Dachträgertype ohne Reling gesucht

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Private Friday.

  • Hallo Forum,


    ich habe leider :( keine Reling und bin auf der Suche nach Herstellern (nicht orig. Nissan) für einen Dachträger ohne Reling. Kann mir da jemand einen Tipp mit vielleicht sogar einer Artikelnummer nennen.


    im voraus danke


    bG


    Werner

  • Hi,


    ich habe noch einen Satz von Thule Zuhause liegen...
    Interesse?


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

    • Offizieller Beitrag

    Der Prealpina LP 47 mit der Halterung L1126 (nicht die L1126N !)
    Ich hab ihn nicht, soll aber laut Forum passen !


    MfG da Patrick

  • Hallo Marc,


    ja hätte Interesse, muß jetzt nicht neu sein, nur wird sich wahrscheinlich der Aufwand mit der Post nicht lohnen.


    Allen anderen mal dank


    bG


    Werner

  • OK, kein Ding.

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Sind für die Träger ohne Reling eigentlich die Gewindelöcher in den Einstiegsrahmen der Türen gedacht? Oben am Dach meine ich.
    Oder hatte mein Ferkel im früheren spanischen Leben mal einen Blaulichtbalken am Dach?

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Diese Löcher....


    Aber die passen nicht für den Dachträger von Thule, der sitzt da wo ich mir die Markierungen gemacht habe damit ich nicht jedes mal messen muss....
    Vielleicht sind die für einen Original Nissan Träger?

  • Hallo Carlos,


    Ich habe vor, mir auch den Träger von Thule zu kaufen. Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob der Träger doch "Spuren" am Dach hinterlässt. Wie oft bzw. wie lange hattest du den Träger denn ungefähr auf dem Dach?


    MfG

  • Da mein Auto eine "Pferdeanhängerzugvorrichtung" ist und damit auch mal auf der Koppel Dünger gestreut wird oder eine Wiese abgeschleppt ist es mir vollständig egal ob es da Kratzer gibt...


    Jetzt zu deiner Frage: Der Dachträger ist fest an meinem Dachzelt montiert und wann das drauf ist kommen da schon mal die einen oder anderen tausend Kilometer zusammen, ich denke mal das es bisher so ca. 10.000km mit Dachzelt waren :D


  • Wie ist das eigentlich mit einem Dachzelt, max. Belastung des Trägers sind ja 75kg, vom Dach sind es 100kg. Natürlich während der Fahrt. Können in so einem Dachzelt trotzdem 2 Personen drin übernachten? Ist das aufgrund der Breite überhaupt machbar?

  • Diese Löcher....


    Aber die passen nicht für den Dachträger von Thule, der sitzt da wo ich mir die Markierungen gemacht habe damit ich nicht jedes mal messen muss....
    Vielleicht sind die für einen Original Nissan Träger?


    Genau die mein ich...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Das kommt auf das Volumen der Personen an :D
    Die Liegefläche ist 140X200, sollte also bei den meisten normalen Mitteleuropäern kein Problem sein.


    Ich denke das sich die Gewichtsangaben auf das fahrende Fahrzeug beziehen und das Zelt wiegt vielleicht 35kg.
    Wenn das Zelt "bewohnt" ist, ist es natürlich mehr - aber die Belastung wird ja auf vier Ecken verteilt und wirkt nicht als Punktlast auf eine Stelle. Auf alle Fälle fährt das ganze südliche Afrika mit Dachzelten herum und mir ist nichts bekannt das es da jemals eingedrückte Dächer gegeben hätte. 8o


    Hier ist übrigens noch ein Link zum Nissan Original Dachträger

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • O.K., danke, gut zu wissen.
    Dass das Ganze nichts für zwei Sumo-Ringer ist, habe ich mir schon gedacht. Das gibt sonst bestimmt ganz häßliche Dellen auf dem Dach. 8o :D

  • Heho,


    die Original Thule Träger, bzw. die Füsse machen definitv Macken, vor allem an der Tür. Der Lack wird aber scheinbar nicht beschädigt.


    Das Loch habe ich auch, rechts wie Links. Vieleicht gibt es in der Tat eine entsprechende Nutzung für eine feste Lightbar?


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche