Hallo Jungs,
wieder einmal eine "Messensfrage"...... könnt Ihr mir sagen, ob die Bolzen für die Hängerkupplung [lexicon]M10[/lexicon] oder M12 sind????
Bin wieder am zeichnen "ohne" das Auto hier zu haben
Tausend Dank an Euch
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Hallo Jungs,
wieder einmal eine "Messensfrage"...... könnt Ihr mir sagen, ob die Bolzen für die Hängerkupplung [lexicon]M10[/lexicon] oder M12 sind????
Bin wieder am zeichnen "ohne" das Auto hier zu haben
Tausend Dank an Euch
M12
Ich danke Dir - hat wieder einmal sehr geholfen.
Grüße
Und ich hätte glatt auf [lexicon]M10[/lexicon] gewettet, ohne aber nachgesehen zu haben, also rein aus dem Gedächtnis.
......ich hatte auch gedacht, dass es [lexicon]M10[/lexicon] ist..... könnte vieleicht doch jemand mal gucken ob nen 19 er oder 17 er drauf passt????? Nicht das mein Vorhaben dann dran rumschlabbert....
Gruß
......ich hatte auch gedacht, dass es [lexicon]M10[/lexicon] ist.....
jetzt hör aber auf ! 2 Schrauben [lexicon]M10[/lexicon] sollen den kompletten Anhänger samt Kupplung halten ? ? Also bitte, niemals !
hmmmmmm.... na vieleicht mist doch noch jemand und die Unsicherheit ist geklärt. Kommt ja auch auf die Festigkeitsklasse der Schraube an...denke ich...
Oggsi hat natürlich wie immer Recht. Bei meiner Westfalia sinds 6 Schrauben M12x110. Habe gerade mal in die Montage PDF geguckt.
ZitatOggsi hat natürlich wie immer Recht. Bei meiner Westfalia sinds 6 Schrauben M12x110
ich habe dann aber noch wegen der Festigkeitsklasse nachgeschaut - 8.8
...gemeinsam sind wir stark - daaaaanke
hoooo .. immer langsam
Die 6 Schrauben deiner Anleitung sind aber die, mit denen die Kupplung an der oberen Quertraverse verschraubt wird.
Sambezi hat eine Kupplung mit ustauschbarem Kopf.. ich denke, er meint die auf dem Bild zu sehenden oder?
die anderen 6 sind hinter der Stossstange versteckt...
Allerdings tippe ich trotzdem, dass ihr mit M12 richtig liegen werdet...
Oh ja du hast Recht. Meine Kupplung hat diese Schrauben aber gar nicht. Da bin ich raus.
Alles gut, keine Panik...
Diese Schrauben sind M12