Clean-Heck beim K 10

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Polska_Connection.

  • Wenn man das Heck beim K10 gecleant hat, wohin mit dem Nummernschild??? Etwa die Stoßstange einwenig aussägen und das Nummernschild dort einpassen, oder es einfach irgendwie an der Stoßstange befestigen??? Und wenn es befestigt ist, wie mache ich das mit der beleuchtung??? Da muss man ja dann irgendwas selbst basteln gell??? Darf man es auch blau oder mit blauen Led*s anleuchten-strahlen??? Wenn ihr Bilder mit guten Ideen habt oder so immer her damit bin für jede Hilfe dankbar :)
    Dankeschoen im vorraus
    est1

  • du kannst mit Glasfaser n die Schürze eine mulde bauen,du annst es aber auch nur an die schürze hängen.Es muß mit weißen leuchten beleuchtet werden.


    MfG PADDIi

  • Ich hab erstmal ne Stoßstangenleuchte vom Opel (iiiiiiiiih) in die Oberkante der Stoßstange eingebaut, mit der Stichsäge. Kostenpunkt: Null :))

  • ...dad billigste und einfachste ist es doch, die Dat Schild oben auf die Stoßstange draufzuschrauben und dann die Dinger von der Heckklappe daneben verpflanzen! Die Dinger bekommt man doch auch in schwarz (also unlackiert) bei E-Bay! ;)


    MfG, Waldguru!

  • @ Radar Deine Meinung :D


    ...hast ja Recht (obwohl es an der schmalen Stoßstange weniger stört, als an der großen Heckklappenfläche), aber wenn mans so nimmt, sieht jede Nummernschildbeleuchtung bescheiden aus! ...eigentlich kann das ganze Nummernschild ab! ;) Aber sogesehen muß man ja sowieso die ganze Stoßstange umbauen... sind da nicht die Nebelschlußleuchten im Weg? Wohin mit diesen??? Wie genau sieht denn das Opelding aus??? Wie befestigt man das??? (die Stoßstange is ja doch ziemlich schmal)


    ...immerhin, Du inspirierst mich immer wieder aufs neue... hab da so einige Ideen! :Bier:


    MfG, Waldguru!

  • Dat Opeldings kannste bei jedem E-Kadett oder Corsa besichtigen. Geht übrigens sehr gut und schnell raus wenn man links mit nem schmalen Schraubenzieher drunterhebelt :D

  • Wird Zeit daß man von FER die selbstleuchtenden Kennzeichen nicht nur Serienmäßig am Phaeton sondern auch so zu kaufen kriegt. Nicht mal mein Kumpel der bei FER lernt kommt an die Teile ran *grummel*

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Befestigen tust Du es indem Du drei Stichsägeblätter abbrichst und Dir in die Finger jagst. Möglichst weit aussen, damit das Kennzeichen auch noch beleuchtet wird wenn Du nen Kennzeichenhalter hast.

  • ...die haben die Teile doch in der Mitte der Stoßstange... Ich verstehe... ich dachte, Du willst das ganze Nummernschild versetzen... muddu ja nun nur noch drauf achten, daß das Nummernschild auch richtig angestrahlt wird (und nicht drüber oder drunter) :D
    ...wäre mal 'ne Modifikationsarbeit wert! Man will sich ja schließlich von den anderen abheben! ;)


    MfG, Waldguru!

  • Jau... Nebler müßen auch noch in den Grill... bin auch auf der Suche nach den selben Felgen... :D :D :D


    Nix für ungut, das tolle an der Micras ist ja, daß jeder ein Unikat ist! Aber man kann sich ja 'ne Menge Anregungen holen! Mal davon abgesehen ist sowieso kaum Zeit für Bastelei! Außer nach den Prüfungen :)) :)) :)) ...denn sind erstma Semesterferien :Bier:! Da kann ich meinem Basteltrieb wieder freien Lauf lassen!
    [OFFTOPIC]Aber mal was anderes: Kann mir mal jemand einen Tip geben, wo ich gebrauchte Alus in der schon eingetragenen Felgenbreite kostengünstig (nicht mehr als 100 Euletten) herbekomme??? Das Angebot bei E-Bay ist in letzter Zeit auch ganz schön rar geworden :o([/OFFTOPIC]


    MfG, Waldguru!

  • Die Stoßstange aussägen ist schon nicht so einfach.Nissan hat seinerzeit direkt hinter die Stoßstange ein Blech gemacht,was auch raus muss, wenn das Nummerschild da rein soll...


    Problem: Wenn du das Blech rausschneidest,ist das ganze Teil extrem instabil...


    Lösung: Zwei oder drei Blech Stücke mit der Glasfasermatte einarbeiten (ist zwar fummelei,hält aber Bombenfest)


    Das Nummernschild passt ziemlich genau zwischen die Nebler, ist also kein Problem...


    Da ich das schon umgebaut habe, kannste dich bei fragen gerne an mich wenden, helfe gerne...;-)

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • wie haste denn die klobigen Teile am Heck (Kennzeichenbeleuchtung) wegbekommen daß man nix mehr von sieht?
    Und wie hast Du das mit dem Einarmwischer gebastelt? Stelle mir das irgendwie blöd vor wenn Du bei Regen fährst mit dem sichtfeld...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von MagisterF ()

  • Also,die original Kennzeichenbeleuchtung kannste von innen losschrauben.Wenn die Heckklappe auf ist,ist von innen ein Blechdeckel drauf. Den musst du abschrauben(sind so plastikschrauben). Dahinter sind jeweils zwei Muttern die du los schraubst,dann fallen die "Klötze" da von selbst ab. Muss nur noch die Stecker für die beleuchtung abmachen.


    Die drei Löcher musste dann nur noch zuspachteln,mit Glasfaserspachtel oder sowas...schleifen,lackieren...fertig....Bei mir kommt wohl noch eine Platte aus plexiglas drauf,die dann glatt mit der Klappe verspachtelt wird...


    Hab für die Beleuchtung in der stoßstange zwei leuchten von nem uralten Ford Transit genommen(kannst aber jede andere Beleuchtung nehmen,hatte die jetzt zufällig da...;-))


    Den Wischer hab ich mittlerweile geändert. Hab das Wischergestänge von nem Citroen AX genommen,etwas umgestrickt und jetzt wischt er volle 180 Grad... :Big:

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

    Einmal editiert, zuletzt von Neophyte ()

  • Moin zusammen !
    ich würde das Kennzeichen nicht in die Stosstange setzen !
    Habe zusammen mit einem Kumpel gebastelt und Festgestellt das es auf diese art nicht gut aussieht !
    wir sind gerade dabei die Klappe von sämtlichen Löchern zu befreien !
    Das Kennzeichen bleibt aber oben !
    Und nun kommt der Unterschied !
    Kollege macht seine Kennzeichenbeleuchtung genau über das kennzeichen ! ein kleines Lämpchen in der mitte !
    Sieht echt klasse aus ! und bei mir soll nacher die Leuchte vom P10 Fliessheck in die Stosstange verbaut werden so das sie nach oben leuchtet !


    Wird echt klasse ! Keine Knubbels , kein wischer , kein Griff , kein schloss ! nur das kennzeichen
    und die rückleuchten natürlich ohne gummi ecke

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !