Suche Nissan 100 NX

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo, ich möchte mir den Traum vom Cabrio erfüllen und bin bei der Suche auf den 100 NX gestoßen. Er wird dann als Zweitwagen liebevoll behandelt. Budgetmäßig hab ich es gerade nicht so dick. Vielleicht gebe ich Ihn auch nach 1 - 2 Seasons wieder ab, weil ich noch nie dauerhaft ein Cabrio hatte und es daher mal ausprobieren möchte. Ich habe mich schon in diversen Autoportalen umgesehen. Vielleicht gibt es ja hier auch noch ein paar Verkäufer oder jemanden, der jemanden kennt usw. ;)


    Folgendes sind meine Vorstellungen:


    - BJ / [lexicon]EZ[/lexicon] ab 1993 (Facelift, wegen Euro 2 / grüner Plakette)
    - Zustand möglichst Original / unverbastelt (dezentes Tuning auch ok)
    - [lexicon]AHK[/lexicon] erwünscht (Angebote ohne [lexicon]AHK[/lexicon] schaue ich mir auch an)
    - km bis 150 / 160TKM
    - Budget: bis ca. 1000,- (bei [lexicon]AHK[/lexicon] kanns auch mehr sein)
    - wenig bis gar nichts zum basteln, da mir das nicht liegt (habe andere Projekte)


    Freue mich auf Eure ernstgemeinten Antworten.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Ernst:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&vc=Car&dam=0&ms=18700;42


    Bereits der zweite für 550 hat [lexicon]AHK[/lexicon]


    Wer hier nen 100NX hat, wird ihn behalten wollen.


    Und ich würde Dir wirklich empfehlen erst das Auto und dann die [lexicon]AHK[/lexicon] zu kaufen, zumal Du letztere in Threads von 2008 sicher nicht finden wirst auch wenn Du das in 4 Threads dieser Altersklasse gleichzeitig machst.


    Grüße
    O.

  • Hi Chris,


    auch wenn du nicht nach Schwachstellen gefragt hast - hier mal der Verweis auf die hinteren Dome.


    Schau beim 100NX Kauf UNBEDINGT auf die hinteren Dome.


    Kofferraum auf, links und rechts die Teppiche eben zur Seite ziehen und schauen, wie das Blech darunter aussieht.


    Das ist rosttechnisch die -kostenintensivste- Hauptschwachstelle des 100NX.


    Ansonsten hast du dir da einen ganz schön seltenen NISSAN als "Probecabrio" ausgesucht. Wo sich zusätzlich -sollte doch mal was zu reparieren sein- die Ersatzteilsuche eher schwierig (und teuer, da oft nur original NISSAN) gestaltet.


    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich auch viel Freude mit deinem zukünftigen NX.


    Der B13 ist meiner Ansicht nach das tollste Auto :D

  • Danke für die guten Tipps, welche ich gleich in die Suche einfliessen lasse. Bin gespannt auf weitere Antworten.


    PS: Den Wagen für 550 EUR bitte mal genau durchlesen. Den hat der Inserent im 2. Versuch (Preiskorrektur) immer noch nicht losgeschlagen. Warum sollte ich ihn dann nehmen ohne TÜV? :)


    MfG Chris

  • Danke für die guten Tipps, welche ich gleich in die Suche einfliessen lasse. Bin gespannt auf weitere Antworten.


    PS: Den Wagen für 550 EUR bitte mal genau durchlesen. Den hat der Inserent im 2. Versuch (Preiskorrektur) immer noch nicht losgeschlagen. Warum sollte ich ihn dann nehmen ohne TÜV? :)


    MfG Chris



    Mit deinem Buget wirst du auch nur eine herunter gerockte, verostete Bude bekommen.
    Einen NX an dem du nichts machen musst bekommst du hier höchstens für mindestens das Doppelte.
    Da bleibt nur ein Goldstück bei mobile zu finden und glück haben das der Preis niedrig ist