Weitec Ultra GT für den GTI?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oni.

  • Da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, versuch ichs mal direkt!


    Hat jemand bisher ein Weitec (35/35) Ultra GT am Sunny [lexicon]N14[/lexicon] GTI verbaut oder immer nur die Federn mit anderen Dämpfern? Angepriesen ist das Fahrwerk für den 1,4er und 2,0D bzw. ohne [lexicon]ABS[/lexicon]. Hat da jemand bisher mehr Erfahrungen gemacht?


    Momentan hab ich nen GTS Fahrwerk mit H&R Federn verbaut, jedoch fährt sich das nicht wirklich angenehm. Auf der Bahn mit ein paar Bodenwellen denkst du hockst aufm Boot/Kutsche.


    Gruß

  • Hab mit dem GTI keine Erfahrung, aber Weitec heißt jetzt ST Suspension. Also gibts nicht mehr, wurden von KW aufgekauft.
    Bin einmal ein Weitec Fahrwerk in einem anderen Auto gefahren, war einfach nur knüppelhart.

  • Also ich hab ein Weitec mit irgendwelchen blauen Dämpfern (denke mal Nachbau) in meinem 1.4er Sunny und bin sehr zufrieden damit. Ob die sich jetz genauso im GTI verhalten weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Das Gutachten was ich dazu habe umfasst ja nur die Federn aber nicht die Dämpfer. Jedenfalls geht mir das Gewippe mit dem GTS/H&R im GTI ziemlich auf den Keks :D

  • Zitat

    Das Gutachten was ich dazu habe umfasst ja nur die Federn aber nicht die Dämpfer.


    Liegt daran, dass Dämpfer eintragungsfrei sind und kein Gutachten benötigen ;)

  • Das gewippe kommt nicht von den H&R Federn, sondern von den Kayaba Exel G Dämpfer, die GTS verbaut, und die von der Charakteristik nich zu den Federn passen.
    Bau andere, sportliche Dämpfer ein, und es passt.

  • Gibt es für den [lexicon]N14[/lexicon] was feines von Bilstein?


    Alternativ fertigt Öhlins auch auf Wunsch was an. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Liegt daran, dass Dämpfer eintragungsfrei sind und kein Gutachten benötigen ;)


    Wieder was gelernt!


    Das gewippe kommt nicht von den H&R Federn, sondern von den Kayaba Exel G Dämpfer, die GTS verbaut, und die von der Charakteristik nich zu den Federn passen.
    Bau andere, sportliche Dämpfer ein, und es passt.


    Welche Dämpfer passen denn zu den H&R? bzw. was passt zum GTS? ;)

  • Hat wirklich keiner die Erfahrung mal gemacht mit dem Ultra GT im/am GTI? :/