Schleifen / mahlendes Geräusch beim lenken

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BombTheBass.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Wochen folgendes Problem. Die Boardsuche hatte ich auch schon gequält leider nichts passendes gefunden.
    Beim links lenken habe ich von vorne rechts kommend ein schleifendes Geräusch, es tritt erst ab einen bestimmten Einschlag des Lenkrads auf und kommt nicht von aussen bzw. es hört sich eher aus dem Motorraum kommend an.
    Es sind auch keine Schleifspuren im Radkasten vorhanden.
    Zu diesen Problem gesellt sich auch noch mein [lexicon]ABS[/lexicon] welches zur Zeit kurz nach dem anfahren aufleuchtet und dann deaktiviert ist.
    Hatte den Wagen am Wochenende auf der Bühne und im Zuge des Auspuff Wechsels habe ich auch gleich die Sensorringe vorne geprüft. Beide sind in Guten Zustand keine Risse und sauber.
    Eventuell hat einer von euch sowas ähnliches schonmal gehabt bevor ich bei Nissan hier in Müncheen n auftauche und einen Termin zum Speicher auslesen vereinbare um dann den Werkstatt Meister erkläre das dass auslesen schneller geht als beim [lexicon]P10[/lexicon] und dann die sichtbaren ??? über den Kopf schwirren.

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Achso es handelt sich um den Topsport Bj. 10/1997

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Tritt das Geräusch auch auf wenn man lenkt und der Wagen STEHT?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein es tritt nur während der Fahrt auf vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten zwischen 15 -30 km/h

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Die Geräusche kamen bei mir von der Antriebswelle. Angefangen hat es wahrscheinlich, weil die Achsmanschetten gerissen waren und die Gelenke dadurch nicht mehr gut geschmiert wurden. Das kannst prüfen, wenn du beim Geräusch auftreten auskuppelst, obs dann weg oder leiser wird.

  • Das Bremsscheiben-Schutzblech wäre mein erster Kandidat, wenn das Geräusch erst bei zunehmendem Einschlag kommt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Tipps!


    ATW rechts ist neu und nach dem Einbau ca. 1 Jahr her ohne Auffälligkeiten.


    Bremsen sind komplett neu vorne und hinten, neue Sättel, Stahlflex Leitungen und Kupferleitungen alles erst 9 Monate alt.


    Ich werde also am WE mal schaun ob das Blech schleift obwohl ich letzten Freitag den Hobel erst auf der Bühne hatte und an den Bremsen rechts und links auf den ersten Blick nichts gesehen hatte.


    Ich hoffe es ist erstmal nur das Blech!
    Das [lexicon]ABS[/lexicon] auslesen werde ich wohl nicht drumherum kommen obwohl Nissan in München echt fürn Ar... ist!

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"