Pathfinder kein GPS empfang mehr, aber navi funzt trozdem??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Pathfinder kein GPS empfang mehr, ich denke das ich eine neue gps antenne brauche ich habe das große navi mit bildschirm wie baue ich das aus?
    Ich sehe nirgendwo schrauben die ich lösen kann um an die gps Antenne komme , wer kann mir freundlicher Weise helfen wie ich das mache ?

  • wäre nicht schlecht zu wissen, was für ein Baujahr dein Ferkel ist....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Servus!
    warte mal.. war da nicht was mit der GPS Antenne in dem hintersten Seitenfenster? rechts Radio links GPS?
    ich bin mir echt nicht sicher..... aber prüf das mal, bevor du da vorne alles auseinander reisst .....
    falls sie wirklich da hinten ist..... vieleicht liegts ja an nem Stecker oder dem Kabel da hin ?


    MfG da Patrick

  • Nein, GPS-Antenne sitzt, zumindest von 2005 bis 2007 hinter dem Naviteil rechts oben.
    bei späteren BJ weiß ich es im Moment nicht genau.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • in den hinteren Seitenscheiben sitzen die Radioantennen.
    links die "Nebenantenne", rechts die "Hauptantenne",
    beide laufen in Höhe C-Säule rechts zusammen und von da aus geht die Leitung unterm Himmel und durch die A-Säule nach vorn

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mittelkonsole entfernen (nach hinten oben abziehen, ist nur geclipst)


    GPS-ANTENNE
    AUSBAU
    1. Gruppendeckel C ausbauen. (also die "Verkleidung" der Audioeinheit)
    zwei Schrauben unten links und rechts lösen, Deckel ausclipsen
    2. Displayeinheit ausbauen.
    Steckverbinder abziehen,
    zwei Schrauben links am Display und zwei Schrauben rechts an der Seite lösen, Display herausnehmen


    3. Audioeinheit ausbauen.
    Schrauben herausdrehen (2 unten, 2 oben).
    Dann die Audioeinheit aus dem Fahrzeug nehmen.
    8 Schrauben der Audioeinheit herausdrehen und Halter abnehmen.


    4. Steckverbinder zur GPS-Antenne abziehen und Clipse der Antennzuleitung abnehmen.


    5. Schrauben oben und unten an GPS-Antenne herausdrehen und GPS-Antenne aus-
    bauen.
    EINBAU
    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau.


    fertig...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Sicher das es an der Antenne liegt?
    Hatte das bei meinem Focus St auch mal, navi lief auf einmal nicht mehr, zeigte kein GPS Signal , ford sagte auch antenne wechseln, gemacht ,aber keine Verbesserung.
    Dann mal ne andere Navidvd aufgespielt und siehe da, es lief wieder einwandfrei.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Also ich habe gestern mal eine andere GPS Antenne angesteckt ist ja ganz einfach unterm sitz , so aber also wenn ich fahre zeigt mein navi wenn ich auf map gehe alles richtig an (ich mus aber vorher bei Einstellungen den Navi Standort richtig eingeben komisch??? , aber wenn ich auf Info gehe und dann gps anzeigen mache dann steht da oben kein empfang und drunter stehen auch kein Längengrad und kein Breitengrad,, aber wie kann es sein das dann trotz ohne angeblich gps Signal, wenn man auf map geht alles richtig angezeigt wird,,, das navi kann doch ohne gps gar nicht funktionieren oder?? Weil wenn man geradeaus fährt kann das ja noch gehen wenn das navi ein geschwindigkeitssignal vom Tacho bekommt,,, aber nicht wenn man nach rechts oder links fährt,, das kann doch nur das gps Signal erkennen, wird bei euch bei Info und dann bei gps was angezeigt?? also breiten und Längengrad?

  • Zitat

    ch habe gestern mal eine andere GPS Antenne angesteckt ist ja ganz einfach unterm sitz


    Unterm Sitz ist bestimmt keine Antenne, die ist normal mittig im Armaturenbrett, hinter der Anzeige



    ein Navi ab Werk arbeitet aber nicht nur mit GPS, es hat auch einen Fliehkraftsensor im Gerät mit dem es merkt wenn Du um die Kurve fährst oder bergauf und bergab


    auserdem werden die Radsensoren mit abgefragt und die Lenkung


    deshalb funktionieren solche Navi auch im Tunnel, bei denen alle andern aufgeben



    und da dein GPS nicht geht braucht er halt die Startposition, gibst ihm da was falsches ein, fährst auch mal übern Acker, bis er merkt wo du wirklich bist


    für ne genaue Berechnung brauchst aber GPS Empfang

  • GPS-Antenne unterm Sitz :mmmm:
    Wie sollte so etwas funktionieren? Ich kenne es ausschließlich so, dass das Ding freien Blick in Richtung Himmel braucht...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km