Ich möchte mich verabschieden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich verabschieden. Ich habe ein anderes KFZ geordert und werde meinen Murano verkaufen. Im Ersatz dazu habe ich mich für den Infiniti FX 50S entschieden. Es ist eigentlich der Murano, aber er hat für mich den ansprechenderen Motor. Nissan baut prima Autos und Infiniti ist für mich sehr sexy.


    Wenn es jemanden gibt, der einen Murano in einer Ausstattung möchte, den es sonst wahrscheinlich selten geben wird so möge er mich kontaktieren. Hier die Daten:


    Typ: Z 51
    [lexicon]EZ[/lexicon] : 11/2009
    KM: 48000
    Austattung: Executive mit Glasdach statt DVD Entertainment
    Farbe: Grau Metallic


    Zusätzlich zur Top Ausstattung:


    Standheizung mit Funkfernbedienung. Webasto Thermotop (2050 Euro)
    20" OZ Felgen "Michelangelo" (3200 Euro ohne Reifen)
    Parc Distance Control nich nur optisch durch die Rückfahrkamera sondern auch akustisch (nachgerüstet)
    Beleuchtete Einstiegsleisten Fahrer- und Beifahrer Seite.(200 Euro)
    Kofferraummatte und Fussraummatten mit Murano Schriftzug (130 Euro)
    Soundsystem aufgewertet durch neue Frontspeaker vorne. Diese wurden durch neue Speaker getauscht, anstatt der Bose speaker. Gewinn ist etwa 500%. Toller Klang ohne diese bösen Bose Speaker.(200 Euro)


    Wenn es jemanden gibt, der dieses geliebte Auto erwerben möchte, so kann er sich gerne melden.


    Schade, dass es nur noch wenige gibt.


    Ciao ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich verabschieden. Ich habe ein anderes KFZ geordert und werde meinen Murano verkaufen. Im Ersatz dazu habe ich mich für den Infiniti FX 50S entschieden. Es ist eigentlich der Murano, aber er hat für mich den ansprechenderen Motor. Nissan baut prima Autos und Infiniti ist für mich sehr sexy.


    Nicht ganz. ;)
    Der FX / QX 70 ist nicht der Murano in anderem Gewand, es ist ein 370Z in einem anderen Gewand.


    Der JX / QX 60 steht auf der gleichen Plattform wie der Murano, ebenso wie z.B. der Pathfinder R52.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Phryso,


    oh, ich dachte, dass der große FX die gleiche Plattform hat wie der Murano. Ich habe es mal gelesen. Der FX ist aber um einiges größer, nicht nur länger als der 370Z.


    Danke für die Information. Man lernt nie aus.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Och, jetzt bist du auch fort.....


    Ich fahre jetzt fast genau 1 Jahr nach 4 Jahren MURANO [lexicon]Z50[/lexicon] einen VW Tiguan 2.0TDI mit Automatik.


    Ganz ehrlich, der Murano hatte für mich 3 Vorteile:
    -hat keiner
    -sehr viel Platz
    -Motorleistung
    In allen anderen Belangen ist der Tiguan haushoch überlegen.


    Übel fand ich das Fahrwerk.
    Rumpelig und zumpelig mit ner Kurvenlage wie ein Toilettenstuhl.
    Wenn ich übelege, was ich in die Karre in nur einem Jahr an Kohle gesteckt habe.
    Auspuff/Endschalldämpfer,Bremsen,Fahrersitzgestell,Achsgelenke und ganz zu schweigen von 15l Super/100km, 1,5l Öl/1000km, Steuer und Versicherung und und und.
    Es waren 4 coole Jahre, aber eigentlich ist der Murano ein Einwegfahrzeug.
    Geht etwas kapitales kaputt, übersteigen die Raparaturkosten den Restwert.
    Das Getriebe war undicht.....
    Ich hab 18k bezahlt und nach 4 Jahren noch 5k dafür bekommen.


    Wat bin ich froh, dat er fort ist!


    Im gleichen Zeitraum war beim Tiguan bis jetzt eine Birne kaputt, ach ja und ein Ölwechsel....


    BTW:


    Ich habe hier noch einen schwarzen Satz Autoteppich für den [lexicon]Z50[/lexicon].
    3-teilig.
    Ladenneu, lag nur im Keller.
    Rauch-und tierfrei.


    Bei Interesse PN.

  • Hallo,


    ganz so übel ist meiner nicht. Allerdings verschlingt er schon viel Geld: Sitz, Querlenker, [lexicon]Lima[/lexicon], Koppelstangen, Auspuff, Bremsscheiben und Karosseriesreuergerät hatte ich auch schon. Ich fahre aber immer noch gerne damit. Jetzt schon 70 000 km. Mit dem FX 50 liebäugle ich auch. Innen ist er allerdings sehr kompakt. Der Unterhalt, bzw. die Reparaturen werden da wohl noch etwas mehr zu Buche schlagen.
    Hab dich wohl und viel Spass mit dem FX.


    Walter

  • Ich habe immer mal wieder den Tip gegeben, den Z 51 zu fahren. Der ist die ausgewachsene Version des Ami Z 50. Dieser war allerdings immer eine Einstiegsversion für Leute mit wenig Investitionsvermögen. Da haben sich manche Wünsche mit der Realität nicht vereint.


    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Z 50 Fahrer angeblödet sind. Aber die richtige Version ist der Z 51 ohne Mängel.


    Den Z 50 solltet ihr verkaufen solange es noch einen Euro dafür gibt. Sorry.


    Ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Ich finde den Z51 einfach optisch ganz fürchterlich.
    Das ist so ein richtiges Lutschmobil.
    Überhaupt hab ich keinen Bock mehr auf Japaner.
    Schau dir doch mal diese häßlichen Klötze von Kia oder wie sie alle heißen an.
    Gut, der Tiguan ist auch kein Designwunder, aber wertstabil und preiswert im Unterhalt.


    Ich muss mir an den Kopf fassen, 13000 Euro Verlust in 4(!) Jahren.
    Ich Depp!


    Und das passiert auch mit dem Z51........

  • also was macht ihr den hier den [lexicon]Z50[/lexicon] nieder! Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört "Wow das ist mal ein SUV der mir gefällt" selbst mein Schwager (Ford Kuga) Fahrer ist begeistert. Ich finde das Auto sehr gut. Klar werden hier und da Dinge getauscht werden aber das hat man bei jedem Auto und Inspektionen müssen halt gemacht werden. Gut man einen Vorteil wenn man noch selbst am Auto Schrauben kann wie z.B. Querlenker, koppelstangen, Auspuff und Bremsen komplett geht selbst, da kann man noch sparen. Inspektionen und Reparaturen bei Nissan sind teuer, aber das hat man bei VW und Co auch.


    Im großen und Ganzen ist das Auto der [lexicon]Z50[/lexicon] Murano ein gutes Auto. Er ist halt ein Exot. Ob der 50 oder auch 51.

  • Wenn man sparen möchte, sollte man eh keinen Murano kaufen..... :D