genial das Teil! Nun nur meine Frage: Wie und wo hast Du den Sensor für die Öltemperatur angebracht??? Was ist das für ein Teil??? Ein Bolzen (hab ich mal gehört) oder so???


    MfG, Waldguru!


    Aloha Guruguru :D


    Meinen Öltemperaturmesser hab ich so angeschlossen: Aus nem Zylinderkopf aus dem Kellerregal hab ich den Wassertemperaturfühler ausgebaut (oben seitlich am hinter dem Thermostaten) und den einfach anstelle der Ölablaßschraube eingesetzt, Kabel gezogen und fertig. Versorgungsspannung für alle Instrumente vom Zigarettenanzünder genommen und Masse ebenfalls.


    IsGarNichtSchwer :Bier:

  • ...einfach unten reingeschraubt??? Klingt ja echt easy! Hast auch gleich 'nen Ölwechsel mitgemacht! Kannste da etwa jeden Thermostaten nehmen??? Zeigt der auch das richtige an??? Was ist das eigentlich für ein Gewinde???


    THX! :Bier: Werde ich beim nächsten Ölwechsel wohl gleich mit machen!


    MfG, Waldguru!

  • Also für Öltemperatur kenn ich 2 Möglichkeiten, entweder du holst dir nen Ölmeßstab mit Temp.fühler oder nen Temp.Geber den du durcht die Ölablassschraube ersetzt!
    Das 2te is billiger! Son Meßstab kostet neu ca 35 Euronen, nen Geber nur ca 15 Euro!