Hallo Comunity
Ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen nen Nissan Micra K 11, [lexicon]EZ[/lexicon]. 03/2000, 54 PS.
Wir dachten uns daß dies ein recht sparsames Fahrzeug sein dürfte.
Nach der ersten Betankung waren wir bei einem Verbrauch von 10,5L
Bei der 2. Dann bei 10.
Zur Geschichte des Flitzers:
105000 Km sind auf der Uhr, Vorbesitzer hatte das Problem daß er wenn er warm war komplett ausgegangen ist und sich erst nach einiger Zeit wieder starten lies.
Von ihm wurde der Verteiler und Verteilerfinger sowie das gesamte Aluteil auf welchem der Verteilerfinger sitzt gewechselt.
Nun war es so daß er sporadisch Zündaussetzer hatte, zuerst wurde ein Kundendiest gemacht, Luftfilter, Ölwechsel mit Ölfilter, Zündkerzen.
Die alten Zündkerzen hatten einen abstand von mind 3mm, 1,1mm sind ja vorgeschrieben. Danach lief er auch besser, hat jedoch ab und an Zündaussetzer bei moderaten Drehzahlen. 30 Km/h im 3. Gang und dann beschleunigt.
Der LLM wurde gereinigt, was ebenfalls etwas besserung brachte, heute wurden die Lötstellen am [lexicon]LMM[/lexicon] nachgelötet, keine verbesserung.
ZZP müsste jetzt stimmen, der war vom Vorgänger auf 12° gestellt gewesen, meines Wissens nach müsste er bei 15 liegen.
Fehlerauslesen mittels der LED im Amaturenbrett ergab wor 3 Tagen keinen Fehler,heute jedoch den Fehlercode 43, also Droselklappenpoti. Da werde ich morgen nachschauen.
Hat jemand von Euch noch ne Idee warum der Spritverbrauch so hoch ist, ich bin inzwischen weit über die "Heizerzeit" hinausgewachsen. Also am Fahrstiel liegt es garantiert nicht. Wobei das Gaspedal auch nicht nur gestreichelt wird.
Dann das nächste Problem mit dem Sporadischen Zuckeln, woran könnte dies noch liegen?
Gruß LAG