Tankanzeige

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Hallo, habe mir einen [lexicon]N15[/lexicon] zugelegt und bin auch super zufrieden, aber ein Problem
    habe ich und zwar geht die Tankanzeige nicht aus wenn ich den Schlüßel ziehe.


    Hat jemand eine Ahnung, könnte vieleicht ein Relais festkleben bin selber Elektroniker
    aber ich kenne mich mit Nissan nicht aus wo sitz das Relais und hat jemand vieleicht
    einen Schaltplan.


    Vielen Dank


    Elo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen,


    Was meinst du mit die Tankanzeige geht nicht aus? Die Nadel bleibt immer in der dem Füllstand entsprechenden Position stehen. Nicht wie bei anderen Autos wo sie absinkt und sich bei Zündung an wieder positioniert.


    Oder geht die Tanklampe nicht aus? Dann hängt es möglicherweise am Sensor.. der ist an der Spritpumpe unter der hinteren Sitzbank.


    Bitte :D

  • Das ist normal bei alten Nissan's. Nur bei den neueren geht die Tankanzeige bei Zündung aus in Null Stellung.

  • Hi Du!


    Lass Dich hier nicht verarschen.
    Die Tankanzeige ist an, und zieht dadurch auch nicht unerheblich Batterieflüssigkeit.
    Hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Gruß!
    Siggi

  • Klemm die Anzeige am besten ab.


    Stell Dir nur mal vor wenn Du das Auto abends an der Straße parkst und ein potentieller Autodieb nen Blick in Deinen Wagen wirft.


    Oh, prima. Tank ist voll. Also ohne Pause ab nach Polen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Das ist beim Almera I tatsächlich normal und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in der BA anders stand, ein Vorteil hat das Ganze, die Nadel funktioniert recht träge, wodurch die Füllstandsanzeige auch bei Bergauf- und Bergabfahrt sich nicht ändert, der Nachteil ist tatsächlich die ständige Sichtbarkeit des Tankinhalts und in den 11 Jahren die ich meinen fuhr, wurde die Tankklappe dreimal aufgehebelt, was leider sehr leicht geht.
    Komischerweise war der Füllstand sehr gering, als dass das erste mal geschah, sonst hätte ich es gar nicht bemerkt, die Klappe war wieder zu und nur wenn man genau hinsah, erkannte man die Hebelspuren, da kam dann sofort ein abschließbarer Tankdeckel dran, so das es bei den nächsten beiden Versuchen, auch nur beim Versuch blieb.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.