Genial leichter Kofferraum an deiner Bremse fehlt nun nur noch ein wenig rote Farbe oder schwarze, falls es dezent bleiben soll.
Ansonsten schöne Arbeiten. Freut mich dass die Zulassung näher rückt.
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Genial leichter Kofferraum an deiner Bremse fehlt nun nur noch ein wenig rote Farbe oder schwarze, falls es dezent bleiben soll.
Ansonsten schöne Arbeiten. Freut mich dass die Zulassung näher rückt.
Danke Rot soll es werden an den Sätteln - Habe ich schon liegen von Folia Tec
Habe bei mir gemerkt, dass das wirklich eine sehr gute Investition ist. Wenig Geld, etwas Arbeit - viel positiver Effekt
Mein Töchterchen kann nun auch Stilecht gekleidet werden
Termin mit meinem TÜV - Spezi steht: 04.05.2016
Dann soll es HU / AU und sämtliche Umbauten eingetragen geben
Bis dahin muss ich noch:
- Minikat einbauen für EURO 2
- Scheinwerfer einstellen
- Bremse nochmal prüfen ob gleichmäßig usw.
- Abgaswerte checken, nicht dass da was schief läuft
*gespannt ist*
Am Samstag habe ich das Frontsystem verbaut. Einer der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet und wohl noch nie was vom "akustischen Kurzschluss" gehört
Jedenfalls aus Siebdruckplatte einen Adapter gebaut fürs 13er Pioneer System (bin im [lexicon]P10[/lexicon] schon 2 Jahre sehr zufrieden damit). Türe und Verkleidung habe ich noch etwas mit Alubutyl gedämmt - Nun fallen die Türen auch wieder viel schöner in Schloss. Wenn schon offen, auch noch ein paar Spritzer Fluidfilm in die Tür. Die optimale Hochtönerposition auf dem Armaturenbrett muss ich noch suchen. Außerdem spackt die Hifonics-Endstufe noch rum, im Highpass kratzen die Hochtöner Mal die Kanäle 1+2 mit 3+4 (Lowpass) tauschen oder die ganze Endstufe...Aber auf "Flat" klingts schonmal gut und hat auch ordentlich Pegel, auch erstaunlich was der kleine Bose Woofer an Schalldruck produziert aus nem 16er Chassis. Natürlich fehlen ihm die untersten 2 Lagen Bass, mal sehen ob ich doch noch auf nem 30er BR umschwenke und die 5kg Mehrgewicht in Kauf nehme.
Der Minikat ist auch drin, musste mangels passendem Durchmesser noch auf jeder Seite ein passendes Rohr verschweißen.
Scheinwerfer sind eingestellt, auf der Beifahrerseite war natürlich wieder die Kugel ausgekugelt, geht ja aber beim NX gut wieder einzurasten.
Bremsenprüfstand vermeldet auch gute Werte, fehlt nur noch die AU
Gut gemacht Hol dir doch anstelle eines 30er Subs einen 20er zB von Audio System. Habe auch einen von denen und bisher hätte niemand gedacht, dass das kein 30er ist.
Überlege aber seit geraumer Zeit mir mal einen Axton AXB20A zuzulegen. Habe alle 4 Lautsprecher von Axton und der Aktivsub hat durchweg positive Bewertungen.
Ist zwar leider kein BR (mein aktueller Audio System schon), aber der soll das wohl durch den Passivradiator ganz gut ausgleichen.
Und er wiegt samt eingebauter Endstufe nur 6,8kg, nimmt wenig Platz weg und ist leicht auszubauen.
Gibt es auch als 25er
"Leider" habe ich noch 3 Subwoofer rumstehen: Spectron, Clarion und Blaupunkt. Da noch einen neuen zu kaufen wäre echt rausgeschmissenes Geld.
Das ist natürlich ein Argument
Mit der AU gab es Probleme - warum: Entweder hat der Kat sich zerbröselt oder der Vorbesitzer hat ihn etwas auf "Free-Flow" umgebaut. Jedenfalls musste ich einen aus meinem Lagerbestand einbauen. Ansonsten alles gut: Auspuffkrümmer und Endpott, Felgen/Reifen/Federn sowie der Minikat auf EURO2 ist eingetragen und Ende der Woche wird zugelassen. Damit sieht es für die Ausfahrt in den Harz gut aus soweit
Thema Minikat:
Hast Du eine Freigabe für den SR20?
Ich frage, da für den 100 NX sowie dem Sunny [lexicon]N14[/lexicon] nur die GA-Motoren in den Listen der Minikats stehen.
Gruß,
Manne.
Man kann die Minikats vom P11!? SR20 nehmen und auf Kulanz des Prüfers hoffen
Sieht sehr gut aus dein verstoßener GTi Sieht man dich am 12.06. in Holland beim Treffen?
[lexicon]P11[/lexicon] macht keinen Sinn, da er ja bereits EURO 2 besitzt.
Der einzige Kandidat wäre der [lexicon]P10[/lexicon] eGT mit 150 PS und ab [lexicon]EZ[/lexicon] 7/93 in der Liste.
Nein in Holland bin ich nicht.
Deswegen das Fragezeichen, war nicht mehr sicher ob P11 oder P10. Aber jetzt wo ich es lese, ist es logisch dass es der P10 war
Zulassung erledigt, Werkzeugsatz im Kofferraum noch durch Zange und 10/12/14er Schlüssel ergänzt und Kofferraum wieder komplettiert. Fahren war bei den miesen Temperaturen noch nicht erstrebenswert...
Sehr gut Genialer Kofferraum! Reicht dieses Reifenpannenspray eigentlich offiziell als Ersatzrad-Ersatz, oder müssen das diese "richtigen" Pannensets mit Kompressor sein?
Sehr gut Genialer Kofferraum! Reicht dieses Reifenpannenspray eigentlich offiziell als Ersatzrad-Ersatz, oder müssen das diese "richtigen" Pannensets mit Kompressor sein?
Müsste reichen denke ich
In kleinen Schritten geht es weiter (der Harz rückt näher): An den A-Säulen, am Kofferraumrahmen und unter den Dachhälften fand sich Rost bzw. war der Lack ab. Unterm Dach dort, wo die Gummidichtungen sitzen - Hatte das schonmal jemand? Jedenfalls habe ich alles rostige mit Rostvernichter behandelt, grundiert und mit KH3 angepinselt. Außerdem bekam der Bremsflüssigkeitsbehälter ebenfalls einen roten Deckel spendiert. Das "Motor geht kalt im Leerlauf aus" Problem habe ich auch im Griff: Neuer Satz Zündkerzen (es waren Bosch verbaut ) und an der Schraube an der Ansaugbrücke drehen und gut
Samstag mal wieder 2 Stunden Zeit gefunden: An der VA habe ich nun die Anti-Quitsch-Bleche der Bremse nachgerüstet, original Nissan Hardware-Kit. Ohne quitschen die Beläge beim langsamen anbremsen einfach: peinlich
In diesem Zug habe ich gleich noch die Sättel rot gemacht und auch die vordere, rostige Abschleppöse bekam etwas Farbe ab. Jetzt fehlt nicht mehr viel um den geplanten Stand für den Harz zu erreichen. Auf dem Bild sieht man auch den Halter des vorderen Kennzeichens - nicht
Am Sonntag habe ich mit meinem Neffen eine Ausfahrt gemacht bei strahlendem Wetter: Wir mussten einen Satz zeitgenössische Alufelgen für eines meiner Fahrzeuge holen, wo eine Felge leider an nem Bordstein kaputt ging dieses Jahr. Die waren zwar etwas teurer als irgendwelche 08/15 Felgen, aber fanden sich immerhin in den Zubehörprospekten der 90er und sind optisch einfach mein Favorit - Mehr davon in einem anderen Tread...
Am Samstag hab ich den Guten mal 4 Stunden aufbereitet: Wasser, Abwaschen, Knete, Abwaschen, trocknen, 3M Schleifpolitur, 3M Politur, Carnuba-Wax, Felgen Nanoversiegelt - Ergebnis ist gut geworden, hätte nicht gedacht noch so viel aus dem Lack holen zu können. Allerdings sieht man jetzt auch die Mängel erst so richtig - Sind noch einige Kratzer, Macken, Flugrost und vorallem unendlich viel Steinschläge an der Front zum Vorschein gekommen - So what