Nissan Almera N17????????

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NISSAN_P12.

  • @ Wanne231283


    Nissan und Renault haben sich glaub ich 1998 zusammen geschlossen, wobei es angeblich nur ein Aktientausch von 40 zu 40 Prozent war.
    Aber Renault hat bei Nissan erstmal kräftig aufgeräumt, vorallem in den Vorstandsetagen.


    Seit Anfang 2002 haben die doch auch eine gemeinsame Deutschland Zentrale in Köln-Brühl, was in Neuss(Niaasn) jetzt noch ist weiß ich nicht.


    Nissan mußt diesen Schritt tun, um nicht ganz vom Markt zu verschwinden, da sie mehr als nur hoch Verschuldet waren.


    Mittlerweile fährt Nissan seit, so glaube ich, 4 Jahren wieder Gewinne pro laufendes Geschäftsjahr ein und das hauptsächlich durch die hilfe von Renault.


    Damit man noch mehr verdient gibt es ja viele gleiche Teile, wie zum Beispiel die Plattformen auf denen die Autos aufgebaut werden. Bei Nissan gab es 1997 sage und schreibe 27 verschiedene Plattformen, das war einfach zu viel. Diese sind und werden jetzt auf maximal 8-10 reduziert und dann gemeinsam mit Renault genutzt. Der Renault Megane und der komme Almera bauen auf der gleichen Plattform auf.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von AlmeraMW219
    Damit man noch mehr verdient gibt es ja viele gleiche Teile, wie zum Beispiel die Plattformen auf denen die Autos aufgebaut werden. Bei Nissan gab es 1997 sage und schreibe 27 verschiedene Plattformen, das war einfach zu viel. Diese sind und werden jetzt auf maximal 8-10 reduziert und dann gemeinsam mit Renault genutzt. Der Renault Megane und der komme Almera bauen auf der gleichen Plattform auf.


    Vielleicht werden dann die Ersatzteile billiger!???


    MfG Stoned

  • Die Ersatzteile werden vielleicht billiger, aber dafür werden sie dann die Neuwagen Preis erhöhen.


    Aber der N17, der hier mit Foto abgebildet ist, der sieht fast aus wie der neue Opel Astra, wenn Nisssan das macht, dann werde ich mal einen "lieben" Brief an Nissan verfassen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ich sags euc die ganzen Briefe und so das bring so gut wie nix,denn auf das Design hat Nissan Deutschland geschweige denn Nissan Österreich irgendeinen Einfluss!!! :rolleyes: :rolleyes:


    Nismo3

  • @ tomm


    Der Wagen sieht aus, wie ein zusammen gestauchter Primera, so nach dem Motto:


    Nicht gewollt und nicht gekonnt!!! Der sieht nur noch zum :kotz: aus!!!



    @ Raser


    Die ersten bilder, wenn auch noch getrant, waren schon in der AutoBild zu sehen!
    Aber ich hoffe, das ich ihn im September auf der IAA seh!!! :Big:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Normal wäre ein neuer N16 erst 2006 dran, von daher denke ich nicht dass davon schon auf dieser IAA was zu sehen sein wird! Wie überhaupt das endgültige Design jetzt wohl noch gar nicht fest steht, wenn der neue wie ich annehme für 2006 geplant ist!


    Fahrwerk und Antriebstechnik kann man sich hingegen schon im Renault Megane Prospekt angucken, so viel dürfte klar sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ arne_P10


    Soweit ich weiß, soll der Neue Almera 2005 raus kommen, dann hat der N16 5Jahre Bauzeit hinter sich, wie es üblich ist.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Üblich wären in der Klasse eigentlich sechs Jahre, aber das mit den vier bis fünf Jahren hat bei Nissan in der Klasse ja leider Tradition, von daher könntest Du recht haben! Wobei es eben klar sein sollte dass die Basis des neuen Almera die des jetzigen neuen Renault Megane ist, von daher weiss ich nicht ob man sich bei aller Mittelmässigkeit des jetzigen N16 das neue Modell so sehr herbeiwünschen sollte ... ! :rolleyes:


    Warten wir´s mal ab! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von tomm
    so immer noch...?


    Auch wenn das ein Fake ist:


    Mir gefällt der irgendwie..


    *jaja haut mich*