Hallo Leute ich bin neu hier und habe mal ne frage wir wissen nicht weiter. Ich fahre einen Pathfinder 2.5 dci Automatik von 2007 . Ich habe das Problem wenn ich den Motoer starte und ihn im Stand laufen lasse geht es erst einen Moment gut und danach stotert er ziemlich bis das er fast aus geht,gehe ich dann aufs Gas nimmt er für ca.10-20 sekunden kein Gas an.Bei der fahrt geht er auch einfach aus oder stotert wieder muss dann anhalten und ihn neu starten dann geht es für 500m wieder . Fehlerspeicher haben wir aus gelesen zeigt nix an. Kraftstofffilter ist auch neu. Hat jemand ne Idee wissen keinen Rat mehr vielen Dank schonmal Gruß konny1105
Leistungsverlust
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- konny1105
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Mein Tipp wäre AFR Ventil oder Saughubsteuerventil.
Bei der Symptomatik würde ich aber als erstes auf das Saughubsteuerventil tippen. -
Ok Ich werde das mal checken lassen aber meinst du nicht Agr?
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Kann dieses Ventil auch mit dem Spritverbrauch zutun haben weil mein guter tut sich 18Liter rein!
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KAT und DPF anschauen, vlt is einer davon verstopft oder kaputt
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Roadrash hat recht.
An KAT und DPF hab ich garnicht gedacht.
Und ja ich meinte [lexicon]AGR[/lexicon]Das Saughubsteuerventil kann man auch über Consult "Auslesen". Da müsste dann ein Fehler in der Hochdruckeinspritzpumpe liegen. Geht aber nur mit Consult, nicht mit OBD II.
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Super danke jungs werde das am Dienstag prüfen vielen dank schonmal im vorraus wenn jemanden noch was einfällt bitte melden danke gruß
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So das saughubventil wäre endlich getauscht seid dem läuft der gute wieder einwandfrei danke für den tipp !!! Aber ist es eigentlich üblich das mein ferkel sich 18 liter rein zieht grüße
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So das saughubventil wäre endlich getauscht seid dem läuft der gute wieder einwandfrei danke für den tipp !!! Aber ist es eigentlich üblich das mein ferkel sich 18 liter rein zieht grüße
Glückwunsch!
18 Liter finde ich schon ein bisschen viel, selbst für nen Automatik.
Hast du das Ventil bei Nissan neu anlernen lassen? -
Ne habe ich nicht war auch nicht bei Nissan mein Kumpel betreibt eine freiwerkstatt müsste ich dies tun??????
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18L/100km??
das ist ja das Doppelte.... lass dir das anschauen! -
Ich hab das Teil damals bei Nissan gekauft. Die haben gleich gesagt, sobald ich es eingebaut habe solle ich nochmal vorbeischauen, damit die das neu anlernern können.
Ginge auch nur mit Consult hat der gemeint. Ein versuch wärs wert. Mit Consult findet man auch Fehler die man mit OBD niemals finden würde. -
Hi,
eventuell schaust Du Dir auch noch den Thread zum Thema "2-Taktöl beimischen" an, damit scheint man rundherum n Haufen Probleme zu vermeiden.
Grüße,
F -
Also OBD II ist mir dank dem Forum hier ja mittlerweile geläufig. Aber was ist den consult genau und wo liegt der Unterschied zu OBD II
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Also OBD II ist mir dank dem Forum hier ja mittlerweile geläufig. Aber was ist den consult genau und wo liegt der Unterschied zu OBD II
Consult 1 war ein Nissanspezifischer Werkstatt-Handheld-Diagnosecomputer für das proprietäre Diagnosesystem von Datsuns/Nissans bis ca 2001.
Consult 2 ist der Nachfolger für OBD-2, 1 + 2 sind nicht kompatibel, weder vom Stecker ( 14 vs 16 Pins ), noch von den Fehlercodes, noch von den verwendeten internen Kommunikationsprotokollen, noch vom sonstigen Funktionsumfang.http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose
http://www.obd-2.de/sensoren.html
http://shop.dieselschrauber.de…iagnose-software-c-23.php
Das haben einige hier, ist wohl die beste Software für Nissans
http://www.nissandatascan.com/
Consult 3 ist der Name einer noch neueren Nissansoftware, die mit Dongle auf einem Laptop läuft und nicht frei verkäuflich ist.
Grüße
O. -
oggsi_eggdschen:
Na da bin ich ja doch wieder um einiges schlauer
Vielen Dank für dein ausfürlichen Links -
Bitte bitte, gerne.
Grüße + schönen Sonntag noch
O.