Moin
hab da mal eine frage an euch... hab mir heute mal meinen Ventildeckel abgenommen... Auslasswelle sah gut aus keine riefen oder.. einlasswelle sah etwas anders aus siehe bilder
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Moin
hab da mal eine frage an euch... hab mir heute mal meinen Ventildeckel abgenommen... Auslasswelle sah gut aus keine riefen oder.. einlasswelle sah etwas anders aus siehe bilder
warum hast Du den Ventildeckel abgenommen ?
hab mir heute mal meinen Ventildeckel abgenommen
Hehe das erinnert mich an einen Witz: "Herr Doktor, wenn ich so den Arm hebe, tuts mir hier weh." "Dann lassen sie ihn doch unten".
wenn das der SR20 ist guck hier :
[Motor] SR20 macht Probleme
Joa.. Altmetall
Wie hoch ist das Ventilspiel?
Nein das ist nicht der SR20
Die wellen sind aus einem SR20DET
Ventilspiel hab ich noch nicht gemessen..
Warum hast Du den Ventildeckel abgenommen ?
Weil der Motor Probleme beim kaltstart macht und mir gesagt wurde man kann ja mal nach den ventilen gucken dabei ist mir aber das aufgefallen...
Ja fast, wenn das Ventilspiel zu klein wird, gibts Kompressionsverlust, Leerlauf- und irgendwann Startprobleme. Wenn die Nocke abgewetzt ist, würde das Spiel aber nicht kleiner sondern größer werden. Kann also nicht direkt damit zusammenhängen, glaub ich.
Schrott.
Rollenschlepphebel mit Hydros. Spiel sollte dann eigentlich nicht das Thema gewesen sein.
Schau mal ob die Ölleitung oben zugesetzt ist.
Auf dem einen Bild sieht man gut das die mord´s eingelaufen ist. Die gehärtete Schicht ist nicht dick, wenn die weg ist, kommt es irgendwann zu ausbrüchen.
Original Welle?
Wegen den start Problemen hab ich schon was im Forum gefunden.. kann wohl am Zündschloss liegen...
Gut dann weiß ich das ich ne neue brauche.. Dachte ich mir auch schon
Soweit ich weiß sind es originale
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