Fährt hier jemand Gran Turismo 6? Ich suche immer noch ein anständiges Setup für den 2.0 Te...
Oder kennt jemand die Original Kennlinien der Eibach Federn bzw. Bilstein Stoßdämpfer?
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Fährt hier jemand Gran Turismo 6? Ich suche immer noch ein anständiges Setup für den 2.0 Te...
Oder kennt jemand die Original Kennlinien der Eibach Federn bzw. Bilstein Stoßdämpfer?
Hä?
Hä?
Du spielst wohl kein GT 6
Dort kann man alles am Fahrzeug einstellen. Spur, Sturz, usw... Unter anderem kann man beim Fahrwerk Federkraft, Zug- und Druckstufe der Stoßdämpfer und sonst einiges einstellen. Und eben genau diese Daten fehlen mir vom original Fahrwerk des eGT bzw. der Bilstein Dämfer und Eibach Federn.
Aber wozu die Originalwerte?
Es geht doch darum, das Fahrzeug möglichst perfekt einzustellen.
Und wenn Bilstein & Eibach Serienmäßig verbaut wurden, musst Du doch nur in den Fahrzeugeinstellungen das Originalfahrwerk einbauen.
Hä?
Du spielst wohl kein GT 6
Dort kann man alles am Fahrzeug einstellen. Spur, Sturz, usw... Unter anderem kann man beim Fahrwerk Federkraft, Zug- und Druckstufe der Stoßdämpfer und sonst einiges einstellen. Und eben genau diese Daten fehlen mir vom original Fahrwerk des eGT bzw. der Bilstein Dämfer und Eibach Federn.
Und das Spiel lässt den virtuellen Wagen dann so fahren, wie es in der Realität fahren würde?
Das setzt aber voraus, dass der Spieleentwickler die Werte selbst kennt und jene auch umgesetzt hat.
[lexicon]imho[/lexicon] ist es wie mit ToCa2 - irgendwas einstellen und so tun, als ob es so in der Realität abgehen würde.
Du spielst wohl kein GT 6
Dort kann man alles am Fahrzeug einstellen. Spur, Sturz, usw... Unter anderem kann man beim Fahrwerk Federkraft, Zug- und Druckstufe der Stoßdämpfer und sonst einiges einstellen. Und eben genau diese Daten fehlen mir vom original Fahrwerk des eGT bzw. der Bilstein Dämfer und Eibach Federn.
Und das Spiel lässt den virtuellen Wagen dann so fahren, wie es in der Realität fahren würde?
Das setzt aber voraus, dass der Spieleentwickler die Werte selbst kennt und jene auch umgesetzt hat.
[lexicon]imho[/lexicon] ist es wie mit ToCa2 - irgendwas einstellen und so tun, als ob es so in der Realität abgehen würde.
Gran Turismo ist DER Simulator schlechthin, was Fahrphysik angeht. Schon der hornalte Teil1 war da super.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_%28Spieleserie%29
Hauptsache das Ding liegt auf der Fresse.
Nur für die Nordschleife schraube ich die Autos hoch.
Hauptsache das Ding liegt auf der Fresse.
Nur für die Nordschleife schraube ich die Autos hoch.
Prinzipiell hast Du Recht. Aber auch auf den anderen Strecken kann man einiges aus den Autos raus holen. Zum Teil ist der Unterschied im Fahrverhalten echt heftig...
Logisch. Kommt auch immer auf die Strecke an.
Auf glatten Strecken kannste die Zug- und Druckstufe der Dämpfer höher einstellen, usw. Ich hab z.b. beide Stabis immer auf höchster Stufe. Mit Sturz und Spur kannste auch viel rausholen, oder viel versauen.
Ich müsste mir das auch mal mit dem Primera angucken.
Als Referenzstrecke nehme ich übrigens immer Laguna Seca.
[lexicon]imho[/lexicon] ist es wie mit ToCa2 - irgendwas einstellen und so tun, als ob es so in der Realität abgehen würde.
Alter!
Bei ToCa2 gewinnste die Rennen, ohne irgendwas einzustellen.
Kubek will aber nicht einfach nur gewinnen.
Er will die Gegner demütigen.
Ja. Ich will die Gegner F I C K E N. Bei ToCa kann ich das ausnahmsweise mal.
Sollen wir mal zusammen ToCa spielen?
Alles anzeigenLogisch. Kommt auch immer auf die Strecke an.
Auf glatten Strecken kannste die Zug- und Druckstufe der Dämpfer höher einstellen, usw. Ich hab z.b. beide Stabis immer auf höchster Stufe. Mit Sturz und Spur kannste auch viel rausholen, oder viel versauen.
Ich müsste mir das auch mal mit dem Primera angucken.
Als Referenzstrecke nehme ich übrigens immer Laguna Seca.
Laguna Seca ist auch eine verdammt gute Strecke, stimmt...