Neue Hupe ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo Nissan Groupis :)


    Ich habe ein recht einfaches Problem (neusprech = Herausforderung)


    Die Hupe war wegen Wassereinbruch defekt. Also neue Hupe bei Nissan geholt, wobei es hier bei der Bestellung ein neues Modell von Bosch gab.


    Nun hat die alte Hupe nur einen Anschluß und es ist auch nur ein Kabel vorhanden ABER die Neue hat ZWEI Anschlüsse.


    Kabel an beiden ausprobiert und ... NICHTS :(


    Muß ich da jetzt ein zweites Kabel legen (Plus oder Masse von der Batterie abnehmen ) ?


    Danke schon einmal vorab für die Hilfe.

  • hallo und wilkommen


    also die masse wird eigentlich von der Verschraubung genommen soll heissen ein kabel das plus kommt an den kontakt und da wo die hupe fest gemacht wird meist ein stehbolzen an der hupe wird die masse gezogen


    warum da jetzt 2 anschlüsse da sind ?( könnte eine zweiklang hupe sein

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Die Hupen aus dem Zubehörhandel von Bosch (wahrscheinlich von allen anderen Hupen-Herstellern auch) haben zwei Anschlüsse. Die speziell für Nissan zur Erstausrüstung produzierten haben nur einen und der zweite für die Masse verläuft innerhalb des Gehäuses.
    Also bei der neuen Hupe einfach ein Kabel von einem der Anschlüsse (welcher ist egal) zur Verschraubung Halteblech/Hupe ziehen und schon läuft die Masse wieder zur Karosserie.

  • Hallo


    Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

    Die Hupen aus dem Zubehörhandel von Bosch (wahrscheinlich von allen anderen Hupen-Herstellern auch) haben zwei Anschlüsse. Die speziell für Nissan zur Erstausrüstung produzierten haben nur einen und der zweite für die Masse verläuft innerhalb des Gehäuses.
    Also bei der neuen Hupe einfach ein Kabel von einem der Anschlüsse (welcher ist egal) zur Verschraubung Halteblech/Hupe ziehen und schon läuft die Masse wieder zur Karosserie.

    Also kurz ... Ich muß die Masse von "extern" holen :)


    Dann werde ich mir mal ein Kabel und Stecker besorgen und mein Bestes geben.

  • bin davon ausgegangen das du das schon probiert hattest also plus und minus an die anschlüsse zu legen und es dann immer noch nicht ging

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Bei einem Viano hab ich das auch schon mal erlebt. Da dort die Hupe am Scheinwerfer am Plastik befestigt ist, hat die Originale Hupe auch 2 Anschlüsse.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)