Navigation Kartenupdate

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo
    Ich habe zwar die Suche benutzt aber leider nicht wirklich was aktuelles gefunden zu meiner Frage, das schonmal zu anfang :)


    Also:
    Ich habe einen [lexicon]T31[/lexicon] aus 2011. Laut Nissan kostet ein Kartenupdate für mein Navi etwa 500 Euro.
    Das Navi hat ein großes Touchdisplay und eine Festplatte für die Kartendaten. (siehe Bild X-Display1 habe ich im Netz gefunden)??


    Als mir der Händler den Preis nannte musste ich mich erstmal setzen. Kann jemand den Preis bestätigen? Gibt es alternative Angebote? Ich habe hier irgendwo was von einer Renault Software gelesen die Günstiger und kompatibel sein soll?


    Meine Karte ist von 2010 und leider absolut nicht mehr aktuell. Ich würde ja 300 Euro investieren. Aber keine 500.


    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.


    Danke schonmal.
    Stefan

  • Das UP Date bei meinem Elch kostete 2006 schon 471 Teuro...


    Leider kann ich nicht helfen...nur mitfühlen...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich hab für meinen 169er Elch letztes jahr 180 Euro gezahlt. Aber ich hab mal nissan - Europa angeschrieben. Da soll es wohl was von nem drittanbieter geben. Werde hier berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Facelift oder?


    Wie heißt dein System genau?


    Bei den ersten [lexicon]T31[/lexicon] hieß das System Xanavi 7,0. Das gibts auch von Renault günstiger. Graumarkt gibts auch in paar Tipps.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nissan Europa hat mir versichert das die Karte von Here passt. Hab bestellt. Mal sehen.
    Soll wohl ein x9 sein. Aber genau weiß ich nicht. Finde nirgends Infos wie man die unterscheidet. Aber laut Homepage von Here muss es passen.

  • 500 Kröten ist zwar viel Geld aber im Vergleich zum neuen Auto mit dem neuesten Navigationsstand ein Schnäppchen (so denkt der Händler). Ich muß aber aus Erfahrung sagen, dass (bei anderen Autos) nach Kartenupdate die Navigation nicht mehr so gut lief wie vorher (Zeitverhalten, Abstürze, Zielangaben verschwunden usw.). Ich würde mir ein tragbares Navi für einen Bruchteil des Preises anschaffen und dann wenn notwendig zur Rate ziehen (soviel ändert sich doch in 4 Jahren nicht).

  • Sooo. Kartenmaterial ist angekommen und schon installiert. Erst ein Software update dann das kartenupdate. War kein problem. Und ich finde das System arbeitet jetzt was schneller.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Werde das am Samstag mal meinem Freundlichen verklickern....
    300 Euro gespart... die kann ich jetzt in weiteres Zubehör investieren...

    • Offizieller Beitrag

    Also arbeitet das System mit Nokia Karten? Cool!

  • Nissan Europa hat mir versichert das die Karte von Here passt.


    Warum auch nicht. Here ist das ehemalige Navteq, Kartenlieferant für alle möglichen Navifirmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja mal ein Fortschritt wegen der Preise. :)

  • Jetzt mal eine Frage eines doofen... Bei mir (also im DVD Player im Auto) ist die angehängte DVD drin. Ich habe einen [lexicon]T31[/lexicon] BJ Ende 2009.
    Womit kann ich updaten und wo bekomme ich neue Karten her. können auch gerne älter sein. Nur neuer als die vorhandene sollte sie sein.
    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Beim Händler 200 € bezahlen. Über Naveteq direkt oder über Renault. Oder illegale Kopien. Alles ist möglich.

  • Weiß jemand wann Navteq/Here jeweils das neue Kartenmaterial rausbringt? Zur Zeit wird 2015 mit Kartenmaterial von Q4/13 angeboten. KLICK Nicht das ich jetzt kaufe und nächsten Monat kommt 2016 raus.


    edit: Oder ist das ziemlich neu, weil auf einmal nur noch eine DVD, waren das vor kurzem nicht noch 4?

  • So, dann antworte ich mal selbst. Ich habe bei Here angerufen: Die neuen Karten kommen Ende Oktober/Anfang November. Es sind weiterhin 4 DVD's. Durch einen "Relaunch" des Shops gab es wohl einen Übertragungsfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur für das Connect oder? Xanavi ab 2013 nichts mehr...

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo Leute, frohes neues Jahr,


    ich war auf der Seite von >>>HERE<<<



    Connect Premium 3 (X9) - Europa 2014/2015

    4 DVD für Europa. Dieses Nissan-Karten-Update enthält
    aktualisierte Daten für 38 Länder, darunter 3 810 727 Sonderziele wie
    Tankstellen, Flughäfen, Hotels und Restaurants.
    * Kartendaten aus dem Q4/13 durch HERE gesammelt


    Ich finde es ja schon eine Frechheit, diese veralteten Karten Europa 2014/15 zu nennen. :will-u-understand:


    Hippipippi

    Ich habe bei Here angerufen: Die neuen Karten kommen Ende Oktober/Anfang November.

    welches Jahr hatten sie Dir genannt? :confused:


    Hat von euch jetzt einer eine neuere Karte als Q4/13 ?


    Lg Martin

  • Hi,


    das letzte Update für alle Nokia Geräte (sowohl Symbian als auch Windows Phone) war am 26.02.2015, aber auch schon da waren die Karten nicht die frischesten..