Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R50er.

  • Guten Morgen
    Gestern habe ich mir einen Pathfinder gekauft.
    Ursprünglich sollte es ein x trail werden. Aber ich konnte bei dem guten Zustand einfach nicht nein sagen.


    Jetzt hab ich natürlich erstmal die Frage ob es etwas bestimmtes gibt was ich als erstes unbedingt kontrollieren muss?


    Es ist ein 3,5 V6 mit ca 180000km auf der Uhr von 2002.

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6

  • willkommen im Board,
    ich schätze, du musst etwas Geduld aufbringen, denn so viele [lexicon]R50[/lexicon] Fahrer sind hier nicht mehr unterwegs...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Schade eigentlich.
    Es ist ein tolles Auto. Und er ist in sagenhaft gutem Zustand. Es ist tatsächlich so das er fast wie neu wirkt. Sowohl optisch als auch technisch.


    Etwas größer wäre ein Träumchen. Aber vollkommen ausreichend.

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6

  • Hey,


    das sind wir schon zwei Verrückte und in Ermangelung anderer tun wir uns am Besten zusammen! :)
    Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere in der Versenkung.
    Zumindest sind wir schon mal zwei, wenn wir nen dritten findet sind wir ne Gruppe.

  • Gruppe! :)


    Übrigens suche ich noch...
    -original Betriebsanleitung
    -original Bordwerkzeug inkl. Wagenheber


    Kann mir vielleicht einer sagen ob eine Dotz Dakar 7x16, 6x139,7 ET 30 passt bzw. welche Nabengröße passen würde?

  • Also original Räder hab ich bei ebay gesehen. Betriebsanleitung und Werkzeug habe ich.
    Bleibt aber auch meins.
    Wegen der dotz würde ich mal den Händler fragen.


    Meiner bekommt demnächst eine Mike sanders Versiegelung dann wird das auch so bleiben das er rostfrei ist.


    Wäre ja schön wenn sich noch ein paar [lexicon]R50[/lexicon] finden.
    Vielleicht sollte man gezielt dafür ein Thema öffnen

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6

  • Na dann erweitere ich die Gruppe mal ein wenig ... Hi zusammen !
    Auch [lexicon]R50[/lexicon] Fahrer - seit etwas über einem Jahr. Immer wieder hier im Forum gestöbert und viel gelesen. Allerdings gerade erst "gemeldet" ;)


    Baujahr 2001, mit knappen 200.000 Km gekauft. Jetzt knappe 230 000 drauf. Gewagtes Spiel aber bis jetzt nicht entäuscht geworden.


    Grüße


    Loris

    Zwei Bier ersetzen eine volle Mahlzeit - dann hat man aber noch nichts getrunken...

  • Hey es tummelt sich.


    Nachdem ich das mit den Getriebeschaden wegen den Kühlern gelesen habe, hab ich mir vorsorglich direkt einen neuen Kühler bestellt.
    Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit gemacht?

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6

  • Ihr macht Witze !? 8o
    Getriebeschaden ?? Beim Automaten ??
    Muss ich gleich mal die Suchfunktion bemühen....


    Calle : wo hast Du den Kühler gekauft ? Hättest Du ´nen link ?


    Gruß


    Loris

    Zwei Bier ersetzen eine volle Mahlzeit - dann hat man aber noch nichts getrunken...

  • Danke Oggsi,


    habe den Thread gerade gelesen - wobei mir ehrlich gesagt nach den 8 Seiten nicht ganz klar geworden ist, ob das Problem bei beiden
    Modellen auftreten kann. Beim [lexicon]R50[/lexicon] und [lexicon]R51[/lexicon] ??


    Gruß


    Loris

    Zwei Bier ersetzen eine volle Mahlzeit - dann hat man aber noch nichts getrunken...

    • Offizieller Beitrag

    Obs einen gibt der Dir das sagen kann ? ich weiss es nicht.


    Selbst wenn, Du könntest einen alten Ersatzkühler im Auto haben, der von der Anschlußfäule betroffen ist.


    Das Einzige was Dir hilft und wieder geruhsamen Schlaf in der Nacht ( oder am Tag ) verschafft, ist wenn Du bei Gelegenheit mal die kleinen Schläuche der Getriebeölkühlung abmachst und deren Zustand kontrollierst.


    Oder eben gleich einen neuen Kühler einbaust
    oder einen externen Ölkühler montierst.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Servus !


    Ich würde als erstes mal schauen, ob beim [lexicon]R50[/lexicon] überhaupt diese hochinteligente Variante verbaut ist .... evtl wurden zu der Zeit noch Sinnvolle Kühler verbaut.

  • Besten Dank an alle ! Hoffe ich komme demnächst mal dazu .... :US

    Zwei Bier ersetzen eine volle Mahlzeit - dann hat man aber noch nichts getrunken...