Reimport Erfahrung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marcuwe.

  • Hallo Zusammen.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.Ich habe nun den X-Trail Tekna Benziner in meiner sehr enge Auswahl.
    Mich würde interessieren ob jemand ein EU- Import X-Trail besitz.Da diese Autos ein 2 bis 3 tausend Euro billiger sind.
    Anhand der Ausstattung habe ich keine Nachteile gefunden, außer das manche das Panorama Dach nicht haben(obwohl Tekna).
    Noch eine Frage zum 7. Sitzer: Wenn die beide Zusatzsitze umgeklappt werden, ist dann der Laderraum genauso groß wie beim 5Sitzer, oder
    Sind die Zusatzsitze ausbaubar?
    Gruß Freddy

  • Das Panoramadach war Anfangs bei uns auch ned Serie. Die Sitze beim 7Sitzer sind nur umklappbar, ned ausbaubar. Koferraum ist oben gleich groß, beim 7 Sitzer ist das Staufach darunter nur halb so groß.


    Woher soll dein X-Trail kommen??

  • Hallo Nismo,
    Ich habe bis jetzt nur mal im Inet geschaut (Matthes Autozentrum). Dort steht die Herkunft nicht drin. Gibt es bezüglich Herkunftland große Unterschiede? Gibt es irgendwo darüber eine Übersicht?Hast du auch ein Importfahrzeug?


    Gruß Freddy


  • Mein jetziger [lexicon]T31[/lexicon] ist auch ein Import. (Dänemark) Habe jetzt 160000km runter und keine Probleme. Einzig was ist, das Licht ist immer an wenn Motor läuft, lässt sich auch nicht wegprogrammieren, muss ein anderes Steuergerät sein und bei meinem vorherigen Ixi musste ich noch alle 20000km zur Durchsicht, jetzt nur noch alle 30000km. Service und Garantie absolut kein Problem. Der nächste wird auch wieer ein Ausländer. Mein jetziger hat 10000€ weniger gekostet als in Germany.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Ich habe keinen Reimport aber es gibt kleine Unterschiede in der Ausstattung darum würde ich unbedingt vorher abklären woher genau dein zukünftiger X-Trail kommt und dann die Ausstattungsliste von Nissan aus dem entsprechenden Land raussuchen und vergleichen.


    Bei den Händlern ist es aber oftmals so das die damit ned rausrücken und du erst nachdem der KV unterzeichnet ist erfährst was du genau für ein Auto bekommst. Habe ich so erlebt zb. bei Autogott.at. Selbst angerufen und mir wurde keine Auskuft gegeben.

  • Hallo! So wie es aussieht wird es ein Importfahrzeug. Der Preisvorteil von fast 6000€ ist schon ein Argument.
    Ich stehe momentan nur vor der Frage: 5 oder 7 Sitzer. Leider war bei meiner kurzen Probefahr beim Händler kein
    7Sitzer verfügbar. Bilder sind auch sehr rar. Wenn jemand einen 7 Sitzer hat , wäre es super wenn mann Bilder machen könnte von der Kofferraumwanne.
    Laut Nissan gibts da auch noch das Reserverad. Wie ist denn der Zugang zu dem Rad , da ja die Hälfte mit der 3 Sitzreihe zugebaut ist.
    Danke für eure Unterstützung
    Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Motor? Getriebe? 4wd?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi, habe den 1.6 DIG-T bestellt. Gibt es allerdings nur mit 2WD und Schaltgetriebe.
    Bestellt bei Autozentrum Matthes.
    Gruß Freddy

    Wir haben unseren Anfang Dezember bestellt. Wir haben über Autohaus24.de bestellt, der Grund 23 Prozent Rabat. das Hat 7000 Euro ausgemacht.
    Lieferzeit haben wir gesagt bekommen zwischen Februar und März.
    Bestellt haben wir einen 360 Grad 4WD Diesel.

    :US Ich bin nicht die [lexicon]Signatur[/lexicon], ich putze hier nur.....

  • Hallo X-Trail'er
    Da ich ja ein Importfahrzeug (dänisches Model) bestellt habe , habe ich ein Ersparnis zum UVP des Herstellers von 11000€.
    Und ein Ersparnis zu einem vor Ort Händler von 7000€.

  • Hallo X-Trail'er
    Da ich ja ein Importfahrzeug (dänisches Model) bestellt habe , habe ich ein Ersparnis zum UVP des Herstellers von 11000€.
    Und ein Ersparnis zu einem vor Ort Händler von 7000€.

    Hört sich doch vernünftig an.

    :US Ich bin nicht die [lexicon]Signatur[/lexicon], ich putze hier nur.....

    • Offizieller Beitrag

    Rabattjäger!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Im Grunde ja eine schöne Sache mit den billigen Reimport Fahrzeugen, nur in einer Kleinstadt mit einem Nissanhändler stelle ich mir das schon etwas problematisch vor.
    Oder geht ihr dann nur in freie Werkstätten?

  • Im Grunde ja eine schöne Sache mit den billigen Reimport Fahrzeugen, nur in einer Kleinstadt mit einem Nissanhändler stelle ich mir das schon etwas problematisch vor.
    Oder geht ihr dann nur in freie Werkstätten?


    Spätestens bei der Inzahlungnahme bei einem Nissanhändler wird man große Augen machen. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Spätestens bei der Inzahlungnahme bei einem Nissanhändler wird man große Augen machen. :D


    Meinst du ernsthaft, der eventuelle Verlust dort (der sowieso hypothetisch ist) beim Inzahlunggeben ist größer als die 11 T€ Ersparnis beim Kauf? Mit höherem Alter und Laufleistung relativiert sich da doch vieles. Und letztendlich ist ein Re-Import kein schlechterer Nissan als ein "original deutscher" Nissan. Oder?

  • Rabattjäger!


    Ist das jetzt negativ gemeint ?( ,
    aber es gab beim Händler kein Rabatt ;)


    Im Grunde ja eine schöne Sache mit den billigen Reimport Fahrzeugen, nur in einer Kleinstadt mit einem Nissanhändler stelle ich mir das schon etwas problematisch vor.
    Oder geht ihr dann nur in freie Werkstätten?


    Warum soll das ein Problem sein,bei einem Garantiefall ist der nächste Händler zuständig.Der bekommt im Garantiefall die Kohle von Nissan. Und für allgemeine Sachen werde ich auch den Händler aufsuchen.


    Spätestens bei der Inzahlungnahme bei einem Nissanhändler wird man große Augen machen.


    Habe vor den Wagen einige Jahre zu fahren, und soviel weniger werde ich auf dem freien Markt für das Auto nicht bekommen um das ich die Ersparnisse von 7K€ bereue.
    Eine Inzahlung wird es vermutlich nicht geben, da ich danach zu meiner Hausmarke wieder zurückkehren.
    Von der Qualität ist das Auto genau so gut wie ein deutscher Import, den sie fahren bei Nissan über das selbe Band.


    Gruß Freddy

  • Spätestens bei der Inzahlungnahme bei einem Nissanhändler wird man große Augen machen. :D


    Meinst du ernsthaft, der eventuelle Verlust dort (der sowieso hypothetisch ist) beim Inzahlunggeben ist größer als die 11 T€ Ersparnis beim Kauf? Mit höherem Alter und Laufleistung relativiert sich da doch vieles. Und letztendlich ist ein Re-Import kein schlechterer Nissan als ein "original deutscher" Nissan. Oder?


    Prozentual auf jeden Fall...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Prozentual auf jeden Fall...


    Angesichts des dann deutlich niedrigeren Grundwertes wird der beim Kauf eingesparte Prozentwert deutlich höher sein als der eventuelle (noch nachzuweisende) Verlustwert. Zumal in der Geldbörse nie Scheine stecken, auf denen "Prozent" als Währung angegeben ist. Und wenn Freddy das Teil eine längere Weile fährt, ist alles Gerede über Wiederverkaufswert Spekulation, da keiner weiß, wie die Lage in ein paar Jahren sein wird.