Erfahrungen mit den hinteren Schmutzfängern

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TDI Heizöl Vernichter.

  • Moin
    Hat jemand Erfahrungen mit den hinteren Schmutzfängern beim Pulsar? Mich ärgert immer der Dreck auf der Heckklappe.
    Und bevor ich 45 Euro nur für die hinteren ausgebe, wollte ich mal fragen ob die überhaupt was bringen.


    Gruß
    Carsten

  • hi also ich hab an meinem Auto richtige sparco Schmutzfänger und selbst da wird das heck dreckig das liegt einfach an dem sprühnebel der unter deinem Auto aufgewirbelt wird und dann an das heck gezogen wird durch Luftwirbel


    spritzlappen verhindern das hinterm rad der dreck nicht an die schürtze bzw nicht an den schweller kommt aber das Problem was du hast wirst du damit nicht lösen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Denke auch, dass die fürs gesamte Heck bzw. die Klappe nicht das allermeiste bringen werden - aber wenn zumindest die Schürze hinter den Rädern sauberer bleibt, haben sich die Dinger für mich schon gelohnt... :)

  • Ist aber normal grad bei HB, Kombi, SUV...also alles was eine gerade Heckscheibe hat.


    Bei meinem [lexicon]B13[/lexicon] damals blieb die Scheibe immer sauber. :D

  • Schmutzfänger sind aber laut StVO erst erlaubt wenn man mindestens 80 ist und eine Klorolle auf auf der Hutablage hat! Ausnahme nur bei Geländewagen.


    TÜV Pflicht! Sonst gibt's Probleme bei einer Polizeikontrolle, die legen dir die Karre sofort still, und das mit recht!

  • also so sehen meine aus was sehr von Vorteil ist ich habe nicht mehr diese teerflecken an den Schwellern und steinschläge gibt's auch nicht mehr aber wenn ich bei sprühregenwetter fahre sieht die karre dennoch dreckig aus X(



    [WP11] Primera the dark night edition





    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Schmutzfänger sind aber laut [lexicon]StVO[/lexicon] erst erlaubt wenn man mindestens 80 ist und eine Klorolle auf auf der Hutablage hat! Ausnahme nur bei Geländewagen.


    TÜV Pflicht! Sonst gibt's Probleme bei einer Polizeikontrolle, die legen dir die Karre sofort still, und das mit recht!

    Ja nee is klar...

  • Ist aber normal grad bei HB, Kombi, SUV...also alles was eine gerade Heckscheibe hat.


    Bei meinem [lexicon]B13[/lexicon] damals blieb die Scheibe immer sauber. :D


    Mein Suff hat keine und das ist auch gut so :D