Leises Pfeifen beim Fahren normal?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo liebe Almera Fahrer. :D
    Da ich mir hier einiges durchgelesen habe, bin ich mir sicher dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt! =)


    Ich habe mir vor Circa einem Jahr einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] Hatchback 90PS 66KW mit 66.000 Kilometer und mit einer Erstzulassung 2002 gekauft.
    Der Nissan ist 1 Jahr Problemlos gefahren außer eines leisen Pfeifen schon seit Kauf an worauf ich nachehr noch zurückgreife.
    Mittlerweile bin ich schon bei 82.000 Kilometer angelangt.
    Vor kurzem ist mir eine Vordere Feder gebrochen, was bei dem Alter und der Kälte in der Nacht, durchaus mal passieren kann.
    Die Federn habe ich natürlich auf beiden Seiten sofort getauscht und das Auto fährt wieder Problemlos.


    Zu dem Pfeifen:
    Also das Pfeifen ist im Vorderen Bereich des Autos zu hören. Es ist so leise das man es nur hört, wenn man das Auto rollen lässt. Sobald man aufs Gas drückt oder die Lüftung auf Stufe 2 stellt, ist es schon fast nicht mehr zu hören.
    Ab und zu tritt (seltener) auch ein ebenfalls leises Insekten artiges Geräusch (wie ein Grashüpfer) auf.
    Beim Stillstand des Autos kommen keine auffallende Geräusche, der Motor läuft Super. :)


    Nun zu meinen Fragen:
    Ist das beim Almera normal, dass es leise Geräusche beim Rollen/Fahren macht?
    Wovon könnte dieses Problem kommen? (falls es ein Problem ist)


    Ich mach mir nur ein wenig Sorgen über die Zukunft meines Almeras, :rolleyes: da ich das Auto noch mindestens 2 Jahre Fahren will, ohne das mir etwas sehr großes kaputt geht.
    Umso früher man Probleme Repariert, umso kleiner wird ja bekanntlich der Schaden.


    Ich würde mich über jede Hilfe von euch freuen =)

  • Stell mal die Lüftung aus, ob es dann weg ist.


    Wenn dem so ist, ist das Geräusch auch mit Zündung an und Motor aus zu hören. So bei mir.

  • Servus,


    tritt manchmal durch Luftverwirbelungen an der Karosserie auf, haben auch gerne die Primeras.
    Auch gerne genommen - aber dann Drehzahlabhängig und natürlich auch im Stand bei Drehzahl zu hören - ist Wasserpumpe.


    "Pfeifen" ist halt eine schwierige Beschreibung :)


    Cheers!