Bauteil Kühleinheit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo Zusammen !!


    Ich habe da ein Problem! Gerade habe ich Kühlflüssigkeit verloren und zwar weil ein Rohr an einem Bauteil abgebrochen ist.
    Das Problem ist was ist das für ein Bauteil, ich habe da mal ein Screenshoot gemacht. Meine Frage ist: Was ist das für ein Bauteil und ist es problematisch diese zu tauschen oder gibt es noch andere
    Reparatur Möglichkeiten. Falls der Anhang nicht funktioniert Bitte melden


    Danke für Eure Hilfe!!


    Ach ja ich habe einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] Bj.2005 mit rund 283.000 KM drauf.


    In einer Beschreibung wird eine Funktion beschrieben (Die Entlüftungsschraube (1) an Heizungszulaufleitungaber)
    leider nicht genau wie das Bauteil heißt.


    Sorry die Markierung im Bild fehlte

  • das in der Zeichnung rot eingekreiste "Bauteil" gehört zum vorderen Heizungs-/Kühlungskreislauf und ist der Anschluss, wo die Wärmetauscherleitungen zusammengeführt und an der Heizungs- und Kühlungseinheit angeschlossen sind.
    Tausch ist möglich, aber ob es da auf dem freien Markt was gibt, weiß ich nicht.
    Aber als "Einzelteil" sollte es zumindest beim :D bestellbar sein, kostet aber sicher Nissantypisch schw...viel ....
    Alternative wäre, wenn das Rohr nicht direkt an dem "Verteiler - ich nenne es mal so- abgebrochen ist, eine Muffe drüberzusetzen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • das in der Zeichnung rot eingekreiste "Bauteil"


    Habs nicht gesehen, Du weisst ja, im Alter lässt die Seh-Leistung doch ziemlich nach, deswegen fahre ich ja nur noch tagsüber wenns hell ist...
    Grüße
    O.


    Mehr Möhren essen..... :stichel: :eieiei2: :lachwalzen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ach ja ich habe einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] Bj.2005 mit rund 283.000 KM drauf.


    Ui, fast 100.000 km mehr als meiner...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel