QQ Zeit 12 / 365 / 1 - 09.08.2015
Gestatten "Flocke" mein Name. Intern auch "Masterpiece" genannt. Seit 28.07.15 fahre ich unter der Flagge von MaxJ30 (siehe freundlicherweise auch Logbuch des MaxJ30). Unter der Leitlinie "ONE MAN - ONE CAR" bin ich auf drei Jahre geleast, um den mobilen Alltag von MaxJ30 zu gestalten und ihm auf dem Weg des Loslassens (daher auch nur geleast) zu begleiten.
Was bin ich?
Ich bin ein pearlweißer Nissan J11 Qashqai, am 14.02.2014 erstmals zugelassen (bei der Übergabe 12990 Kilometer gelaufen) mit dem 1,6 Liter Diesel, Allrad und in der Tekna Ausstattung - mit allem was das technische Herz begehrt. Lediglich den Einpark-Assisstenten sowie eine etwaige Gehhilfe für den Fahrer biete ich nicht. Dafür bin ich bisher sparsam im Verbrauch (<6 Liter im Allgemeinen, 3,8 Liter im 100 Km Sparversuch auf der A3), mit 320 Newtonmeter trotz nur 1,6 Liter Hubraum ein angenehmer Reisebegleiter für die Stadt, auf Landstrasse und auch auf Langstrecke, der seinem Fahrer vieles abnehmen kann (nicht mal die Handbremse müsste selber gezogen werden - Anmerkung von MaxJ30).
Von Zeit zu Zeit werde ich mich hier melden, wenn es erwähnenswertes für QQ Interessierte und QQ Fahrer zu berichten gibt.
Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte im Anhang noch ein paar Impressionen von mir. Natürlich bin ich froh, dass MaxJ30 sich wieder für einen Nissan entschieden hat. Nach [lexicon]K10[/lexicon], [lexicon]J30[/lexicon] 1, [lexicon]J30[/lexicon] 2, [lexicon]T30[/lexicon], [lexicon]T31[/lexicon] 1, [lexicon]T31[/lexicon] 2, [lexicon]K13[/lexicon] und [lexicon]J30[/lexicon] 3 mag das vielleicht nicht unbedingt überraschen aber andere Konzerne haben ja durchaus auch attraktive Modelle. Was hat den Ausschlag gegeben? Ich bin ein SUV mit allem was "die Großen" haben aber mit wirklich kleinem Durst - und das Nissan Autohaus hat hier durchaus auch eine Rolle bei der letztlichen Entscheidung gespielt.
Für heute
"Flocke" und MaxJ30