Nach über einem Jahr zugeschlagen - jetzt habe ich auch einen! Werkstattempfehlung Rheinland?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mister Speer.

  • Liebe Gemeinde,


    nun habe ich auch einen NISSAN Pathfinder, seit über einem Jahr habe ich mir immer wieder die verschiedensten Varianten angesehen bis ich nun wusste was ich wollte und der Preis und die Ausstattung stimmte. Teilweise werden ja absurde Preise für bald 10 Jahre alte Fahrzeuge aufgerufen und scheinbar auch bezahlt.
    Bei mir ist es nun ein Baujahr 2012 geworden, 147.000 km gelaufen, 2,5 l Diesel, Automatik, [lexicon]AHK[/lexicon], Navi. Dies war mir wichtig. 4 Jahre ist jünger als eigentlich geplant, aber da der Wagen in dieser Zeit scheinbar ordentlich ackern musste (was man dem Innenraum ansieht) war der Preis erschwinglich.
    Schön fand ich auch, dass der Wagen noch 3000 km Restgarantie bei Nissan hat. Wie würdet ihr das am "schlausten" ausnutzen? Zu einer NISSAN-Werkstatt fahren und alles durchchecken lassen ob die nicht irgendetwas finden?
    Bis jetzt ist mir nur ein "Keilriemen"-Quitschen aufgefallen.
    Es ist mein erstes Allrad-Fahrzeug. Er hat mir einfach gefallen und ich werde in Zukunft beruflich ein paar Anhänger ziehen und mit 2 Jungs wird man damit sicherlich schöne Abenteuer-Ausflüge machen können. Ich hoffe, dass ich Zeit und Gelegenheit finde auch mal irgendwo ins Gelände zu fahren.
    Ich komme aus dem Rheinland, genau aus Neuss bei Düsseldorf und freue mich auf einen Austausch über dieses nicht alltägliche Auto...


    Da ich, obwohl ich beruflich viel mit Autos zu tun habe, nur bedingt selber schraube, würde mich interessieren welcher Pathfinder-Profi oder welche Werkstatt hier in der Gegend zu empfehlen ist.


    Viele Grüße,
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    von mir auch ein herzliches Willkommen !


    empfehlen kann ich dir leider nix sorr...


    MfG da Patrick

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer viel Freude und knitterfreie Fahrt mit dem Ferkel.


    (seit einer Woche glücklicher Besitzer und knapp die ersten 1000km runtergespult .... es macht einfach zu viel Spaß :D )

  • Hallo und herzlich willkommen. ....in Neuss selbst kann ich dir auch nichts empfehlen. ...bringe meinen nach Bonn zu Dirkes Automobilgruppe...die sind glaub ich auch in Köln. ...

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Natürlich habe ich ein paar Fragen zum Auto, viele wurden bereits durch das Forum beantwortet, zu manchen habe ich nichts gefunden. Damit es übersichtlicher bleibt werde ich die Fragen einzeln stellen.

  • Hallo Andreas


    Ich bin seit ca.10 Jahren bei dem Freundlichen mit den 2 Großen Buchstaben auf der Automeile am Höherweg in Düsseldorf.


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß


    Andreras

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)