Auspuff ab Kat

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Heute hab ich mal eine Frage an die Micra Freaks... :)


    Die Freundin von meinem Schwiegervater fährt einen C+C mit 110 PS. Nun kommt nach 10 Jahren der Auspuff ab Kat. Stahlgruber kriegt für den 110 PSler keinen Auspuff her. Gibt es den wirklich nur original? Oder passt auch was von den anderen Micras?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Benutz mal die Suche, das Problem hatte schonmal jemand, kann den Thread aber irgendwie ned mehr finden.


    In den Katalogen schauts beim C+C tatsächlich schlecht aus. :(

  • Was gibt es für den C+C Sportauspufftechnisch?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • remus hat einen sport esd fürn [lexicon]K12[/lexicon] cc aber der kostet 450 euro rum


    cobra gibts einen bei ebay auch nur der es esd für 220 euro

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Cobra=Remus oder Sebring glaub ich. Würd den nehmen und den Mittelschalld. original wobei ich vorher mal vergleichen würde mit dem vom normalen K12.

  • Cobra=Remus oder Sebring glaub ich. Würd den nehmen und den Mittelschalld. original wobei ich vorher mal vergleichen würde mit dem vom normalen [lexicon]K12[/lexicon].

    Aber wie soll ich den vergleichen, wenn ich kein Muster hab?


    Und ESD finde ich auch keinen einzigen für den 160 SR. Weiß keiner den Unterschied zum "normalen" K12?


    Suchfunktion hat auch nichts ergeben.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo,


    Sportauspuffanlagen nur für den 1,4er (Warum auch immer)


    Hier der Beitrag


    Es paßt nur der Originale von Nissan aufgrund der Halterung und Biegung. Siehe hierzu den Nachtrag


    Hier wären z.B. 15% Nachlass drin beim 20300BC30B


    Ber vorsichtig beim ab und anbau daß man nicht zu sehr am KAT-Flansch rüttelt und der dann undicht wird. (Ist mir passiert) Ich habe die neue Dichtung und die Schrauben zwar da, bekomme aber die Alten nicht ausgeschraubt weil derart festgerostet fast wie verschweißt und durch den Rost vollkommen das Gewinde zerbröselt. Jetzt besteht Gefahr, daß der Flansch vom KAT abreißt.


    Gruß
    deKoch

  • deKoch
    Ah du warst das mit dem C+C. Bei festgegammelten Schrauben hilft es das ganze ordentlich warm zu machen.


    Für den 1,6er scheint es wirklich nix zu geben, denke sie wird ned um einen originalen Auspuff rumkommen, aber wenn der wieder 10 Jahre hält passt das doch. ;)

  • deKoch
    Ah du warst das mit dem C+C. Bei festgegammelten Schrauben hilft es das ganze ordentlich warm zu machen.


    Für den 1,6er scheint es wirklich nix zu geben, denke sie wird ned um einen originalen Auspuff rumkommen, aber wenn der wieder 10 Jahre hält passt das doch. ;)


    Ja, hatte ich auch schon daran gedacht, Problem ist die Schraube links am Flansch, wenn der heiß ist geht's nicht ohne verbrannte Haut ab.
    Ich bin im Herbst in PL und dort ist es kein Problem wenns in der Werkstatt etwas länger dauert. ☺oder gar der ganze Krümmer runter muß.

  • Wenn der ESD gesteckt ist, muss in dem Fall auch wieder ein gesteckter dran? Oder passt dann auch die Version vom anderen Modell mit Flansch?


    Ich brauch ja MSD UND ESD.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo Sammy,
    guck doch mal nach nissan4u.com anhand deiner VIN nach der Original Teile Nummer vom MSD und suche dann via Daparto. Ich meine ich hätte den MSD von Walker. Es gibt da auch nicht so viele Anbieter die den MSD im Angebot haben. Da der Originale nur in gestecketer Version geliefert wird, muß dein MSD zwangsläufig auch die gesteckte Version sein. Der Flansch ist vorne zum Anschluss am KAT, vergiss den Dichtring und die neuen Schrauben nicht mit zu bestellen!
    Nur so kannst du sicher sein, daß alles paßt. Das Problem bei unseren Cabrios ist die Verstrebungen am Fahrzeugboden. Da muß das Rohr entsprechend verlegt werden.
    Gruß
    deKoch

  • Hallo Sammy,
    guck doch mal nach nissan4u.com anhand deiner VIN nach der Original Teile Nummer vom MSD und suche dann via Daparto. Ich meine ich hätte den MSD von Walker. Es gibt da auch nicht so viele Anbieter die den MSD im Angebot haben. Da der Originale nur in gestecketer Version geliefert wird, muß dein MSD zwangsläufig auch die gesteckte Version sein. Der Flansch ist vorne zum Anschluss am KAT, vergiss den Dichtring und die neuen Schrauben nicht mit zu bestellen!
    Nur so kannst du sicher sein, daß alles paßt. Das Problem bei unseren Cabrios ist die Verstrebungen am Fahrzeugboden. Da muß das Rohr entsprechend verlegt werden.
    Gruß
    deKoch

    Ich brauch ja aber Mittelschalldämpfer UND Endschalldämpfer. Brauch ich selbst dann die gesteckte Version? Oder könnt ich dann auch auf die geflanschte Version zurück greifen? Das wäre noch meine Frage.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich habe beim 160SR (nicht Cabrio) bis 2007 gesteckt und ab 2007 geflanscht im Katalog gefunden.


    Wie machst du es jetz eigendl.?? ESD original und Mitte Zubehör??

  • Wie machst du es jetz eigendl.?? ESD original und Mitte Zubehör??

    Egal, hauptsache es passt.


    Ich habe bei Ebaykleinanzeigen einen gefunden, der hätte beides von Bosal. Aber der schreibt mir immer, es muss der mit Flansch sein. [lexicon]FAST[/lexicon] sag auf jeden Fall gesteckt, bezogen auf die Fahrgestellnummer.


    Deswegen meine Frage ob ich auch den mit Flansch nehmen kann, wenn ich sowieso beides tausche.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Wenn es um das Cabrio, den 110 PS also den 1,6er geht, gibt es nur den Original ESD von Nissan. (egal was in den Katalogen steht)
    Nochmal, wir sprechen hier nur über das Cabrio, nicht die Limousine !
    Solange es die Teile Nr.20300BC30B vom ESD betrifft ist der MSD und der ESD gesteckt und am KAT geflanscht.
    Der MSD ist kein Problem, der scheint beim Cabrio wie bei der Limousine gleich zu sein, den gibt es selbstverständlich in der
    Version Flansch - gesteckt und Flansch - Flansch.
    Somit erübrigt sich die Frage nach Flansch - Flansch am MSD weil der 20300BC30B nur gesteckt geliefert wird.
    Letztendlich, guck drunter was montiert ist, schreib die ET.Nr. der alten Teile ab und bestell nach ET.-Nr.
    Es bringt dir nichts etwas anderes zu kaufen, wenn's nachher nicht paßt.
    Wenn dir an Bosal soviel liegt, dann kauf den halt, wirst aber feststellen, sofern der paßt, der Preisunterschied wiegt die
    Lebensdauer nicht auf.

  • Also ich hab zumindest keine schlechten Erfahrungen mit Bosal. Aber ich hab noch ein ungutes Gefühl. Aber der Verkäufer hat mir versichert, dass ich den Auspuff zurück geben kann, wenn er nicht passt. Ich persönlich hätte mir glaub für den Preis des originalen eine Sportauspuffanlage anfertigen lassen... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Sammy, gewöhn' dich mal an den Gedanken daß der C+C mit nichts vergleichbar ist. Dies wird dir bei weiteren Wartungsarbeiten und Reparaturen noch öfters auffallen.