Neuer Pick-Up NP 300 D 23

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 38.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Kann man Mittelklasse und obere Mittelklasse überhaupt strikt trennen? Meiner Meinung nach nicht mehr wirklich

  • Obere Mittelklasse?? Denke nicht das der Talisman da dazugehört. Also er ist kein Gegner für 3er, C-Klasse und A4. Eher Passat, Octavia oder??


    Wenn ein Auto mit über 4,80 M Aussenlänge nicht OBERE Mittelklasse ist, dann weiss ich nicht mehr weiter....


    Was ist denn heutzutage noch "Premium" ! Ist ein 3er mehr Premium als ein neuer Oktavia, bzw. kann ein Passat einer C-Klasse nicht das Wasser reichen?


    Fakt ist allerdings, dass alle anderen Produkte in der Klasse abstinken, was den Verkauf betrifft. Avensis, Mazda 6, Pöscho 508 etc.

  • ...Es war ja auch mal die Rede von Cummins die ja auch den V8 Diesel im neuen Titan liefern.


    Cummins wäre grundsätzlich mega :D
    in den dodge rams hier sind das allerdings die 6ender und die reichen vollkommen. die haben mehr power als die V8 von chevy und ford.


    den navara find ich ja nicht sonderlich hübsch.
    dann wird aber bestimmt der [lexicon]D40[/lexicon] billiger wenn ich wieder in deutschland bin :D

  • Sehe den Talisman trotzdem ned in der oberen Mittelklasse, ebensowenig Passat, Octavia wobei es ned ganz so einfach ist die Fahrzeuge einzuordnen.


    Es zählen ja ned nur die Abmessungen, auch Ausstattung, Verarbeitung usw. und da kann der Talisman zb. mit der C Klasse ned mithalten die ich im oberen Bereich der Mittelklasse sehe.


    Obere Mittelklasse sind ja A6, 5er usw.


    Oberklasse A8, 7er


    Luxusklasse S600


    Ein gutes Bsp. für ein Fahrzeug das man ned so einfach zuordnen kann wäre der Q50, ist ned ganz auf C KLasse Niveau aber schon deutl. über Passat, Octavia.


    :O

  • Dann hätte Mercedes zwei Fahrzeuge in der oberen Mittelklasse.


    Merkst was?


    Ich halte das alles schon etwas für Blödsinn. Imho

  • Ich wußte dass das mit der C Klasse kommt darum hab ich ja auch geschrieben im oberen Bereich der Mittelklasse und ned obere Mittelklasse. :P


    Damit ich glücklich werd bedank ich mich mal beim prim für die Aufstellung. :D :D

  • Verstehe ich das richtig? Also Renault ist der Talisman doof, aber etwas Badge-Engineering betrieben und die Kiste wäre hier heiß geliebt?


    Ich bin mit meinem Renault P13 nach wie vor zufrieden... Wobei, ein Nismo "Talisman" Traveller wäre als Nachfolger auch nicht schlecht 8) ;)

  • Hier sind 2/3 der Beiträge OT.


    Zum Thema NP300.
    Hoffentlich wir die Kupplung nicht wieder zum Desaster wie beim [lexicon]D40[/lexicon].


    Multilink-Hinterradaufhängung, damit ist der NP300 (Double Cap) [lexicon]imho[/lexicon] ziemlich der Einzige.


    Wird der D41 eigentlich wieder in Barcelona gebaut?

  • Sooo schlimm ists jetz auch wieder ned, die ersten Modelle hatten eine etwas schwache die bei extremer Belastung gerne mal abgeraucht ist, beim FL ists ned so ein Problem.


    Aber selbst wenn sie dir abraucht, neue verstärkte rein und gut is.


    Woran du es merkst?? Schleifpunkt schon schon sehr weit draußen, Drehzahl steigt in hohen Gängen ohne Beschl. Kannst ja mal testen, Handbremse und zweiter Gang Kupplung kommen lassen, der Motor deines [lexicon]D40[/lexicon] sollte ausgehen.