100Ah Zentralsicherung erneuern. Lässt sich nicht ziehen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Muss die 100Ah Sicherung am [lexicon]T30[/lexicon] 2,2D erneuern. Neue habe ich schon. Allerdings lässt sich die Alte nicht ziehen. Der ADAC meinte am Sonntag, das die Sicherung ggfs verschraubt ist. Es sind keine Schrauben sichtbar. Nissan könnte mir die Frage auch nicht beantworten. Weiß jemand von euch wie das geht?

  • Also ich spreche von dem Kasten im Motorraum links von der Batterie. Wenn man den Deckel abnimmt ist es die erste Sicherung. Ohne die hat nix Strom

  • Die Anleitung für den Primera habe ich auch gefunden. Aber entweder ich bin zu blöd oder verstehe die nicht richtig. Ich sehe da weder auf der linken noch auf der rechten Seite des Kastens eine Schraube. Ist beim T 30 einsehbar.

  • Ne Box ca. 2,5x2 cm mit ca 1 cm breiten Steckfüssen. Diese haben mittig je ein Loch von ca 8 mm Durchmesser. Da müssten also ordentlich große Schrauben durchgehen. Sind aber keine zu sehen. Habe inzwischen schon nach Abo,deren eines ausgebauten Sicherungskasten gegoogelt. Aber auch an denen ist nix zu sehen. Verstehe nicht, das nicht mal Nissan sagen kann wie das geht, würde sie ja da tauschen lassen, aber kann ja nicht hinfahren

  • Die große Hauptsicherung ist geschraubt. Du musst also den Sicherungskasten rausklipsen und dann den oberen Teil vom unteren trennen. Dann kommt das Uebel zum Vorschein. Hab da auch schon wie ein Depp dran rumgezogen :D

  • Also nochmal danke für eure Tipps. Habe es hin bekommen. Batterie muss raus und dann kann man den Sicherungskasten aushängen. Dann die Halteclips lösen und das Oberteil leicht abziehen. Ein Stück reicht...und man sieht jeweils links und rechts die Schrauben die die Sicherung halten.

  • Da muß doch was stromtechnisch illegales passiert sein das man eine 100Ah Sicherung grillt ....


    Starthilfe gegeben auf eine kaputte Batterie ???


    +/- verwechselt beim Laden ??????


    8o 8o

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • also ich hab mir meine zerstört als ich beim krümmer abschrauben mit der ratsche an die lichtmaschine gekommen bin wenn man die unterste rechte mutter abschraubt kommt die ratsche genau auf den anschlusspol X(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR