Juke Nismo Mängel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt meinen Juke seit ca, 1 Jahr, es handelt sich um einen Reimport.
    Leider habe ich diverse Mängel am Auto und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet.


    - ganz feines metallisches Quitschen im Innenraum - keiner findet es, macht aber jeden Wahnsinnig.
    - die hintere Bremsanlage beidseitig TOTAL verrostet - angeblich keine Garantie - Bremssattel sind auch nicht NISMO typisch lackiert.
    - obere Halterungen der vorderen Radläufe brechen ständig - wurden schonmal ausgetauscht, sind aber nach nem viertel Jahr wieder gerissen.
    - Beim Gangeinlegen ist ein "einzelnes Klopfen" hörbar - meist höre ich das, wenn ich an der Ampel stehe und de ersten Gang einlege - der freundliche "hört" das (angeblich) nicht.


    Alles in allem bin ich mit der Kiste mega unzufrieden - das Auto war brandneu und hat jetzt ca. 20000 km runter.

  • Das ist eben das Problem bei einem Re-Import. Da KANN man eben so ein "Montagsauto" erwischen und der freundliche Nissanhändler ist bei der Fehlersuche nicht ganz so motiviert, weil die Garantiearbeiten meist ein Minusgeschäft sind. Deshalb gleich zum Fachhändler und dann hat man auch einen Partner. Wenn jeder im Ausland kauft gibts bald nur noch ein paar Superdealer in den Großstädten.

  • das Quitschen kommt meiner Meinung nach von Vorne bzw. Fahrer oder Beifahrersitz...
    Der Rost ist auch an den Sätteln - diese sind auch nicht nismo typisch lackiert. Die vorderen Sättel sind allerdings ohne Rost, obwohl auch nicht lackiert.
    Das Problem besteht nur an den hinteren Sätteln.


    venom84: Wenn in DE vernünftige Preise vorherrschen, dann kaufe ich auch hier... allerdings bei 8000 Euro Ersparnis...

  • Naja Montagsauto, gibts hier wie dort...aber stimmt schon das der Händler sich dann ned unbedingt die größte Mühe geben wird die Mängel zu beseitigen. Evntl. mal einen anderen Händler aufsuchen.


    Die Sättel sind beim normalen Nismo nicht lackiert, weder vorne noch hinten. Sind nur beim RS rot der hat aber eine größere Bremsanlage.


    Rostende Bremsscheiben u. Sättel sind heutzutage leider ein verbreitetes Problem, würde die Bereich außerhalb der Reibflächen bei jedem Reifenwechsel mal kurz drüberlackieren...dann sehens auch nach 20tkm noch schön aus. Die Sättel, sofern du sie nicht lackieren lassen willst würde ich mit Brunox Epoxy benetzen...ist farblos und auch da sehen die Sättel nach Jahren noch schön aus.


    Schonmal alle beweglichen Teile der Sitze mit [lexicon]WD40[/lexicon] eingeölt?? Wäre einen Versuch wert...

  • Naja, am Alcantara Ledersitz mit [lexicon]WD40[/lexicon] rumzumachen traue ich mich nicht (Flecken und Co.)
    Das mit dem Brunox ist ein guter Tipp - werde die Teile entrosten / säubern und dann damit behandeln.
    Danke :)

  • Natrl. nicht am Stoff aber Sitzschienen und Gurtschloss sind immer ein heißer Tip.


    Die Gelenke Rückenlehne noch dazu, dann haben wir es ;)


    Ein ganz feines/höchtöniges/nerviges Quietschen waren selbige Gelenke und Arettierung linke Hälfte hintere Sitzbanklehne...... ein Spritzer Schmiermittel und seit 3 Jahren Ruhe :)

  • Also ich.


    Also ich würde den dummen Reimporteur erschlagen.


    Ja.


    Genau DAS würd ich machen.

  • :fresse:


    Wie man nun von Problemchen bei "liebloser" Fertigung von modernen Fahrzeugen auf den IQ eines Reimporteurs kommt, erschließt sich mir auch so mal gar nicht ....
    trotzdem hätte ich es anders formuliert :O :D ;)