Reparaturbericht Schweller, Umbau Relais Nebelschlussleuchte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • guten tag !


    kleiner roter muss ja im september zum tuev.
    schweller, radhaus und seit gestern auch das relais der nebelschlussleuchte sind repariert.
    besten dank an [lexicon]K10[/lexicon] fuer das inspirierende bild seines modifizierten nsl-relais.


    die bisherigen arbeiten habe ich mal auszugsweise in dieses album gepackt.
    https://picasaweb.google.com/s…issanMicraK10Revision2015


    es folgen einstellen der ventile, tausch der bremskolben und bremsperipherie vorne,
    und all die kleinen dinge, die unser so gehassliebtes "kulturgut" (tm) fahrbar erhalten.


    kleinerroter


    achja, ein radio mit cd-abspieler (jvc, irgendwas mit 453) hat er seit gestern auch,
    bei max 3000km / a reicht das.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • Na Glückwunsch !


    Der Schweller sieht aber ganz schön verkommen aus. Wie kommt es denn so weit ? Sammelt sich da drin Kondensat oder Regenwasser ? Rostet ja vor allem von drinnen.
    Habe eben meine Schweller begutachtet, die sehen noch top aus. Aber eben von aussen :D.


    Müssten man vielleicht so eine Hohlraumversiegelung reinspritzen.... wüsste aber ned wo da irgendwelche Löcher sind.


    Wieviele KM hat denn dein roter ?



    Achja, viel Glück beim Tüv :)

  • Sehr informative Bilder, danke. Gluecklicherweise habe ich da hier in Japan kein grosses Problem mit Rost.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Gut gemacht.


    Und genau richtig vorgegangen: Das alte Relais ausgenommen, damit man die Anschlusspins weiter benutzen kann. :perfekt:

  • Wieso, habt ihr da kein Streusalz oder keinen Frost?


    Ich wohne auf der Pazifikseite in der Tokyo Bay Gegend, hier gibt es praktisch keinen Schnee+Frost, alle paar Jahre mal etwas, und das ist schnell wieder weg.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.