Zylinderkopfdichtung dicke bestimmen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Hi, wie in manch anderen Threads habe ich mehrere Probleme mit meinem Nissan.
    Im Foto sieht man wie man die Zylinderkopfdichtung (Dicke) bestimmt.
    Aber ich habe keine Lust und keine Zeit mein Auto mehrere Tage stehen zu lassen um im ausgebauten Zustand die Dicke der Dichtung zu bestimmen.
    Gibt es einen anderen Weg die Dicke zu bestimmen?


    Grüße


    Hier das Foto da das Bild größer ist als 300kb


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fotoadk28iycno.png

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das ist ja nett, anscheinend hast Du eine wirklich gut aussehende Freundin/Partnerin.


    Und die kann sich für Xtrail begeistern ? Doppelt gut !


    Also: da steht doch ganz klar, solange nur gewechselt wird ( und nicht der Zylkopf durch planen dünner wird ), wird auch nur die selbe Dichtung wieder eingebaut.


    Muss der Kopf geplant werden, solltest Du vorher und hinterher dessen Höhe messen und die Differenz zurechnen, dabei ggf aufrunden, nicht abrunden.


    Z.B.: Es sei Größe Nr 1 verbaut, der Kopf wird um 0,55mm geplant, dann muss eine Dichtung Nr 4 verbaut werden.


    Grüße
    O.

  • Schön wärs mit der Freundin :)
    Ja danke für die Hilfe, werde die tage mal alles bestellen und tauschen.
    Schönen Sonntag noch

  • Klar. Die Kanten zum Zählen sind ja nicht aus Zufall am Rand der [lexicon]ZKD[/lexicon].


    Man muss halt nur die Ecke freiräumen und reinigen.