Der nächste Neue

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brüllwürfel.

  • Hallo,


    auch ich bin seit dem letzten WE stolzer Besitzer eines 2008er Nissan Pathfinder. Versuche mich so nach und nach durch die Bedienungsanleitung zu wühlen, was der [lexicon]R51[/lexicon] so alles hat und kann.


    Es war ein richtiger Spontankauf, gesehen, Ausstattung, Farbe usw. entsprach genau dem, was ich gesucht habe. Preis war auch nicht zu verachten, ok er hat schon 117 TKM auf der Uhr, bilde mir aber ein, er macht locker nochmal das selbe.


    Vielleicht habt ihr ja Tipps & Tricks worauf man achten sollte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ernie


    Willkommen hier und Gratulation zum neuen Auto !


    Wünsche viele schöne Kilometer damit.


    Hin und wieder ein Radlager sollten Deine gute Laune nicht wirklich eintrüben, aber es gibt eine Sache auf die Du achten musst, allerdings nur wenn Du einen Automatik gekauft hast.


    Dann bitte nimm Dir 10min Zeit und lies und verstehe diesen Thread:
    [R51] Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt



    Grüße
    O.

  • Automatik ist zwar angenehm zu fahren, hatte aber gelesen das sie wohl doch öfter mal rumzickt


    jetzt müssen nur noch Kleinigkeiten ausgebügelt werden, ist ja ein Gebrauchter und der hat hier und da ein paar kleine Mängelchen

  • Na dann doch mal auch von mir ein herzliches Wilkommen un viele zufriedene Kilometer mit dem Ferkel!

  • Auch von mir herzlich willkommen im Klub der Ferkeltreiber und viel Spass mit dem Teilchen. ;)

  • Auch von mir ein herzliches Hallo, Nachbar ^^ (wohn ja au in Berlin).


    und Oggsi, du machst mir Angst mit dem Kühler AT Problem .... meiner ist ein AT und in deinem Link liest sich das ja schon wie ne Horrorstory .... und das zu nem Neuen :D

    • Offizieller Beitrag

    und Oggsi, du machst mir Angst mit dem Kühler AT Problem ....

    Das war/ist nicht meine Absicht Angst zu machen, ist ja auch nicht mein Thread, wenngleich ich ein paar Kommentare dazugetan habe.


    Inhaltlich/technisch ist ja in dem Thread alles gesagt, das brauche ich hier nicht zu wiederholen. Man muss halt um diese Sache wissen und mit fortschreitendem Alter genau drauf achten bzw rechtzeitig vorbeugend den Kühler tauschen oder den internen Ölkühler durch einen Externen ersetzen.


    Aber vorbeugende Reparaturen gefallen nicht jedem, durchaus verständlich.


    Grüße
    O.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Viel Spaß und stets pannenfreie Fahrt mit deinem Ferkel.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.