Navara Motor Temperatur zu gering

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dithmarscher.

  • Aber es wird ja auch der Kühler nicht warm so zumindest seine Aussage.


    Also der Kühler wird schon leicht warm und der Motor hatte gestern nach ankunft in der Werkstatt : ankommen - reinfahren - auslesen 73 grad laut auslesegerät.
    Die Standheizung läuft auch wie blöde der Schlauch wird so warm das man denkaum noch anfassen kann. Aber es wird Innen nicht warm und der Rücklauf auchnicht.
    Daher der Verdacht das da irgendwie etwas zu ist oder durch falscheTemp meldung nicht öffnet :evil: ???

    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
    Braucht der Bauer einen Schinken, sieht man's Schwein mi'm Holzbein winken.

  • Habt ihr die Klappen auch mal mit dem OBD Gerät angesteuert??


    Obwohl der Kühler ja eigendl. trotzdem warm werden müßte, ist ja ein eigener Klreilauf...

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte die Standheizung aber schon nach recht kurzer Zeit wegen überhitzung abschalten richtig?
    wenn die elektrische Umwälzpumpe der Heizung keinen Kreislauf zustande bekommt, dann muss da definitiv im bereich Wärmetauscher Amaturenbrett was dicht sein !
    die Umwälzpumpe läuft ja bei Heizbetrieb oder?
    So wenn die das nicht schafft, Wärme ins innere zu bekommen, dann würde ich die Wasserpumpe vom Automotor mal aus dem Verdacht nehmen.... bei stehendem Motor hat die ja eh nix zu tun ...
    mach doch mal beide Schläuche nach innen ab und prüfe dort auf Durchgang!
    mal mit dem Mund durchpusten versuchen.. ebenso rückwärts... ?



    MfG da Patrick

  • Hallo miteinander,
    ich lese gerade seit Tagen mit und es ist echt interessant zu lesen was es alles sein könnte.
    erstmal eine Frage an Patrick woher kommst du denn?
    Dann der erste Beitrag deisbezüglich von mir.
    Hast du denn mal die Luft aus dem Innenraumkühler versucht zu entlüften?
    Welche Schläuche werden warm und welche nur lauwarm oder bleiben kalt.
    Überprüf das bitte mal ob die Schläuche im Innenraum kalt sind und berichte.
    Gruß Matzpickup

  • hui da hast du allerdings recht, ich meinte ja auch den Thorsten in Dittmarschen.
    Also dann geht die Frage an Thorsten, wo in Dittmarschen wohnst du denn?


    Rest der Mail siehe oben?
    Nun bin ich mal gespannt, was geht.
    Gruß Matzpickup

  • hui da hast du allerdings recht, ich meinte ja auch den Thorsten in Dittmarschen.
    Also dann geht die Frage an Thorsten, wo in Dittmarschen wohnst du denn?


    Rest der Mail siehe oben?
    Nun bin ich mal gespannt, was geht.
    Gruß Matzpickup


    Hallo, also ich komme aus der nähe von Büsum ( Nordsee) und sobald ich wieder die Zeit habe werde ich mich wieder beim Auto bei machen und dann im Innenraum mal nachsehen ob da das Problem zu finden ist.
    Es könnte ja doch noch evtl etwas Schnee geben und Kalt ist es ja schon im auto :evil: .Also muß das Problem bald behoben werden.

    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
    Braucht der Bauer einen Schinken, sieht man's Schwein mi'm Holzbein winken.

  • Dittmarschen ist groß darum die Frage, ich sende dir mal eine PN.

  • Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
    Braucht der Bauer einen Schinken, sieht man's Schwein mi'm Holzbein winken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dithmarscher ()

  • Hallöchen meine lieben, ich bin zurück mit ERFOLG.


    Erst hatte man ja noch die kleinen dinge im Auge wie Thermostat oder Wasserpumpe.
    Alles ausgebaut und festgestellt das war es nicht. Okay Wasserpumpe habe ich die Neue drin gelassen, wegen der Arbeit ( Faulheit )die wieder zu tauschen.
    Wenn also jemand eine Braucht, habe noch eine Originale Nissan Navara wapu liegen.


    Es war dann mein neustes Ziel der Heizugskühler, denn ich war der Meinung das der Wasser Kreislauf irgendwo eine Unterbrechung hatte.
    Und siehe da der war es auch.
    Der Heizungskühler total verkalkt und verschlammt.
    Den gereinigt und meine Heizung max. auf 24 Grad und ich laufe bald aus dem Auto SCHWITZ.

    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
    Braucht der Bauer einen Schinken, sieht man's Schwein mi'm Holzbein winken.

  • Vom Motor gesehen an der Spritzwand Schläuche ab und dann selbstgebaute mit Säure drauf gesetzt und 2 Tage gewartet.
    Einen ab genommen und etwas mit luftdruck stößen nachgeholfen.
    Und zack kam die Brühe.

    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
    Braucht der Bauer einen Schinken, sieht man's Schwein mi'm Holzbein winken.